Strecke Windhoek-Rooiklip-Soft Adventure Camp

5 Antworten · 1'065 Aufrufe · gestartet 29. Aug. 2011 von pippi
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201129. Aug. 2011 · #1
Nachdem ich meine erste Anfrage zur geplanten Route bei den News reingesetzt habe, möchte ich doch lieber hier weiterfragen.
Ursprünglich wollte ich nach der Landung für 2 Nächte zur Kalahari Anib Lodge und dann weiter nach Sesriem. Beim lesen hier im Forum bin ich dann auf die Rooiklip Farm gestossen und würde diese an Stelle der Kalahari Lodge einbauen? Von da dann weiter zum Soft Adventure Camp für 1 Nacht und dann 2 Nächte Sossus Dune Lodge. Haltet ihr die Idee für sinnvoll?
Liebe Grüße
pippi
1'086 Beiträge · seit 200929. Aug. 2011 · #2
Hallo Pippi,

machbar ist das. Wenn Ihr den Süden für die nächste Reise aufsparen möchtet, dann könnt Ihr immer noch in die Kalahari,

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 29. Aug. 2011
Themenstarter52 Beiträge · seit 201129. Aug. 2011 · #3
Hallo Klaus,
ja, den Süden haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben. Zum "anfüttern" für uns, bin ich im Moment bei folgender Route:
2 Nächte Kalahari Anib oder Rooiklip
1 Nacht Adventure Camp
2 Nächte Sossus Dune Lodge
2 Nächte Swakop
1 Nacht Brandberg White Lady
2 Nächte Bambatsi
1 Nacht Grootberg
1 Nacht Dolomit Camp
1 Nacht Okaukuejo
1 Nacht Halali
2 Nächte Namutoni
2 Nächte Waterberg
Vom Gefühl würde ich aber auch lieber andersrum fahren, also mit Waterberg beginnen und mir die roten Dünen bis zu letzt aufheben.
Mmh, schwierige Entscheidung??
Flüge habe ich jetzt vom 27.3. -15.4. reserviert.
Liebe Grüße
pippi
915 Beiträge · seit 201029. Aug. 2011 · #4
Hallo pippi,
Anib und Rooiklip liegen ja nun recht weit auseinander und in völlig unterschiedlichen Landschaften.
Rooiklip ist über den landschaftlich sehr schönen Gamsbergpass (sh.meinen Reisebericht unten) erreichbar und würde sich eher auf dem Weg von Sesriem nach Swakopmund anbieten. Sonst fährst Du einen Großteil (Sesriem - Kuiseb) der Strecke 2x meines Erachtens.
Eine schöne und direktere Route von Windhoek nach Sesriem wäre die C26/C24 über Spreetshogte/oder Remshogtepass. Das ist gut an einem halben Tag zu schaffen, es gibt unterwegs aber auch zahlreiche Lodgen und/oder Gästefarmen.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
719 Beiträge · seit 201129. Aug. 2011 · #5
Hallo Pippi,

Günter hat recht.
Wir hatten das auch erst so geplant. (siehe http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/202763-namibia-mai-2012.html)

Aber Günter hat recht.
Und wir fahren jetzt von Windhoek direkt zur Namib Desert Lodge, bleiben da 2 Tage und
bleiben dann noch 2 Tage auf der Rooiklip Gästefarm.
Für Swakopmund würde ich 3 Tage einplanen. Wir kennen jetzt mittlerweile so viel Leute und alle empfehlen mind. 3 Tage zu bleiben.
Ich würde die Nacht im Soft Adventure Camp weglassen und in Swakopmund anhängen.

LG
Uli.S
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Themenstarter52 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #6
Hallo liebe FoMis,
kennt jemand von euch das Soft Adventure Camp? Habe leider bis jetzt noch nichts dazu gefunden? Beschreibung klingt gut und wäre vielleicht eine gute Schen zwischen all den geplanten Lodgen?
Liebe Grüße
pippi