Africa Geographic "Safari" issue 4

6 Antworten · 1'556 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2011 von Merkstwas
Antworten
Themenstarter312 Beiträge · seit 200702. Nov. 2011 · #1
Hallo Zusammen,

hier ist der Link zur neuen Ausgabe des online Magzin "Safari" von Africa Geographics.

http://africageographic.com//safari/#4/1

Viel Spass beim lesen.

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
3'700 Beiträge · seit 200902. Nov. 2011 · #2
Hallo Thorsten,

herzlichen Dank für den Tipp. Werde nun umplanen und alle Unterkünfte außerhalb des Krüger (außer Blyde River Canyon) streichen und in den südlichen Parkteil verlegen. Wollten uns eigentlich eher auf den Norden und die Mitte konzentrieren, aber habe jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrfach von den häufigen Leopardensichtungen zwischen Lower Sabie und Skukuza gehört. 🙂

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter312 Beiträge · seit 200702. Nov. 2011 · #3
Hallo Marina,

der Süden hat tatsächlich viel mehr Tiere.
Wir haben bisher öfter Leoparden auf dem Weg von Skukuza nach Lower Sabie gehabt.
Die grossen Bäume entlang des Sabie sind optimal für Leoparden.

Viel Spass bei der Planung.

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
3'700 Beiträge · seit 200902. Nov. 2011 · #4
Hallo Thorsten,

die Planung steht hier und wird um Makutsi, Pezulu und Abangane erleichtert.

Werden statt dessen noch Pretoriuskop und Berg-en-Dal und ev. Biyamati einbauen. Anschließend hoffen wir, das in Island wieder ein Vulkan ausbricht und wir im KNP festsitzen. 🤪

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter312 Beiträge · seit 200702. Nov. 2011 · #5
Hej Marina,

Pretoriuskop und Berg-en Dal fand ich nicht so spannend.
Ich finde Skukuza eigentlich auch ganz gut obwohl es so gross ist, die Gegend ist schön.

Ihr könntet noch überlegen ob ihr einen Trail macht....kann ich sehr empfehlen.

Greetinx,

Thorsten
1'680 Beiträge · seit 200702. Nov. 2011 · #6
Berg en Dal fand ich jetzt im Oktober auch nicht so spannend, ich persönlich würde in LS (die Umgebung von LS reicht locker für 4 - 5 Nächte 😉 ) verlängern und Biyamiti dazunehmen oder in Skukuza ein Semi Luxury Riverside Bungalow (LR2E), Semi Luxury Riverside Bungalow (LR2W) oder ein Guest Cottage (GC4V) - jeweils mit River View 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2011
3'700 Beiträge · seit 200903. Nov. 2011 · #7
Hallo Thorsten und M@rie,

vielen Dank für Eure Tipps. Werde die Route nach unserer Rückkehr aus SA bearbeiten.

Liebe Grüeß
Marina