Campingreservierung durch Bawana Tucke-Tucke

39 Antworten · 12,4k Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2011 von Monacorul
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #21
OFF TOPIC
-------------
Hallo Mike,
der Vergleich mit Früher hinkt aber kräftig!!!
Warum genau? Mir geht es schlichtweg auf den Senkel, wenn jeder glaubt der andere würde sich 24/7 mit Smartphone & Co im Internet aufhalten nur um in sekundenschnelle eMails zu beantworten. Es gibt auch noch ein (Arbeits)leben fernab davon. Früher war man eben auch was das angeht entspannter und hat nicht immer auf eine umgehende Antwort, weil es schlichtweg nicht möglich war, gebaut. Und wenn es soooo eilig und wichtig ist, dann gibt es wie gesagt schnellere und verlässlichere Kommunikationswege als das Internet.

Aber ist auch egal, das geht nun etwas zu weit am Thema vorbei 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
563 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · #22
Christian schrieb: "...
OFF TOPIC
-------------
Hallo Mike,

der Vergleich mit Früher hinkt aber kräftig!!!
Warum genau?
..."

Hallo Christian;
die Zeit ist schnelllebiger geworden und die Firmen reagieren auch darauf. Wenn ich eine E-Mail oder SMS versende erwarte ich doch innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und warte nicht erst den Postweg ab. (Nebenbei bemerkt, hatten wir Früher auch andere Preise.) Wer sich den neuen Gegebenheiten nicht anpasst, der sei an den historischen Satz von Gorbatschow erinnert.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Jeder hat aber das Recht, sich gegen den Zug der Zeit zu stemmen. Allerdings...

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2011
541 Beiträge · seit 200709. Aug. 2011 · #23
Sambezi schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:Hio zusammen,

unabhängig vom aktuellen Fall müsst Ihr Euch mal vor Augen führen wie es vor 5 Jahren noch aussah. Da schickte man Briefe und wartete wochenlang auf eine Antwort... und das ganz entspannt. Und heute, im Zeitalter von eMail und Internet erwartet jeder (ich nehme mich da keineswegs aus), dass man am besten in real-time eine Antwort erhält. Wenn es denn so wichtig ist, dass spricht nichts dagegen einmal anzurufen. Telefon ist nämlich "real-time" 🙂

Entspannung würde uns allen mal gut tun 🙂

Sonnige Grüße
Christian
😄
das ist cool. Wenn ich in meinem Job, allen Leuten die was von mir brauchen, sagen würde, sie sollen erst mal entspannt sein, ich wäre es schließlich auch 😉
dann hätte ich diesen Job nicht mehr lange (und das zu Recht).

Aber das führt hier wirklich zu weit....

Vielleicht lernen wir daraus, dass es besser ist direkt zu buchen, da auch staatliche Einrichtungen halbwegs zeitnah antworten - während die deutschen Reiseveranstalter noch am Entspannen sind 😉 😉 😉

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
1'130 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #24
Warum soll CM über das Forum antworten? Es gibt ja Telefone, Email, PM.
Da wir von dem TE nichts mehr hören ist das Ganze evtl. schon geklärt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
2'462 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #25
@Anja

Ein Hinweis im Job, früher hätten die Brieftauben oder berittenen Boten auch Wochen gebraucht, hilft eventuell auch 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
541 Beiträge · seit 200709. Aug. 2011 · #26
Danke Sanne, cooler Tipp 😄

ich werde anschließend berichten, wie lange ich den Job noch hatte... 😉
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #27
Hallo Anja,

ok, Du antwortest also wenn Du hundert eMails bekommst alle immer sofort. Respekt! 🙂

Zum Thema: Carsten lebt übrigens in Namibia. Wenn man von NWR nach 3 Wochen nichts hört heißt es doch auch immer "Weiter probieren, that's Africa"... also entweder immer oder nie!

Egal.., ich denke mal dass der Threaderöffner und Carsten sich wohl jetzt gefunden haben, da beide nix hier dazu mehr schreiben.

Sonnige Grüße
Christian
(der wirklich jede Mail innerhalb von 24 Stunden beantwortet ;-))
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'612 Beiträge · seit 200709. Aug. 2011 · #28
@Sanne,

Du hilfst Anja bei der Jobsuche, oder interpretiere ich das falsch 🤩 🤪 😄

Und Carsten vertraut auf die Buschtrommel...
Bye bye Forum
2'721 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #29
Mal eine Frage:
würdet Ihr das Problem öffentlich austragen? Vielleicht ist die Sache schon längst geklärt und Ihr spielt immer noch ping-pong.
Bazi
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2011
Gast09. Aug. 2011 · #30
Hallo,

Sehr geehrter Kunde X,

wir haben Ihre Mailanfrage erhalten und werden diese umgehend bearbeiten.

