Fragen zu diversen Unterkünften Namibia Süd-Tour

17 Antworten · 4'000 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2011 von ulbra
Bilder klein
Antworten
Themenstarter215 Beiträge · seit 201010. Juli 2011 ·
Hallo miteinander,

so langsam geht es mit der Planung unserer Süd-Tour im August 2012 ins Detail. Wir sind mit 2 Personen auf Lodges unterwegs. Daher habe ich zu einigen Unterkünften ein paar Fragen:

Okambara Elephant Lodge:
Welche Zimmer sind schöner: die im Rondavell oder in den Lodge-Appartments?

Kalahari Tented Camp:
Lohnt sich der "Guided morning walk"?

Quivertree Forest Camp:
Eher die Iglo-Bungalows oder die Zimmer im Guesthouse A/B?

Desert Horse Inn:
Gibt es besonders schön gelegene Zimmer? (Nein, wir wollen wirklich NICHT ins Eagles Nest 😉 !)

Desert Camp:
Kann man Geschirr "mieten"? Braai-Paket kann man ja nach meiner Info an der Rezeption bestellen, geht das auch mit einem Frühstückspaket??

Swakopmund:
Kennt jemand das Seagull B&B?

Ameib:
Wir waren dort schon mal in einem normalen Cottage, sind die Bungalows sehr viel besser eingerichtet? Preis??

Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2011
3'700 Beiträge · seit 200910. Juli 2011 ·
Hallo Ulbra,

ich kann nur zum Sossusvlei Desert Camp Stellung nehmen: Sowohl das Grillpaket wie auch das Frühstückspaket kann man an der Rezeption des Camps buchen. Da Ihr aber eh. an der Soussusvlei Lodge vorbei kommt, würde ich das direkt dort erledigen. Im großen Frühstückskorb ist das komplette Geschirr (Porzellan) enthalten. Das Camp verfügt aber über eine gut ausgestattete Küche mit Kühlschrank, Spüle etc. in jedem Chalet.

Herzliche Grüße und viel Spaß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
198 Beiträge · seit 200810. Juli 2011 ·
Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Desert Camp und die kleine "Küche" im Freien/ auf der Terasse
War schon mit allem ausgestattet ( Besteck, Geschirr...)

Haben unser Braai Paket mittags bestellt für den selben Abend und das Frühstückspaket gleich mit dazu. Auch die Sachen fürs Frühstück wurden uns schon Abends gebracht!

Wir haben dann einen Brunch direkt bei den Dünen gemacht und das war herrlich!:)
Frühstück bei den Dünen!
Der Frühstückskorb vom Desert Camp war sehr gut und reichhaltig!:)

Nam2010-1368.JPG
Ach ja, haben uns das Formular mit der Essens und Fleischauswahl vom Desert
Camp schon mal vorab per mail schicken lassen, dann kann man sich schon mal überlegen welche leckeren Sachen man gerne hätte!;)
730 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

wir haben im Quivertree Forest Camp schon mal im Iglo übernachtet und hatten auch mal ein Doppelzimmer. Ich fand beides nicht berauschend und würde beim nächsten Mal eher im Mesosaurus Camp übernachten. Über dieses habe ich hier im Forum schon viel Gutes gelesen.

Um Dich noch weiter zu verwirren. Im Kgalagadi Transfrontier Park wäre das Kalahari Tented Camp nicht meine erste Wahl. Wir haben schon einige Wilderness Camps besucht und die mit 4 Hütten finde ich schöner. Bedeutend besser hat mir Urikaruus oder auch Kieliekrankie gefallen. Grootkolk liegt sicherlich für Eure Planung zu weit ab.
Der "Guided morning walk" findet nicht immer statt, da nicht immer ausgebildetes Personal dafür vor Ort ist. Habe aber viel Gutes gehört und für Tiersichtungen gehört wie überall viel Glück dazu. Im nächsten Jahr werden wir auch versuchen, so eine Wanderung mitzumachen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
8'057 Beiträge · seit 200810. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

Wir haben auch in einem Igloo im Quivertree Forest Camp übernachtet. Wie Ina fand ich es auch nicht berauschend und sogar mudelig....😳

Nächstes Jahr planen wir auch das Mesosaurus Camp.

Das Desert Horse Inn hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten zwar kein gut gelegenes Zimmer (unweit vom Restaurant)waren aber trotzdem sehr zufrieden.

