Campsites im KTP/Botswana? Was sind Eure Favoriten

5 Antworten · 1’338 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2011 von Reisemaus
Antworten
Themenstarter1’006 Beiträge · seit 200828. Sept. 2011 ·
Hallo Leute,

wir möchten von Ghanzi entweder über Kaa Entrance oder Mabuasehube section nach Nossob fahren. Welche camp sites könnt Ihr mir da empfehlen, die auf der Strecke liegen? In der Mabuasehube section gibt so viele und ich kann mich nicht entscheiden, welche sind den besonders schön?
Zeitlich haben wir für den KTP ca 5 Tage Zeit. Ausreise über Mata Mata nach Namibia.
Wo campt man alternativ zwischen Kaa und Nossob? Sind alle Camps über DWNP buchbar, oder gab es da auch schon Privatisierungen?
Kann ich dann über Mata Mata nach Namibia ausreisen, oder muss ich erst noch nach Twee River, um aus Botswana offiziell auszureisen?
Vielen Dank & Gruss
Doro
7’342 Beiträge · seit 200628. Sept. 2011 ·
Hallo Doro

Im Mabuasehube Bereich finde ich die Camps an der Mabuasehube Pan besonders schön (KTMAB01 - KTMAB04). Sehr schön sind auch Polentswa und Rooiputs in Richtung Twee Revieren. Nach Twee Revieren müsst Ihr zwingend wegen der Ausreise aus Botswana.
Alle Botswana Camps können über DWNP gebucht werden.

5 Tage finde ich für den KTP inkl. Mabuasehube zu wenig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Vielen Dank für die Tipps Chrigu. Werden mal unsere Tour nochmals überdenken. Vielleicht können wir noch ein paar Tage woanders kürzen.
Viele Grüße
Doro
843 Beiträge · seit 200828. Sept. 2011 ·
Hallo!

Rooiputs: Immer mal wieder Löwenbesuch - das hat was! Potentiell in der Umgebung gute "Felsgegenden" für Leoparden - aber, mal "turnen" da auf 20 Km bis zu 8 (!) rum (2 Männchen + 2 Weibchen nebst Nachwuchs), mal lange Zeit null (und alles ist voller Spuren...).
M. Pan: Gute Chancen auf Leopard und Braune Hyäne. Aber, unter drei Nächten lohnt die Anfahrt von Nossob aus eher nicht. Aber, Ihr wollt ja umgekehrt reinfahren.

LG

Dirk
0
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2011
Hallo Dirk,

vielen Dank. Rooiputs ist gedanklich gebucht, hört sich spannend an. Hoffe, wir haben dann auch Glück. Im Chobe/Moremi haben wir dieses Jahr kaum Löwen gesehen.
Ok, sehe schon man braucht Zeit im KTP. Werde nochmals in Planung gehen, bevor ich ein Camp buche. Vielleicht kommen wir dann auch auf 6-7 Tage.
Danke
Doro
962 Beiträge · seit 200728. Sept. 2011 ·
Hallo, Doro
wir hatten beim ersten Mal KTP 2008 nur 4 Tage eingeplant und haben die Erfahrung gemacht, dass man sich vieeeel mehr Zeit nehmen muss, um bei den Gamedrives nicht nur durch die Regionen zu jagen.
wWr waren danach immer über 10 Tage dort und haben es keineswegs bereut, Zeit zu haben.
Es lohnt die Einsicht länger in den schönsten Regionen zu verweilen, aber denk daran: "rechtzeitig buchen, sonst gerät die Planung ins Wanken".
HG Frank
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html