Etosha Unterkünfte

9 Antworten · 3'129 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2011 von vatikano
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201108. Mai 2011 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich heute angemeldet bin aber schon seit ca. einem Jahr stiller Leser in diesem Forum. Bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.
Nachdem wir vor 4 Jahren zum ersten Mal eine Mietwagenrundreise (USA) unternommen hatten waren wir infiziert von dieser Art des Reisens.

Dieses Jahr trauen wir uns zum ersten Mal nach Afrika und da ist Namibia als Neuling wohl die richtige Wahl.

In den USA haben wir alles alleine gebucht aber für Namibia wollten wir das beim ersten Mal einem Profi überlassen.
Die ausgearbeitete Route gefällt uns auch sehr gut und so geht es vom 24.09. bis zum 15.10 nach Namibia.
Es stehen aber noch ein paar Fragen an und in meinem ersten Thread würde ich von euch gerne wissen ob diese Aufteilung unseres Etoscha Aufenthaltes ok ist.

1.Tag Etosha Safari Camp
2.Tag Etosha Safari Camp
3.Tag Okaukuejo Rastlager
4.Tag Onguma Bush Camp

Würdet ihr eher raten die beiden Tage im Safari Camp gegen 2 Tage im Park zu tauschen (1xOkaukuejo,1xHalali).
Eine andere Frage ist , ob 5 Monate vor Ankunft es dort überhaupt noch freie Plätze gibt.

Unsere Reiseroute findet ihr übrigends hier http://patti-on-tour.de.to/
nicht zuviel von dieser Seite erwarten ist eigentlich nur für unsere Familie und Freude gemacht.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
Patrick
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2011
3'491 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 · #2
Hallo Patrick,
herzlich willkommen im Forum.
wenn es zeitlich noch möglich ist, würde ich auf jeden Fall die Übernachtung im Park vorziehen. Bei allen Mängeln, denen man bei den staatlichen Camps begegnet, bleibt doch letztlich das Argument "die schönste Beobachtungszeit ist kurz nach und kurz vor Sonnenuntergang" das ausschlaggebende. Und es tut richtig weh, wenn man an den spannendsten Szenen vorbeifahren muss, weil man rechtzeitig vor Sonnenuntergang am Parkausgang sein muss. Onguma nimmt in diesem Zusammenhang eine Sonderstellung ein, weil es auf dem Lodgegelände ebenfalls viele Tiere gibt - bis auf Elefanten eigentlich alles, was man auch in Etosha sehen kann.Und von Unterkunft, Essen und Service her kann Onguma dann ein sehr schöner Ausklang des Etosha-Aufenthalts sein.
Gruß Joli
4'140 Beiträge · seit 200908. Mai 2011 · #3
Hallo Patrick,
Etoscha Safari Camp ist sehr schön, aber ich würde auf jeden fall versuchen mehrmals im Park zu übernachten.
Ideal wäre:
1x Etoscha Safari Camp
2x Okaukuejo
1x Halali
1x Onguma
Das wäre meiner Meinung nach die beste Mischung um soviel wie möglich mitzunehmen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
705 Beiträge · seit 201008. Mai 2011 · #4
Hallo Patrick,
kann mich der Meinung von Burschi nur anschließen, Etosha Safari Camp ist super aber direkt im Park an den Wasserlöchern zu Campen ist einfach ein Muß.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
2'048 Beiträge · seit 200708. Mai 2011 · #5
Hallo Parick,
ich habe mir Eure Route mal angesehen. Da ihr vorher in Rustik Toko Lodge seid könnt ihr eine Nacht das ganz neue Dolomit Camp (im Westteil) buchen, dann 2 Nächte Okaukuejo und eine Nacht Halali im Park. Fragt aber nach einer Erlaubnis den sonst nicht zugänglichen Westteil zu durchfahren. Das wäre sicher interessant. Anschl. im Osten ausserhalb ist Onguma sicher sein Geld wert. Die Alternative im Park wäre Namutoni, da bin ich fest überzeugt dass Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen. Daher übernachte ich im Westen immer außerhalb des Parkes.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter12 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 · #6
Vielen Dank für eure Hinweise, leider habe ich heute erfahren das zu unserem Termin die 3 Camps im Etosha alle ausgebucht sind.

Naja wenigstens eine Nacht im Okaukuejo haben wir sicher und dazu noch eine im Onguma Bush Camp am Ende unseres Aufenthalts in und um Etosha.

Werde aber bei unserer nächsten Reise nach Namibia auf eure Ratschläge zurück kommen.

Gruß
Patrick
956 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #7
Hallo Patrick!

Hast du beim NWR angefragt oder es über einen deutschen Anbieter versucht? Je nachdem, was du gemacht hast, versuch noch mal die andere Variante - da geht oft noch was 😉

LG, Tanja
Themenstarter12 Beiträge · seit 201111. Mai 2011 · #8
Leider müßen wir bei unserer ursprünglichen Plannung bleiben - im Park ist nichts mehr frei.
1'247 Beiträge · seit 200911. Mai 2011 · #9
vatikano schrieb:Vielen Dank für eure Hinweise, leider habe ich heute erfahren das zu unserem Termin die 3 Camps im Etosha alle ausgebucht sind.
Gilt das auch für Onkoshi? Ich weiss zwar noch nicht viel darüber, aber es soll auch sehr schön sein...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
6'152 Beiträge · seit 200611. Mai 2011 · #10
Hallo Thomas,

in Onkoshi ist vielleicht wirklich noch was frei - denn ein Chalet für 2 Personen
kostet nur 😉 3.200 N$ - pro Übernachtung.
Liebe Grüsse
Hanne;)
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 11. Mai 2011