VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201030. Mai 2011 · #1Liebe Fomis
Auf einer Lodge in Namibia fand ich das Buch:
Heimat Südwest : Ein Lesebuch f. Südwestafrika.
Ich konnte bereits einige Geschichten darin lesen. Dann mussten wir leider weiter und so musste ich das Buch ins Regal zurückstellen. Gerne würde ich dieses Buch zu Ende lesen, die Geschichten darin sind sehr berührend.
Frage: Hat jemand dieses Buch zu Hause und würde es mir evtl. ausleihen?
Herzliche Grüsse
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Swakop521'223 Beiträge · seit 201030. Mai 2011 · #2Es war ein Lesebuch, aufgelegt im damaligen Südwestafrika, gedruckt, glaube ich, in Pretoria. Das findest Du höchstens in vertaubten Regalen privater Haushalte oder auf Farmen.
Große Auflagen gab es nicht, da aufgrund damaligen Geldmangels gut erhaltene Bücher gebraucht von Klasse zu Klasse wanderten.
Evtl. könntest Du mal nachfragen bei Peter´s Antiques in Swakopmund, oder im Bücherkeller in Windhoek, ob sie es Dir besorgen können.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
helen1'490 Beiträge · seit 200630. Mai 2011 · #3
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200930. Mai 2011 · #4Guten Morgen Vögali,
geh mal im internet auf www.zvab.com und gib dann in der Suchspalte "Heimat Südwest Lesebuch" ein - und Du wirst fündig!!
Habe dort schon viele Bücher gefunden, klappte immer bestens.
Viel Spaß und einen sonnigen Tag,
Elch
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201030. Mai 2011 · #5Hallo Helen
Danke für den Hinweis. Das Buch ist sogar für 10 Euronen zu haben, allerdings sind die Versandkosten in die CH dann gleich nochmals 7! Darum wollte ich erst mal schauen, ob es ein Fomis im "verstaubten Regal" hat und es mir evtl. ausleihen könnte - gegen Versandkostenerstattung selbstverständlich.
Wenn keine entsprechenden Meldungen erfolgen, werde ich es mir bei der genannten Adresse bestellen.
lg
Vögali
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200930. Mai 2011 · #6Hallo,
bei zvab ist es günstiger zu haben....
sammy1'009 Beiträge · seit 200730. Mai 2011 · #7Hallo Vögali,
ich habe mir diese Buch im April in Windhoek gekauft, es wurde neu aufgelegt. Wenn ich es fertig gelesen habe kann ich es Dir gerne mal ausleihen. Es dauert aber noch, ich habe gerade erst angefangen.
Oder Du bestellst es Dir über zvab, da habe ich auch schon einiges bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201030. Mai 2011 · #8Liebe Petra
Ich habe Zeit! Es würde mich sehr freuen, wenn du mir das Buch bei Gelegenheit ausleihen würdest. Weisst du, ich bin mit dem Kaufen von Büchern zurückhaltender geworden. Irgenwann ist auch das letzte Büchergestell vollgepackt! 😛
Ich sende dir meine Adresse per PM. Bei der Rücksendung des Buchs an dich werde ich auch gerne die Versandkosten erstatten.
glg
Vögali
Tukan99930 Beiträge · seit 201030. Mai 2011 · #9Hallo Vögali,
kennst Du Momox.de? Verkauf deine alten schinken einfach und kauf dir spannende neue!
gruß
Thomas