Anrufe von D nach NAM auf Mobiltelefon.

12 Antworten · 6'225 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2011 von namib
Antworten
Themenstarter304 Beiträge · seit 200708. Juni 2011 · #1
Ist es günstiger,wenn man eine SIM-Karte (Leo-Prepaid)hat,auf dieser von D aus angerufen zu werden, oder besser von D aus die SIM Vodafon zu wählen?
Stehe hier auf dem "Schauch"!!
(Bitte keine Ratschläge,warum überhaupt erreichbar zu sein!!)
Habe eine Verantwortung, da erstmals allein mit Enkel auf Tour.
Danke für eine Antwort!
Gruß
Gerhard
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
160 Beiträge · seit 201008. Juni 2011 · #2
Hallo Gerhard,

wir hatten eine MTC Karte für Namibia bekommen und hatten uns von Deutschland aus immer mal anrufen lassen, da beliefen sich die Kosten mit Sparvorwahl von D nach Nam so um die 9 - 11 cent / Minute.

Hoffe, konnte behilflich sein...

Gruß Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
1'737 Beiträge · seit 201008. Juni 2011 · #3
Hallo Gerhard,

"Call by call" ist vom Vodafone Festnetz nicht möglich, nur bei Telekom. "Callthrough" ist eine Alternative für Vodafone Anschlüsse, geht aber meines Wissens nicht aufs Mobilnetz von Namibia. Da könnte eine Calling card aus einem Internetcafe weiterhelfen, wobei hier lange Gespräche besser funktionieren als mehrere kurze, um die angegebene Zeit auf den Karten einigermaßen zu nutzen.

Telefonkosten auf ein deutsches Handy in Namibia kenne ich nicht.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
33,1k Beiträge · seit 200609. Juni 2011 · #4
Hi Gerhard,

was Botswanadreams schreibt ist 100 % korrekt. Call-by-call geht nur von Telekom und Arcor, Call-through bei anderen Anbietern, aber eben leider nicht auf das namibische Mobilfunknetz. Skype ist eine gute Möglichkeit aus D aufs namibische Handy anzurufen und schlägt mit um und bei 15ct/Min zu Buche. Günstiger bekommst Du es kaum.

Die Alternative auf dem deutschen Handy in Nam anzurufen ist ein "no-go"!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
359 Beiträge · seit 201009. Juni 2011 · #5
Hi Gerhard,

ich empfehle dir Skype. Machen wir in beide Richtung der Erdkugel nur, ist günstig, die Qualität meist sehr gut und direkt kontrollierbar wieviel gerade vom Guthaben runterrasselt. Diese ganzen Überraschungen auf deiner Handyabrechnung ersparst du dir damit.

Gruß aus Katima
Kowo
33,1k Beiträge · seit 200609. Juni 2011 · #7
Hi Tom,

das geht aber nur mit den besprochenen extremen Einschränkungen (Telekom-Kunde).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'457 Beiträge · seit 200609. Juni 2011 · #8
etwas günstiger als Skype, oder vergleichbar, sind diese World-Telefonkarten, die man in Callshops kaufen kann. Die kann man (wenn man sich richtig beraten lässt), sogar von deutschen Handys aus verwenden, oder eben von intoleranten Festnetzanbietern... (man rubbelt sich da eine Vorwahl frei, die bei diesen Anbietern nicht blockiert ist)
570 Beiträge · seit 201102. Aug. 2012 · #10
Ich schließe mich hier mal an:

Ich nehme immer "billiger-telefonieren.de" um im Ausland anzurufen. Gibt es ebenfalls günstige Nummern um mit ner MTC Karte von Namibia HIER in D anzurufen?

Müsste doch andersrum auch irgendwie gehen? Sonst muss ich hier Nummern hinterlassen, damit die mich anrufen.

Es gibt doch sicher hier Namibier die mal in D anrufen.

Grüße
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
359 Beiträge · seit 201002. Aug. 2012 · #11
Ja, mittels voice over ip (oft sogar mit deutscher Telefonnummer). Mit dem Handy kenne ich persönlich keinen, der das macht.

Gruß aus Windhoek
Kowo
1'159 Beiträge · seit 200702. Aug. 2012 · #12
kowo schrieb:
Ja, mittels voice over ip (oft sogar mit deutscher Telefonnummer).
Ganz genau! http://www.sipgate.de ist da mein Favorit. Die haben sogar eine App für iPhone/iPad und man kann somit auch das Handy hier in NAM benutzen und unter einer deutschen Rufnummer erreichbar sein. Die wenigen MB für ein Gespräch fallen da, bei entsprechender Nutzung von Datenpaketen, kaum ins Gewicht und es funktioniert sogar mit EDGE.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
667 Beiträge · seit 200602. Aug. 2012 · #13
Mit der entsprechenden Provider-Vorwahl, zu suchen unter www.billiger-telefonieren.de, kostet die Verbindung zum Mobilfunknetz in Namibia zwischen 9 bis 10 C/min, mit sip zwischen 10 und 15 C/min. Voraussetzung ist freie Providerwahl, siehe Christians Beitrag, z.B. Telekom.
Man sollte immer "mit Gebührenansage" wählen, habe nämlich schon deutliche Abweichung zum angegebenen Tarif erlebt. Die Provider haben ausserdem einen fiesen Trick drauf: Sie rutschen plötzlich in der nächsten Stunde von "preiswert" nach unten zu "teuer". Also immer aktualisieren vor dem Anruf.
Notfalls die SMS Variante nutzen, da kennt man den Preis genau.

Gruss,
Helmar