Malarone

27 Antworten · 15,7k Aufrufe · gestartet 03. Juli 2011 von Annagreta
Antworten
570 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #21
Ok... die Frage ob oder ob nicht wollte ich eigentlich gar nicht ansprechen. Wir nehmen die Malariaprophylaxe für die Gebiete ab Rundu durch bis Caprivi + Chobe + Vicfalls. Wir sind 30 Tage in "gefährdetem" Gebiet. Unsere Reise ist sehr ausgeprägt was die länge angeht.
In Etosha legte uns das Tropenmedizinische Insititut vorsichtshalber die Medikamente schon zu nehmen, wenn wir sie gut vertragen, ansonsten erst nach Rundu. Angeblich kommen viele Arbeiter aus der Grenzregion zu Angola etc. und wo mehr potentielle Träger, da mehr Übertragung.

Wir wollen uns für Caprivi und den restl. Norden (Panhandle,....) viel zeit lassen.

und 30 + 1 Tag vorher + 7 Nachher.... da kommt was zusammen. 3 Packen sind leider zu wenig. Und ja.... wir werden erstmal 7 kaufen, weil es gerade langt und wir bis dahin wieder da sind und zur Not die letzte hier kaufen. Aber wir haben noch keine genaue Reiseroute, und wenn wir uns doch länger in den Gebieten aufhalten wollen wir eine kleine Reserve haben. Falls uns der Caprivi nicht gefällt und wir nach 10 Tagen ins Damaraland oder sonst wohin fahren, haben wir halt zu viel dabei gehabt.

So viel zu der ausführlichen Erklärung 😉

Nun zur Ausgangsfrage: Bei welcher Internetapotheke hattet ihr schon gute Erfahrungen (Preis/Leistung)
Stimmt es das es deutsche Apotheken die Medikamente als Import auch so günstig verkaufen können? Von mir aus auch mit NL Packungsbeilage?

Grüße Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012
389 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #22
Also ich habe diesesmal die Malaorone über Holland bestellt. Die Apotheke arbeitet mit einem Versand zusammen, da sie die Medis wegen der reduzierten MwSt nicht selbst versenden darf. Als Plattform verwende ich medizinfuchs.de.

Zuvor hatte meine Apotheke die Malarone als Reimport besorgt. Waren für den französisch sprachigen Raum, der Beipackzettel war aber in deutsch.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
Gast28. Juni 2012 · #23
Hi Anna greta,

Mallerone kannst du in der Apotheke vorbestellen. Wenn du bei der Tecniker Krankenkasse bist und hast ein Rezept vom Arzt, dann werden die Kosten übernommen. zumindestens bei mir war das der Fall (stand Jukli 2011). Ich gebe keine Gewähr das es jetzt auch noch so ist, denn gerade die Übernhame von medikamenten wechselt doch recht schnell. Aber vorher informieren würde ich das schon. Denn gerade das Delta ist schon für Mücken bekannt. Dies könnte man sicherlich so rechtfertigen.

MFG
167 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #24
Hey,

Annagreta ist seit elf Monaten wieder hier ....😗 😗 😗
Gast28. Juni 2012 · #25
Ich vermute da hat Max power gepennt denn er hat auf einen Post von 11.9.2011 geantwortet. Ich sags ja immer wieder die Erkennung des datums ist Suboptimal. hab mich auch schon mehrfach vertan 😉 Shit happens 😗
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012
167 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #26
@ malea...

Wieso hat Max power gepennt??

Du und serval, Ihr beide sprecht doch Annagrata direkt an ...😗 😗
570 Beiträge · seit 201129. Juni 2012 · #27
Mir ist klar, dass dies hier schon ein altes Thema ist. Ich habe es bewusst ausgewählt. Ich finde es ein Unding für jedes neue kleine Frägelchen ein neues Thema zu eröffnen. Dann findet doch niemand was. Deswegen habe ich mich hier rangehängt. Was aber stimmt: In einem EIGENEN neuen Thema bekommt man sinnvollere Antworten.

Danke an die zwei "sinnvollen" ---- Die Belehrung, dass ich das mit dem Datum nicht kapiere nehme ich mal hin ohne ausfallend zu werden 😉

Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
Gast29. Juni 2012 · #28
@ HC anderesen,

Ich schliesse mich der Kritik auch an. Ja ich habe auch nicht auf das Datum geachtet. Wobei ich davon ausgehe, wenn ein post unter aktuell tituliert wird dieses auch ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir das hochholen von alten Threads vorgeworfen wurde. Genau aus diesem Grund.

@ Max Power,
Deine Idee ist sicherlich gut und logisch, allerdings finde ich es übersichtlicher wenn du für dein Anliegen ein eigenes Thema aufmachst. Die Überschrift mag stimmen, aber der Inhalt ist, mit Ausnahme des Mediums Malerone, nur bedingt stimmig. Zumindestens sehe ich das so... .
😐

MFG