SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #1Hallo zusammen
ich habe nun das Angebot für den Toyota Condor bekommen, er würde uns für 21 Tage 1250€ kosten plus 1800€ Kaution...
Leider kenne ich mich mit den Preisen nicht aus, auf der Webseite des Anbieters stehen die Preise ab Juli 2010, also ca. ein Jahr alt...Hier läge der Preis ca. 100€ drunter. Gut, deswegen mache ich mir jetzt keinen Kopf, aber darf man allgemein nach einem Preisnachlass fragen oder sollte man das erste Angebot annehmen? Möchte nicht gegen die "Etikette" verstoßen, man ist ja nicht auf einem Basar 🙂
Viele Grüße
Sharon
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2011 · #2Hi Sharon,
häufiger wird Dir ein Barzahlungsrabatt von 5 % gewährt. Nur dann musst Du irgendwie das Geld in Nam-Dollar/R getauscht bekommen und das ist nicht immer günstig und v.a. zeitaufwendig.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #3Hallo Christian
das ist nat. a uch nicht das Wahre...Also lieber das Angebot so annehmen?
Grüße
Sharon
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2011 · #4Hi Sharon,
ich würde immer mindestens 3 Angebote einholen und Preise und Konditionen vergleichen! Bedenke auch, dass der Condor seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, es sich also um Altfahrzeuge handelt.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Mai 2011 · #5Hallo Sharon,
würde auf alle Fälle höflich anfragen - ob das der endgültige Preis ist oder
ob noch ein Preisnachlass drin wäre - viele Autovermieter haben zu bestimmten
Zeiten günstigere Konditionen. Auch wie Christian schreibt - hole Dir noch
2 weitere Angebote ein.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #6Hallo zusammmen
leider habe ich den Condor nirgends mehr finden können, Pegasus scheint der einzige Anbieter zu sein, der ihn noch im Programm hat...
Ein Alternativ-Fahrzeug kenne ich nicht, bin hier der Laie 🙂
LG
Sharon
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2011 · #7Hi Sharon,
Ein Alternativ-Fahrzeug kenne ich nicht, bin hier der Laie
Schau Dir mal die Vermieter an die zur Caran gehören (www.caran.org). Da gewinnst Du dann einen guten Übebrlick über die Fahrzeuge die man mieten kann. Dann überlege Dir wo ihr überhaupt hinfahrt und was man wirklich für ein Fahrzeug braucht/will.
Sonnige Grüße
Christian
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #8Hallo Christian,
vielen Dank für den Link. Wir benötigen keinen 4x4, möchten aber gerne wg. der Tierbeobachtungen etwas erhöht sitzen.
Ich stöber nun mal durch die Seite 🙂
Nochmals danke
Sharon
sammy1'009 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #9Hallo Sharon,
als Alternative zum Condor haben jetzt wohl viele Vermieter den Nissan X-Trail im Angebot. Der hat auch eine erhöhte Sitzposition und es gibt ihn als 2x4 und 4x4, soweit ich weiß.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #10Wir haben jetzt noch den Toyota Avanza ins Auge gefasst
Hat jemand von euch ERfahrungen damit gemacht? Wie gesagt, wir sind kein e Camper und kein Offroader 🙂
VG
Sharon
Guggu2'261 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · #11Guten Morgen Sharon,
wir stehen vor dem gleichen Problem. Wir wollen für nächstes Jahr ein
Avanza oder Condor für 4 Wochen mieten. Die Einzigen die ich gefunden habe
die beide Autos im Angebot haben sind Pegasus und Savanna, wobei Savanna der teurere ist.(Avanza größerer Tank etc.)
Value Car hire hat den Avanza noch auf ihre WEB-Seite, aber nicht meht im Angebot. Schau mal was Annick schreibt über den Avanza; Sie waren super zufrieden.
Von wem habt Ihr das Angebot für den Condor?
Es wäre für uns interessant zu wissen wie Ihr Euch entscheidet und wie Ihr hinterher zufrieden wart.
Liebe Grüße Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Chrigu7'265 Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · #12zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · #13Hi Sharon, hi Guggu,
der Avanza ist der "offizielle" Nachfolger des Condor. Aber auch diesen haben eben nur noch die wenigsten im Angebot. Einen guten Überblick über alles was verfügbar ist findet man auf der Website von ASCO Car Hire, denn die haben als größter Vermieter fast alle Fahrzeugtypen im Angebot.
Sonnige Grüße
Christian
Chrigu7'265 Beiträge · seit 200631. Mai 2011 · #14Auch noch eine Variante:
Billiger MietwagenSchau Dir mal die unterschiedlichen Gelände-/SUV an. Ich würde z.B. einen Kia Sportage nehmen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200731. Mai 2011 · #15Hallo zusammen
leider habe ich die Infos von Chrigu gerade erst gelesen...und gestern Abend den Condor gebucht... Aber ich denke, damit kann man leben, 60€/Tag plus 70NAD um die Selbstbeteiligung zu reduzieren.
Inkl. 2 Ersatzreifen und Transfer vom und zum Flughafen.
Der Condor ist nat. kein neues Modell und ich hoffe, dass das Autochen noch unseren Ansprüchen genügen wird und n icht unterwegs zusammenbricht 🙂
@ guggu: Wir haben bei Pegasus Car Hire gebucht. Sehr schneller Service, sehr netter Kontakt, kann ich empfehlen.
Nochmals danke an euch alle
LG
Sharon
Eto557 Beiträge · seit 200931. Mai 2011 · #16Hallo Sharon,
der Condor ist ein zuverlässiges und gut geeignetes Fahrzeug und die Firma Pegasus hat uns in der Vergangenheit bestens zufriedengestellt.
Herzliche Grüße
Eto