RFrfsaurThemenstarter4 Beiträge · seit 201116. Aug. 2011 · #1
Hi,
ich bin gerade bei der Vorbereitung der nächsten Afirkareise. Diesmal möchte ich schwerpunktmäßig zu den Viktoriafällen und Caprivi-Streifen. Als Erdmännchen-Fan wäre ich nun sehr interessiert, ob und wo es entlang dieser Route Suricates gibt. Mir ist durchaus klar, dass diese Gegend nicht so beliebt bei den posierlichen Wüstenbewohnern. In der Kalahari sind sie natürlich weit verbreitend. Aber gibt es sie vielleicht doch auch in der Nähe von Kasene und Co?
Landet ihr in Windhoek? Ich meine gelesen zu haben, dass es auf einer der Airport-Lodges ansässige Tiere gibt. Die FoMis helfen da bestimmt weiter.
LG aus Österreich,
Tanja
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200716. Aug. 2011 · #3
Hallo Ralf,
mir sind dort in freier Wildbahn keine Erdmännchen begegnet. Möchte aber nicht ausschließen, dass eine der Lodges sich die Tiere auf ihrem Gelände hält.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200816. Aug. 2011 · #4
Hallo Ralf,
Habe Einige auf der Etango Ranch herumrennen sehen. Waren aber gar nicht zahm.:S
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200716. Aug. 2011 · #5
Hallo Annick,
Etango dürfte nur dann eine Alternative sein, wenn Ralf in Windhoek landet. Vielleicht hilft uns Ralf noch ein wenig mit Zusatzinfos aus, damit wir ihn besser unterstützen können.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200816. Aug. 2011 · #6
Habe leider keine gute Nachricht. Wir haben weder im Caprivi, noch um und bei Kasane welche gesehen. In der Kalahari kann man sich kaum retten vor den Tierchen und die sind wirklich total süß und sehenswert!
WIR HATTEN SIE IM APRIL 2011 SOWOHL AUF KOOIMASIS ALS AUCH AUF ZELDA ALS RECHT ZAHME HAUSGENOSSEN GESEHEN UND GESTREICHELT. SICHER KÖNNEN VIELE FOMIS ÄHNLICHE TIPPS GEBEN. VIEL ERFOLG WÜNSCHT MYRIO