Route für November ist ausgearbeitet

27 Antworten · 3’805 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2011 von AnjaP
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 201123. Juli 2011 ·
Hallo zusammen,

nachdem jetzt der Flug vom 1. - 28. November gebucht ist und der Mietwagen ebenfalls gebucht ist, haben wir uns die Route grob bei einer ersten Planung überlegt.

Irgendwie wollen wir noch was einbauen, aber es fehlen uns Tage. Etosha haben wir bewusst etwas länger angesetzt, weil wir in den drei Restcamps sind und im ersten, Okaukujeo, gerne zwei Nächte bleiben wollen.

Hat jemand eine Idee, was wir an unserer Route noch ändern können?
Bin über Vorschläge dankbar.

Viele Grüße
Anja

02.11 Ankunft WHK
03.11 Windhoek
04.11 Windhoek
05.11 Martiental
06.11 Seeheim
07.11 Seeheim
08.11 Lüderitz
09.11 Lüderitz
10.11 Maltahöhe
11.11 Maltahöhe
12.11 Solitaire (Umgebung)
13.11 Solitaire (Umgebung
14.11 Swakopmund
15.11 Swakopmund
16.11 Swakopmund
17.11 Swakopmund
17.11 Uis oder Twyfelfontein
18.11 Etosha
19.11 Etosha
20.11 Etosha
21.11 Etosha
22.11 Waterberg
23.11 Waterberg
24.11 Omaruru
25.11 Omaruru
26.11 Windhoek
27.11 Windhoek
28.11 Windhoek / Abflug
1’419 Beiträge · seit 200923. Juli 2011 ·
Hoi,

was wollt ihr denn so lange in WDH? 🙂 Da langt normal ein Tag ... (find ich).
Was machst Du so lange in Seeheim?

Frage erstmal so um Schwerpunkte zu sehen bevor ich ins Detail geh^^

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
915 Beiträge · seit 201023. Juli 2011 ·
Hallo Anja,
kurz zu dem was mir auf die Schnelle so auffällt an Eurem Routenplan:

zu Windhoek:
warum 4 Tage in der Stadt, gibt es ein besonderes Interesse daran ?

zu Swakopmund:
hier wären 3 Tage (Robbentour Walvis Bay,Wüstentour und Stadtbesichtigung) evtl.ausreichend

zu Maltahöhe:
was habt Ihr da vor !?

Sesriem/Sossuvlei fehlen ganz (!?, stattdessen Solitaire, warum ?

Mit Seeheim (was wollt Ihr da machen !?) und Lüderitz scheint mir die Route für 3 Wochen zu lang. Wenn Ihr schon in Swakopmund an der Küste seid, muss Lüderitz bei einer ersten (?) Reise nicht auch noch sein.

Wenn Euer Interessensschwerpunkt Natur und Tiere sind und das Eure erste Reise ist würde ich Etosha verlängern und einen Besuch im Erongogebirge und/oder Vingerklip mit einbauen. Eure Reise scheint mir in dieser Form nicht ganz schlüssig. In der zur Verfügung stehenden Zeit würde ich mich auf die klassische Nordroute beschränken.

Vielleicht überdenkst Du das nochmal. Es wird dann leichter bei der Detailplanung zu helfen.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
8’758 Beiträge · seit 201023. Juli 2011 ·
Janet, ich wollt eben dasselbe schreiben 😉

Anja, in Windhoek reicht euch am Anfang eine ÜN und am ende braucht Ihr je nach Flug gar keine.

Seeheim - da ist quasi NICHTS - würde ich gegen Aus tauschen und dann Lüderitz von dort aus anfahren. Dafür aber irgendwo vorher vielleicht noch einen Stopp so um Keetmanshoop rum.

Maltahöhe? Soll das für Sesriem stehen? Ich sehe nämlich nirgendwo, dass Ihr ins Sossusvlei wollt. Würd ich aber machen....

4 ÜN Swakopmund? Da würd ich eher noch eine im Damaraland einbauen.

Also, Du siehst, da gibts vielleicht noch viel zu tun 🙂 Aber warten wir mal ab, was die Experten meinen - ich bin ja Namibia-Anfängerin.

Gruß Bele

Edit: Franz war schneller !!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2011
Hi,

ich reise mit meinem Vater und wir wollten uns nochmal in aller Ruhe Windhoek ansehen. Ich weiß, es hat sich die letzten Jahre nicht viel verändert. Aber ganz entspannt den Urlaub beginnen. Aber hast recht. Am Ende sind wir ja auch nochmal da.

In Seeheim waren wir schon mal und es hat uns da gut gefallen und wir dachten, dass wir da jetzt einen Tag länger bleiben, um von da aus noch ein paar Touren zu machen.

In Lüderitz waren wir bisher noch nicht. Sind da 2 Tage für o.k?

Gruß
Anja
@Champagner:
macht doch nichts, ist irgendwie schön ähnliche Gedankengänge hier unabgesprochen wiederzufinden

@Anja:
Selbstverständlich ist Lüderitz ein schönes Ziel. 2 Tage lassen sich da gut verbringen. Bedenke aber die langen, langen Fahrwege die Du haben wirst.

Welche Touren Du von Seeheim aus unternehmen willst, ist mir wie schon den Vorschreibern ein Rätsel !? Die interessanten Ziele befinden sich nicht in dessen direkter Umgebung.
Gruß Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Ahoi,

irgendwie check ich eure Route so gar net.