Wir setzen uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung, da wir ebenfalls auf Rückantworten unserer Partner angewiesen sind.

Mit freundlichen Grüßen

CCCCC

So oder ähnlich könnte ein Text ausfallen, wo der Kunde weiß, dass seine Mail den Empfänger erreicht hat, sich um sein Problem gekümmert wird und der Empfänger später antwortet....

Das ist wirklich nicht sooooo schwer - oder??????

Gruß
6'152 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #31
Hallo,

meiner Meinung nach hätte sich Monacorul schon äussern können - ob die Sache
geklärt ist .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'721 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #32
Hanne schrieb:Hallo,

meiner Meinung nach hätte sich Monacorul schon äussern können - ob die Sache
geklärt ist .
Liebe Grüsse
Hanne
@ Hanne
einersteits gebe ich Dir da recht.
Andererseits muss man sagen, dass die verschiedenen Kommentare nicht gerade sehr hilfreich und der Klärung förderlich waren. Meine Reaktion wäre auch "Eiszeit" gewesen.
Bazi
236 Beiträge · seit 200709. Aug. 2011 · #33
😄 😄 😄

RICHTICH! Bis jetzt hat überhaupt keiner auf seine Frage geantwortet!

Trotzdem ist es endlich einmal wieder ein sehr amüsanter Fred! Aber das musste ja so kommen, wenn, Klammer auf Ironie, "Gott Möhle", Klammer zu Ironie, hier zwar in keinster Weise angegriffen wird, seine "Jünger" (Ironie sie oben) sich jedoch befohlen fühlen, eventuelle Missverständnisse gleich einmal von vorneweg auszuräumen.

Macht weiter so, denn es trägt zwar nicht zur Klärung bei, hat aber einen ungemeinen Unterhaltungswert und das ist ja auch schon etwas!

In diesem Sinne

Gruß
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
1'247 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · #34
Es ist doch immer wieder spannend, wie in bestimmten Freds bestimmte Leute ganz gezielt an bestimmten Einträgen vorbeilesen. Wenn man nämlich alles liest, gibt es in diesem Fred durchaus
  • Antworten auf die Fragen von Monacorul
  • CM-Freunde, die auch seine Fehler sehen - wer keine hat, werfe den ersten Stein!!
Da frage ich mich unwillkürlich, was das Gegenteil eines "CM-Jüngers" ist...

Nachdenkliche Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter3 Beiträge · seit 200809. Aug. 2011 · #35
Hallo Forumbesucher,

herzlichen Dank für die vielen Kommentare - ich bin überrrascht -. Meine Frage zielte lediglich darauf ab, ob jemand Erfahrung hat, wielange die Beantwortung einer E-Mail von Carsten Möhle dauert.Mehr nicht.
Danke für die positiven Kommentare über den Anbieter... dann werden wir sicherlich noch eine Nachricht erhalten.

MonacoRul
1'223 Beiträge · seit 201009. Aug. 2011 · #36
😄 😄 😄
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter3 Beiträge · seit 200809. Aug. 2011 · #37
Nochmal MonacoRul.....
Für alle zur Kenntnisnahme...
Wir haben eine Antwort von Carsten Möhle erhalten - alles in in bester Ordnung -.
Dieser Anbieter ist absolut empfehlenswert, und wir werden im nächsten Jahr wieder bei Carsten Möhle buchen.
Interessant, wie man eine sachliche Fraqe mißverstehen kann....

Allen einen schönen Abend
101 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · #38
hallelulja und ein dickes amen.... endlich können alle aufreger sich beruhigen und getrost schlafen gehn....

gut, dass sich alles zum positiven gewendet hat 🙂
562 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 · #39
Ich hab auch schon mal länger auf Antwort von CM gewartet - am Ende hat aber immer alles sehr gut geklappt.

Lumela
630 Beiträge · seit 200810. Aug. 2011 · #40
Monacorul schrieb:
Interessant, wie man eine sachliche Fraqe mißverstehen kann....
na ja, lieber Monacorul,

für mich sieht Dein Posting mehr danach aus, dass Du in erster Linie ein wenig Druck auf einen Veranstalter ausüben wolltest, der wohl einen nicht unbedeutenden Teil seiner Kundschaft aus dem Forum bezieht. Aber das hat ja offensichtlich auch geklappt und mag vielleicht auch legitim sein - oder nicht?

Für mich zeigt diese ganze Diskussion einmal wieder die schwierige Gratwanderung eines solchen Forums, in dem sich auch einige Veranstalter tummeln, die für sich werben wollen, aber ja auch etliche Infos beitragen.
Für mich sind auch Beiträge eines Veranstalters o.k., wenn er sich als solcher zu erkennen gibt und der Informationscharakter im Vordergrund steht.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)