marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201116. Juli 2011 · #1Hallo zusammen,
hat schon wer von Euch eine rock painting Tour gemacht? Wie war's? Danke Euch.., lg Mari
ACTIVITY RATES AI AIBA LODGE
VALID NOV´10 UNTIL OCT´11
• ROCK PAINTING TOUR ( 2HRS; INCL DRINK)
N$ 160,00 PER PERSON
• SUNDOWNER TOUR ( 1,5HRS; INCL DRINK)
N$ 135,00 PER PERSON
• COMBINATION OF ABOVE MENTIONED TOURS ( 3,5HRS; INCL DRINKS)
N$ 220,00 PER PERSON
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 · #2Hallo zusammen,
noch eine andere Frage: wenn wir in Swakob ca. um 7am abfahren, kann man folgendes alles in einen Tag packen?
- Fahrt Spitzkoppe
- Bogenfelsen u. Spitzkoppe ansehen (ca. 1 Stunde Aufenthalt)
- Weiter zur Ameib: Bullsparty..keine grossen Wanderungen (ca. 2 Stunden Aufenthalt)
- Weiterfahrt zur Ai Aiba: ca. um 16h die Rockpainting Tour mitmachen
Bez. oben genannten Rockpainting Touren: ich denke mal, dass diese alle in der Region Ai Aiba/Omandumba stattfinden..?
Danke Euch u. lg Mari
Günter Franz915 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #3Die Rock Painting Tour auf AiAiba ist sehr schön, nicht nur wegen der Felsenmalereien.
Spitzkoppe u n d Ameib in einen Tag packen zu wollen, halte ich für wenig sinnvoll. Machbar ist das wahrscheinlich irgendwie schon. Es gibt sowohl an der Spitzkoppe als auch auf Ameib genug zu tun. Und ganz ohne Wandern ist beides nicht so prickelnd.
Ich sehe gerade, dass Ihr am selben Tag auch noch eine Tour auf AiAiba mitmachen wollt. Wie soll das gehen !? Habt Ihr denn nur eine Nacht auf AiAiba ? Alles zusammen genommen gibt das eine Hetzerei durch die schönsten Landschaften Namibias ! Mich könnte das nicht zufriedenstellen.
Gruß
Günter
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 · #4Hallo,
Danke Dir - ja, das hab ich mir schon gedacht..anhand meiner Tracks4Africa Karte sollte man in 1.5 Stunden über die B2 an der Spitzkoppe sein. Dh. 7am losfahren, 8.30 an der Spitzkoppe - da zum Bogenfelsen und noch ein wenig rumfahren - um 10.30 weiter - ca. um 11.30 bei Ameib - zur Bull's Party bis 14.00 bleiben und dann wäre man ca. 15.30 in der Lodge..technisch möglich, aber sehr wahrscheinlich ein riesen Stress- was von beidem würdet Ihr machen? Spitzkoppe oder Ameib?..mhh ich habe die früheren Beiträge alle gelesen - entschieden habe ich mich bis anhin trotzdem nicht...lg, Mari
Günter Franz915 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #5Hallo Mari,
beide Ziele sind nicht miteinander vergleichbar. Da musst Du schon selbst die Entscheidung treffen.
Wir sind seinerzeit von Etusis auf dem Weg nach AiAiba über die Spitzkoppe gefahren, haben den Berg mit dem Pkw ganz umrundet und die Steinformationen beim Bogenfelsen, diesen selbst und ein paar andere landschaftlich schöne Punkte besichtigt.
Das hat dann bequem für die Sundownerfahrt auf AiAiba gereicht. Die Fahrt zu den Felszeichnungen mit sehr schöner Wanderung durch die bizarren Felsformationen (durchaus mit denen auf Ameib vergleichbar, meines Erachtens !) haben wir dann am folgenden Tag unternommen.
So könntet Ihr das vielleicht auch machen.
Gruß
Günter
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 · #6Hallo Günther,
danke nochmals - ja, so hätte ich das auch im Plan.
Da Du sicherlich auch schon auf Ameib warst, kannst Du die Ai Aiba Felszeichnungstour mit Ameib vergleichen - über welche Route seid Ihr von der Spitzkoppe nach Ai Aiba gefahren?
D1927 und D2306 oder zurück auf die B2 und dann auf D1935? Wir sind mit einem Yaris unterwegs.