Also WDH reichen denk ich 2 Tage vollkommen. Seeheim...was wollt ihr denn da anschauen? Wieso fahrt ihr net zum FRC?

Lüderitz find ich persönlich toll und 2 Tage sind da gut geplant, Kolmanskop, Diaz Point, Fahrt mit der Sedina z.B. ... da kriegt man die Zeit schon rum. Viele mögen die Stadt net, ich fand sie supertoll!!!

Ich check nur eure Vorhaben dann auch nördlicher net... wollt ihr gar net ins Sossusvlei?!

Deine Stationen sind irgendwie mehr als komisch ... woher haste die denn?
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Das rasselt ja hier mir Vorschlägen.

@ Günter:
Es sind vier Wochen, die wir verbringen. Und ich bin bereits das 4. Mal im Lande.

Windhoek werden wir dann doch redzieren. Ist ja am Anfang und am Ende eingeplant.

Swakop sollte so als "Erholung" dienen und ein Ort, an dem wir mal etwas länger sind.

Maltahöhe: von da aus sind wir mal nach Schloss Duwiseb gefahren und es war ganzt nett.

In Sossusvlei waren wir das letzte mal und es sollte jetzt nicht wieder auf der Route stehen und wir wollten mal was anderes einplanen, als die letzten Touren, die wir hatten.

Gruß
Anja
mhh....

wenn ihr da eh schon so oft wart, wieso macht ihr dann net lieber KTP + BOT ... bzw Süden FRC + Südafrika (Richtersveld, West Coast National Parc) ... bzw eher ganz den Norden (plus Epupa etc) ?

edit: wenn Du die Touren die ihr schon hattet net einstellst wirds wohl eher schwer euch zu helfen, keine Ahnung ob wir hier Gedankenleser haben.
Wenn wir zum FRC fahren, dann sind wir ja auch schon gaaanz im Süden. Da ich mit meinem 75 jährigen Vater fahren entfällt dann auch z.B. das Wandern.

Ich weiß ja, dass die Route nicht 100%ig ist, deshalb habe ich sie ja eingestellt.

Wir haben sie uns so zusammengeschustert von den Orten, wo wir die letzten male waren, und wo es uns gut gefallen hat.

Nein, ins Sossusvlei wollen wir diesmal bewusst nicht.

Anja
sorry, es sind 4 Wochen, das hatte ich übersehen.
Wenn Du schon einiges gesehen hast, ist das natürlich was anderes.
Ein wenig mehr Infos am Anfang hätten da Missverständnisse vermeiden helfen.

Weiter viel Spaß bei der Planung wünscht
Günter
Es soll sich nur auf Namibia und nicht Südafrika oder Botswana beziehen, da es altersbedingt der letzte große Urlaub meines Vaters sein wird und dieser sich gerne nochmals Namibia anschauen möchten.

Seeheim habe ich übrigens reduziert und es dient nur als Zwischenstop.
habe während des Themas auch bemerkt, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass wir nicht zum ersten mal fahren.

Macht wohl, dass ich noch nicht lange im Forum bin und noch nicht so viele Beiträge schreibe.
Okay, so langsam versteht man die Sache ein bisschen besser 😉 ! Und ich beneide dich, dass dein Vater noch so fit ist für eine solche Reise. Meine Eltern waren in diesem Alter schon soooo krank 🙁

Wenn Du jetzt Tage gewonnen hast, wo willst du die einbauen? Ich würde dann doch zwischen Swakopmund und Etosha noch was zusätzlich reinschieben - zumal da irgendwie ein Fehler in deiner Liste ist: Ihr seid am 17.11. sowohl in Swakopmund als auch in Uis/Twyfelfontein. Das geht irgendwie nicht - oder hab ich da einen Denkfehler? 😛

Gruß Bele
Hast recht - der 17.11 ist doppelt.
Da wollen wir irgendwo einen Zwischenstop machen auf dem Weg von Swakop nach Etosha.
AnjaP schrieb:Hast recht - der 17.11 ist doppelt.
Da wollen wir irgendwo einen Zwischenstop machen auf dem Weg von Swakop nach Etosha.
Ahhh, meine Rede....;)

Schönen Abend noch - Gruß Bele
Moin,

da wir nun erfahren dass Du nun schon das 4. (?!) Mal im Lande bist versteh ich Deine Anfrage (und die Route!) noch viel weniger. Sry.

Da kannst Du ja dann schon viel mehr mitreden, ich war erst einmal da und bin hier raus ^^

Gruss
janet

btw... wieso schreibst Du eigentlich dass die Route ausgearbeitet is ... wenn sie´s scheinbar net ist ? O_o
Janet, ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass wir die Route bei einem ersten Zusammensetzen grob überlegt haben. Von einer ausgearbeiteten Route war nie die Rede.

... wenn ich schon mehrmals in einem Land gewesen bin, kann ich doch trotzdem um Hilfestellung und Verbesserungsvorstellungen fragen.

Egal jetzt.
AnjaP schrieb: Von einer ausgearbeiteten Route war nie die Rede.

Anja, nur damit du Janets Verwirrung verstehst: schau mal auf den Titel deines Threads...! 🙂

Gute Nacht!
Bele, ich kann sie jetzt voll und ganz verstehen.
Sollte ja eigentlich so nicht sein. War ein Schreibfehler meinerseits.

Bye