Statt Abu Huab Camp das Camp Xaragu oder Aba Huab

6 Antworten · 3'838 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2011 von mosmax
Bilder klein
Antworten
Themenstarter148 Beiträge · seit 201104. Okt. 2011 ·
Hallo,

ich hab gehört, das das Abu Huab Camp total heruntergekommen sein soll und hab jetzt die Wahl zwischen Camp Xaragu oder Aba Huab. Wer weiß was dazu bzw. war in einen von denen die letzte Zeit?
www.moessthaler.de
Gast04. Okt. 2011 ·
Hallo,

Wenn es um eine Campsite geht, hast Du in der Ecke auch noch die 3 Stellplätze des Mowani Mountain Camp und das Aabadi Mountain Camp zur Auswahl. Alles nur bedingt komfortabel. Ich würde das Aabadi Mountain Camp nehmen. Die Campsites verteilen sich zwischen den Bäumen gut und man campt fast direkt am Huab. Mit Glück laufen ein paar Wüstenelefanten vorbei.

Beste Grüße

Guido
154 Beiträge · seit 201004. Okt. 2011 ·
der Campingplatz Aba-Huab war auf unserer 3-wöchigen Reise der "schlechteste". Sanitäre Anlage sind nicht so toll, bis auf die "Baumdusche" nähe Reception.
290 Beiträge · seit 200705. Okt. 2011 ·
Hallo,

Das Aabadi Mountain Camp kann ich ebenfalls empfehlen, es gab aber auch schon schlechte Kommentare dazu hier im Forum (Forumssuche!).

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
172 Beiträge · seit 201015. Okt. 2011 ·
hi,
ich war vor nicht ganz einem jahr im camp xaragu. es liegt an einem (ausgetrocknetem) flusslauf und man dort super wandern. das camp ist sauber, die waschhäuser (alles aus holz) werden nachts mit öllampen beleuchtet. ich kenne die anderen camps nicht, würde aber wieder dort hinfahren.

15 minuten vom camp, zu fuß:
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2011
360 Beiträge · seit 201015. Okt. 2011 ·
Hallo,

wir hatten auf unserer Reise das Aba Huab gebucht. Leider waren wir ziemlich entäuscht, als wir dort ankamen. Völlig dreckig und alls wirkte total runtergekommen. An eine Reservierung konnte man sich trotz Voucher auch nicht wirklich erinnern.... Zuerst haben wir uns dann doch einen Stellplatz gesucht und gedacht, für eine Nacht geht das schon. Leider bekamen wir keinen Platz mehr am Flussbett, sondern nur "mitten auf dem Platz". Ein Sandsturm kam dann auch noch dazu, bei dem wir wirklich viel Sand geschluckt haben, auch 3x Auto drehen half nicht.
Als ich dann aber auch noch auf den Toiletten war, hatte ich genug, dreckig ist eher untertrieben. Da gehe ich lieber in den Busch 😉
Ich hab dann telefonisch das Xaragu gebucht und wir sind schnell "rübergewechselt"
Dort war alles super - total freundlicher Empfang, sehr liebe Menschen, alles sauber und sehr liebevoll gestaltet. Wir haben uns sofort total wohlgefühlt und dort einen sehr netten Abend - mit Mietzekatze auf den Knien - verbracht.
Gewandert sind wir dort nicht, dafür war unser Aufenthalt zu kurz.

Ich kann dir Bider schicken, wenn du magst. Kosten waren pro Person 110 NAD.
Ich würde dort jederzeit wieder hin wollen 🙂

Grüßle SpottedDrum
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2011