Danke Dir u. lg, Mari
Günter Franz915 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #7Hallo nochmal,
ja wir sind über D 1927/2306 nach AiAiba gefahren. Zurück zur B2 musst Du nicht.
Ja, auf Ameib sind wir während früheren Reise gewesen. Auch da gibt es schöne und sehenswerte Felszeichnungen. Auf AiAiba sind sie jedoch nicht minder beeindruckend und wurden uns zudem vom Guide ausführlich erklärt. Es gibt meines Erachtens keinen Grund explicit wegen der Felszeichnungen nach Ameib oder zusätzlich woanders hin zu fahren, es sei denn, dass diesen ein ganz besonders intensives Interesse zuteil wird.
Wenn irgend möglich, solltet Ihr auf AiAiba 2 Nächte bleiben. Es lohnt sich.
Weiter viel Spass bei der Planung.
vg günter
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 · #8Hallo
danke Dir - dann werden wir das so machen, wie ursprünglich geplant:
- Swakob Abfahrt 8.30
- Spitzkoppe Ankunft: 10am - Bogenfelsen etc. und um 13h weiter zur Ai Aiba
- die Strecke Spitzkoppe/Ai Aiba sollte in 1 Stunde zu machen sein, korrekt?
- Ausruhen, um 16h zur Felszeichnungstour/Sundowner
Nein, wir sind nur 1 Tag auf Ai Aiba..nacher geht es weiter zur Vingerklp.
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/177389-namibia-kaleidoskop-ein-paar-fragen.html?limit=6&start=18(meine Tour siehe Link)
LG Mari
Günter Franz915 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #9Zu den Fahrzeiten kann ich Dir nichts weiter sagen. Deine Art der Planung mit derart exakten Uhrzeiten ist mir fremd. Da lass ich mich lieber treiben von dem was kommt. Schließlich bin ich ja im Urlaub. Und da kann's schon mal gelassener sein wie im wirklichen Leben.
Abgesehen davon wirst Du diese Tagestour wie beschrieben aus eigener Erfahrung gut und entspannt schaffen.
Nun habe ich mir auch Deinen ganzen Routenplan angeschaut und bin dabei auf Deine Einschätzung von Okaukuejo und das dort angeblich "grottenschlechte" Essen gestossen.
Ich kann Dir dazu sagen, dass wir bereits 3x in Okaukejo gewesen sind. Diese Einschätzung, auf die ich selbst hier immer wieder stoße, kann ich jedoch keineswegs teilen. Wir hatten weder hinsichtlich des Restaurants noch der Unterkunft (besonders auch nach unserem letzten Aufenthalt in 2010) keinerlei Grund zur Klage. Wir widmen uns allerdings auch lieber der faszinierenden Natur, können auch mal über was hinweg sehen und suchen nicht nach Mängeln.
In meinem Reisebericht (sh.unten) habe ich mich ausführlicher dazu geäußert.
lg günter
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 · #10Hallo Günther,
Danke nochmals - die Schweizer haben halt die Uhr erfunden😄
Nein, Quatsch..so genau durchplanen tu ich das auch nicht - jedoch gerade weil gewisse Beiträge bez. Erongo Gebirge z.T. recht kontrovers sind - liegt aber auch an den Jahreszeiten u. Strassenabschnitten - möcht ich schon wissen, ob gewisse Pläne realisierbar sind oder nicht.
Bez. O-Rest Camp: ich bin kein Fan von so grossen Hotel-Maschinerien..wäre die Unterkunft nicht im Park, würde ich lieber irgendwo kleiner übernachten - auch nicht auf diesen Urlaub bezogen - meine Hotels/Unterkünfte haben nie mehr wie 20 Zimmer..mein Mann u. ich sind sehr oft beruflich unterwegs und logieren deshalb zu oft in Kettenhotels...das brauchen wir dann nicht noch im Urlaub, denn uns gefallen die grossen Touri-Anlagen nicht.
(ich war noch nie in der O-Lodge..bin aber gespannt u. offen, falls es dann gut ist, werde ich es dann auch so werten:-))
LG Mari
SHshanti454 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #11swakop - spitzkoppe 170 km, die letzten 30 km schotter - rechnet mit 2 h +
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 · #12Hi Shanti, aber nicht über die B2 oder?
lg Mari