Das Kalahari Tented Camp kann ich bestens empfehlen. Wenn Du kannst buche das Honeymoon Chalet!:)

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
5'538 Beiträge · seit 200810. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

auch ich kann Quiver Tree nicht empfehlen. Wenn Ihr nicht bis Mesosaurus wollt - da fahre ich demnächst hin - dann macht abends Eure Fotos im Quiver Tree und übernachtet in Keetmanshoop. Das sind 20 Minuten und dass schafft man auch nach Sonnenuntergang locker. Ich kenne dort nur das Schützenhaus, andere empfehlen auch die Pension Gellert.

Das Seagull liegt sehr schön am Meer und in Fußnähe von der Stadt. Es war aber eine Zeit lang etwas runtergekommen. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Gerd
323 Beiträge · seit 200711. Juli 2011 ·
ulbra schrieb:...
Okambara Elephant Lodge:
Welche Zimmer sind schöner: die im Rondavell oder in den Lodge-Appartments?
...
Ich würde ins Rondavel gehen. Hier ein paar Eindrücke:
[img=http://www.abload.de/thumb/img_60446fct.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_60482du6.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_60514izv.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_6054hgak.jpg]
Gruß
Wolfgang
779 Beiträge · seit 200611. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

wir waren auf Okambara in einem Rondavel und sehr zufrieden: groß, sauber, geschmackvoll. Die Zimmer kenne ich nicht.
Kalahari Tented Camp finde ich auch schön, in der Tat ist das Honeymoonzelt mit großem Dopplebett das allerschönste. Aber auch die anderen, von Ina genannten Camps sind super!!!

Die Pension in Keetmanshoop (als Alternative zum Quiver Tree Camp) heißt Gessert. Dort waren wir 2x wunderbar zufrieden (schöne Zimmer, günstig, super Frühstück), allerdings ist wohl die Besitzerin Elma gestorben und ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeführt wird. Habe gehört, dass ihr Mann bzw. seine neue Frau das machen.
Viele Grüße und eine tolle Reise in den fantastischen Süden
Tanja
2'346 Beiträge · seit 200611. Juli 2011 ·
@ Alexandra

Du schreibst - wie mehrere andere auch - das der Frühstückskorb im Desert Camp sehr reichhaltig sei. Habt ihr euch den nicht individuell zusammenstellen lassen? Die möglichen Inhalte stehen ja auch auf der von dir erwähnten Liste.

Viele Grüße
Armin
Themenstarter215 Beiträge · seit 201011. Juli 2011 ·
Hallo miteinander,

herzlichen Dank schon einmal für die vielen Antworten.

Beim Quivertree Forest Camp bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Ich wollte dort eigentlich in erster Linie wegen der (zahmen) Tiere hin (Erdmännchen, Warzenschwein - lebt es überhaupt noch?? - Haushunde...).
Wo Tiere sind, fühle ich mich einfach wohl 😉 !

Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll...

Haben die anderen Camps in der Nähe (Mesosaurus, Keetmanshoop) auch Tiere?

Liebe Grüße
Ulrike
1'117 Beiträge · seit 201011. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

wir waren gerade in Keetmanshop in der Pension Gessert. Eine ganz nette Anlage mit vielen Ecken und Winkeln, nach unserem Geschmack aber etwas zu voll mit "Dies und Das". Unser Zimmer Nr 4 war recht klein - da war nur Platz für uns oder die Koffer. Das Frühstück ist wirklich, wie immer erwähnt, sehr gut. Die Pension ist günstig und wird von Hendrik und Zelna weitergeführt.
1 Nacht reicht dort für die Köcherbäume und Giant's Playground, wenn ihr nicht zu spät ankommt. Die Fahrt von dort nach Keetmanshop ist leicht nach Sonnenuntergang machbar und dann ist Gessert eine ganz gute Wahl.
Quiver Tree fanden wir vom äußeren Eindruck nicht sehr anheimelnd.

