Reise- und Unterkunftstyps

5 Antworten · 1'006 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2011 von Carlo
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201126. Aug. 2011 · #1
Hallo Südafrikakenner,
meine Frau und ich machen im Oktober 2011 unsere 1. Reise nach Südafrika.

Zunächst bleiben wir ca. 5 Tage bei unserer Tochter, dann beabsichtigen wir einen
Flug nach Durban, dort einen Mietwagen zu nehmen und ca. 10 Tage im Bereich St. Lucia
und Hluhluwe NP zu verbringen.
Da unsere Englischkenntnis sehr mickrig sind, kennt jemand BB oder Guesthäuser, die
deutschsprachig geführt werden?
Weiter würden wir uns über gute Reisetips,Infos über deutsch/englischsprachig geführte Safaris usw. freuen. Alles was man unbedingt gesehen haben muss.
Wir fliegen dann nach Pretoria zurück und werden zusammen mit unserer Tochter noch
in die Drakensberge fahren.

Danke für Eure Infos, Carlo
2'462 Beiträge · seit 200626. Aug. 2011 · #2
Hallo Carlo,

2008 hatten wir in Hluluwe in unserer Unterkunft Leopard Mountain Lodge einen deutschsprachigen Guide. http://www.leopardmountain.co.za/

In Durban hatten wir auch ein von Deutschen geführtes B&B. Den Namen müsste ich bei Interesse noch einmal heraussuchen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1'680 Beiträge · seit 200726. Aug. 2011 · #3
Hallo Carlo,

das Maputaland GH in St. Lucia wird von Dt. Auswanderen betrieben, ihr Sohn Jörg ist Tourguide (Deutsch und Englisch), er bietet Tagesausflüge ( bspw in das Hluhluwe iMfolozi GR oder iSimangaliso Wetland Park) aber auch komplette Tailormade Touren an
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2011
Themenstarter2 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #5
hallo Sanne,
es wäre toll, wenn Du den Namen noch ausfindig machen könntest. Ich habe zwar schon
einige deutschsprachige Unterkünfte gefunden, aber leider für meinen Zeitpunkt
schon ausgebucht.
Ich habe keine Malariaprofilaxe gemacht, angeblich Hluhluwe und Krüger ab Oktober
leicht Malaria gefährdet. Hast Du Erfahrungen?
LÖiebe Grüße, Carlo
2'462 Beiträge · seit 200630. Aug. 2011 · #6
Hallo Carlo,

ich schick Dir mal zwei Links zu der Unterkunft Sunset View Guesthouse
http://www.sa-venues.com/visit/sunsetview/

Die Website der Unterkunft ist diese http://sunset-view.co.za/
Als ich die eben testete, funktionierte sie aber nicht so richtig gut.

Zu Malaria-Prophylaxe gibts hier ganz viele Beiträge. Sicher ist es aber sinnvoller, noch einmal mit einem Tropenmediziner darüber zu sprechen, falls Ihr unsicher seid.

Wir nehmen in SA keine Prophylaxe, das ist aber nur unsere persönliche Vorgehensweise, da wir für uns das Risiko abgewogen haben. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo