16 Tage Tour im Oktober/November

33 Antworten · 8'527 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2011 von Haengematte
Bilder klein
Antworten
4'142 Beiträge · seit 200919. Mai 2011 ·
Hallo,
du hast nach Ondekaremba gefragt. Die Lodge ist nur 7 km vom Flughafen entfernt. Am Morgen wirst du sicher zum Flieger gebracht. Man kann die Lodge empfehlen, auch wenn man einen Tag dort verbringen will. Gamedrive ist möglich, Essen o.k.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter361 Beiträge · seit 201119. Mai 2011 ·
Vielen Dank euch 🙂

der letzte Tag wird nur noch Faulenzen sein, wir fliegen abends nachhause und wollen da tagsüber keinen Stress haben.
Ich habe nun ein Angebot für 2 Nächte Okaukuejo im Waterhole Chalet erhalten. Nun fehlt nur noch Halali 🙂
Und eine Unterkunft in Swakopmund...aber das wird ja kein Problem.

Wir können es kaum erwarten loszudüsen....müssen leider noch 5 Monate warten 🙁

Nun noch eine letzte Frage. Ich habe hier im Forum schon viel über die Vollkaskoversicherung gelesen. Irgendwie bin ich mir trotzdem nicht sicher was ich machen soll. Volkasko ohne Selbstbeteiligung, oder lieber mit kleiner, versichern über Deutschland ist ja wohl auch möglich. Mein Autovermieter bietet Vollkasko ohne Selbstbeteilgung für N$ 250 pro Tag an. Ist das in euren Augen OK?

@eggitom...wann seid ihr denn unten. In Etosha sind wir wohl vom 6.11.-10.11.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2011
1'247 Beiträge · seit 200919. Mai 2011 ·
Haengematte schrieb:@eggitom...wann seid ihr denn unten. In Etosha sind wir wohl vom 6.11.-10.11.
Knapper kann's nicht daneben gehen: wir sind vom 1.-5.11. da 🙁

Uebrigens habe ich heute die Anzahlung geleistet und postwendend die Bestätigung erhalten.

Sonnige Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter361 Beiträge · seit 201119. Mai 2011 ·
*gg

Schade, na vielleicht trifft man sich ja irgendwo anders... wir sind vom 28.10.-13,11, in Namibia unterwegs....Route hast Du ja schon grob gelesen. Sind ja bestimmt noch ein paar andere aus dem Forum in dieser Zeit unterwegs....
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
956 Beiträge · seit 200919. Mai 2011 ·
Hallo!

Unterkunft in Swakopmund? Wir waren im März im Hotel Rapmund und durchaus zufrieden. Ist kein großer Luxus, aber die Zimmer sind groß genug und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das wollte ich unbedingt. Preis für 2 inklusive Frühstück 700 N$. Schwer ok 🙂 Wir sind Abends zu Fuß zum Essen gegangen - das wollte ich ebenfalls unbedingt 😉 Von dort wurden wir zur Wüstentour abgeholt, alles kein Problem 🙂 Und der Parkplatz vor dem Hotel - das eigentlich viel eher eine Pension ist - ist bewacht.

Würde ich also jederzeit empfehlen und auch selber wieder hingehen.

Blick vom Balkon auf Promenade, Palmen, Strand und Meer (leider bei schlechten Lichtverhältnissen):

a8_2011-05-19.JPG

Garten mit Blick zum Frühstücksraum:

DSCN1283_2011-05-19.JPG

Im Garten:

DSCN1275_2011-05-19.JPG

DSCN1281_2011-05-19.JPG
1'247 Beiträge · seit 200923. Mai 2011 ·
Gelöscht und eigenen Thread eröffnet.
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2011
Themenstarter361 Beiträge · seit 201125. Sept. 2011 ·
So....bald geht es los 😁

Da ich hier in meinem Thread und auch per mail jede Menge Hilfe und Tipps bekommen habe, stelle ich hier nun mal die fertig gebuchte Tour rein.

Mietwagen haben wir einen Toyota Hillax double Cab 4x4 von Africa 4x4 gebucht.

So sieht die Tour aus, habe teilweise nun schonmal für mich die Straßen dazugeschrieben. Hier wären wir für Verbesserungsvorschläge, Tipps, Routenänderungen / Zwischenstopps, etc. sehr dankbar.
Offroad erfahren sind wir nicht wirklich, es sollten also keine extremen Strecken dabei sein.
Sicherlich werden wir auch vor Ort uns informieren und ggf. die Routen ändern.

28.10. Ankunft 6:10 Uhr Uhr WDH, Mietwagen Übergabe
Fahrt zur Kalahari Ani Lodge (B1 / C20)

29.10. Fahrt nach Sesriem (Desert Camp)
Marienthal - Maltahöhe - Tsarishoogte Pass - Sesriem C19/D826
Nachmittags Düne45

30.10. Morgens Sonnenaufgang Deadvlei
Mittags Sesriem Canyon

31.10. Fahrt nach Swakomund (Atlantic Villa guesthouse)
C19 / C14 entweder über Wallis Bay
oder Alternativ
über C28 - Moon Landscape (oder wird der Umweg zu lang)

01.11. Swakopmund - Living Desert Tour mit Chris

02.11. Swakopmund - Erongo Wilderness Lodge
B2 - Zwischenstopp Spitzkoppe
D1927 / D2306 / D2315

03.11. Eronogo Wilderness Lodge

04.11. Erongo - Vingerklip Lodge

D2344 / D2351

05.11 Vingerklip Lodge

06.11. Vingerklip - Etosha (Okaukuejo)
C39/C38

07.11. Okaukuejo

08.11. Halali

09.11 Halali

10.11. Halali - Okonjima Lodge
C38 / B1

11.11. Okonjima

12.11 Okonjima - Lodge am Flughafen
Nachmittags Rückgabe Mietwagen

13.11 Ausspannen mit gleichzeitiger Planung der nächsten Namibia Reise 😄
Abends 21 Uhr Rückflug

So, was würdet Ihr ggf. an der Fahrstrecke noch ändern bzw. unbedingt zwischendrin noch besichtigen...außer den normalen spontanen Stopps.

Vielen lieben Dank euch 🙂

Sven
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2011
6'152 Beiträge · seit 200625. Sept. 2011 ·
Hallo Sven,

schöne runde Tour - freut Euch bald gehts ja los -- auch die Pads/Strecke die
ist o.k. Du wirst sehen - ändern würd ich nichts - das ergibt sich vor Ort-
wenn Du erst mal in Namibia bist , welche Strecke Du dann von A nach B nimmst.
Nur so viel ausspannen am Abflug Tag und neue Planung für die nächste Reise
die Zeit ist knapp 😉 aber auf dem langen Nachtflug - da ist dann viiiiil
Zeit 😛
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter361 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 ·
Hallo liebe Formis,

leider sind wir nun seit heute morgen von unserer traumhaften, unbeschreiblichen unvergesslichen Namibia-Rundreise zurück. Es wird die erste von vielen gewesen sein...soviel steht schon fest.

Erstmal auf diesem Wege vielen lieben Dank, für die vielen Beiträge, die mir viel geholfen haben, und für die vielen Antworten auf meine vielen Fragen. Es war ein perfekter Traumurlaub mit ausschließlich Highlights.

Ich werde wohl auch mal mit einem Reisebericht mit einigen richtig tollen Fotos schreiben (falls Interesse bestehen sollte...ich muss erstmal meine 3400 Fotos etwas aussortieren 😕

Wir hatten überall nur Glück gehabt und haben die tollsten Dinge gesehen, Leoparden, Rhinos. Löwen die wir dreimal für ca. jeweils drei Stunden beobachten konnten (einmal sogar bei der Jagd)... es war alles unglaublich. 😁

Also, nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung.

LG Sven
55 Beiträge · seit 201014. Nov. 2011 ·
Hallo Haengematte,

Hut ab, Ihr seid schnell im Rückmelden.

Freut mich dass es Euch so gut gefallen hat.

Wir hatten ähnliche Erlebnisse, Löwen,Leoparden und so..

Bilder sortieren st eine gute Idee. Ich lass die ganze Sache erst etwas sacken und werde dann angreifen

Grüsse Bello
4'451 Beiträge · seit 200814. Nov. 2011 ·
Hallo Sven,
Du schreibst:

Ich werde wohl auch mal mit einem Reisebericht mit einigen richtig tollen Fotos schreiben (falls Interesse bestehen sollte...ich muss erstmal meine 3400 Fotos etwas aussortieren

was für eine Frage, falls Interesse bestehen sollte....:(
Lasse uns bloß nicht zu lange warten. 😄 Wir sitzen doch schon in Wartestellung. 😄 😄

Liebe Grüße und klasse das es für euch so ein tolles Erlebnis war. 🙂

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
6'152 Beiträge · seit 200614. Nov. 2011 ·
Hallo Sven,

hab schon an Euch gedacht -- finds super toll, dass die Reise so ein Erfolg
war - und dann noch fast die Big5 -- da kann man ja neidisch werden 😛
Bin schon gespannt auf Deinen Reisebericht - ob mit oder ohne Bilder - hauptsache
bald 😉
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter361 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 ·
Hanne schrieb:
Bin schon gespannt auf Deinen Reisebericht - ob mit oder ohne Bilder - hauptsache
bald 😉
Herzliche Grüsse
Hanne
Ist ja schon gut...ich schreibe ja schon 😉
Der erste Tag ist eh noch einfach und schnell geschrieben. Ich muss nur mal schauen wie das mit den Fotos anhängen geht. Ich glaube die dürfen ja auch nicht so groß sein....

Ich fang dann mal an.....

Bis später 😄