Im Schützenhaus waren wir zum Dinner. Das Essen dort wurde ja auch oft gelobt, aber entweder hatten sie einen neuen Koch oder der alte hatte einen ganz schlechten Tag. Das Restaurant war voll und wie sich später im Gespräch mit anderen Gästen herausstellte gingen an dem Abend wohl ein Dutzend Essen wegen … in die Küche zurück. Wir hatten Rouladen und Kasslerkotelett, beides aus Schuhsohlen zubereitet.😠
Darüber hinaus war der Service unter aller Kritik. 😮 Dazu aber mehr in meinem Reisebericht.
Auch Hendrik vom Gesserts sagte, dass er mittlerweile keine Gäste mehr dorthin schicken würde.
Für's Dinner solltet ihr euch nach einer Alternative umsehen. Aber vielleicht ändert es sich bis zu eurem Urlaub ja auch wieder zum Guten.

Vom Desert Horse Inn habe ich eine Skizze mit der Lage der Zimmer, die scanne ich dir in den nächsten Tagen ein. Da wir keinen Gang durch die ganze Anlage gemacht haben, kann ich nicht sagen, welches am schönsten gelegen ist. Aber du siehst zumindest die Aufteilung.
Das Desert Horse Inn hat uns trotz der Größe gut gefallen. Wenn Busse da sind ist es halt geräuschvoll. Verpflegung und Service haben das aber mehr als wett gemacht. Gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet. Abends ebenfalls sehr gutes Buffet, mit großer Auswahl und ausgefallenen, leckeren Salaten. Auf meinen Sonderwunsch - kein Geschmachsverstärker - wurde erstmals fürsorglich eingegangen. Ich bekam extra Portionen aus der Küche.
Dem Personal merkte man eine gute Schulung und Spass bei der Arbeit an - effektiv, aufmerksam und unaufdringlich. Das empfanden wir als sehr angenehm.

Liebe Grüße
Beate
8'713 Beiträge · seit 201011. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

ich kann nur zum Desert Horse Inn was sagen: soviel ich weiß, sind die Häuser identisch (genau genommen sind die Zimmer Doppelhaushälften, wir hatten ein Haus mit meiner Schwester zusammen), nämlich sehr geräumig, genug Abstellfläche, eine extra Sitzgruppe und eine nette Terrasse - uns hat es da sehr gut gefallen! Wir hatten das Haus ganz oben recht (von unten gesehen), da ist es natürlich schön ruhig und man hat ein bisschen Aussicht, weil man am Hang ist. Das Essen dort ist sehr gut - es war mit das Beste was wir bekommen haben!

Viel Spaß noch bei der Planung!

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2011
2'346 Beiträge · seit 200611. Juli 2011 ·
Hallo Ulrike,

dann lege ich in Sachen Quivertree Forest Restcamp noch eins drauf. Es hat in unseren bisher sieben Namibia-Urlauben kaum eine Unterkunft gegeben, in der wir uns weniger wohl gefühlt haben, als in den Iglus dieses Camps. Darüber haben auch die Erdmännchen nicht hinweggetäuscht.

Bei unserem nächsten Besuch in dieser Gegend haben wir es auch so gemacht, dass wir bei Gesserts übernachtet und von dort aus zum Sonnenuntergang einen Abstecher zum Köcherbaumwald gemacht haben. Die Rückfahrt im Dunkeln nach Keetmanshoop fand ich vertretbar.

Viel Spaß
Armin
32 Beiträge · seit 200618. Juli 2011 ·
OKAMBARA: Rondavel absolut super!

Viel Spass in NAM
1'419 Beiträge · seit 200918. Juli 2011 ·
Moin!

Giel, der Besitzer des Mesosaurus Camps hatte zumindest 2009 zwei sehr putzige kleine Hunde, sein fescher Sohn einen grösseren Hund. Da ihr nicht campt könnt ihr dort aber in den urigen Chalets übernachten. Bestellt Braai mit, Giel tischt euch dann ein super Braai auf, muss fantastisch und ein echtes Erlebnis sein (wir haben selbst gegrillt im Bushcamp).

Der Sonnenuntergang dort war mit der schönste unserer Reise! Ichhätte danach nicht nach Keetmanshop zurückfahren wollen, zumal ich die Stadt nicht unbedingt recht einladend fand 😕

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter215 Beiträge · seit 201018. Juli 2011 ·
Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
janet schrieb:Giel, der Besitzer des Mesosaurus Camps hatte zumindest 2009 zwei sehr putzige kleine Hunde, sein fescher Sohn einen grösseren Hund.
Vielleicht lohnt sich dann das Mesosaurus Camp auch wegen des feschen Sohns 😉 !

Freue mich über weitere Tipps!

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2011