Also die smilies gehen jetzt doch...😐
Forumsumstellung heute zwischen 11:00 und 14:00
Hallo Hanne,
auf die Wolke oder Zitatbox unter dem Avatar, rechts dem dem "Häuschen".
Herzliche Grüße
Marina
auf die Wolke oder Zitatbox unter dem Avatar, rechts dem dem "Häuschen".
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Ist ja heute wie Ostern: Frau findet immer neue Symbole und Funktionen.
....und Fomis, die im Profil ihr Geburtsdatum eingetragen haben, erhalten ein Geschenk, nicht war Beate? Ist ein hübsches Päckchen unter Deinem Avatar. Was da wohl drin sein mag?😁
Herzliche Grüße
Marina
....und Fomis, die im Profil ihr Geburtsdatum eingetragen haben, erhalten ein Geschenk, nicht war Beate? Ist ein hübsches Päckchen unter Deinem Avatar. Was da wohl drin sein mag?😁
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Hi Marina,
ja, ich bin auch schon ganz gespannt...😜
Ansonsten werden wir alle in den nächsten Tagen ja auch noch viel hier zu entdecken haben
Liebe Grüße
Beate
ja, ich bin auch schon ganz gespannt...😜
Ansonsten werden wir alle in den nächsten Tagen ja auch noch viel hier zu entdecken haben
Liebe Grüße
Beate
Hi Chrigu,
noch was fiel mir gerade auf: Bei diesem thread z.B. hatte ich eben die Anzeige, dass es 8 News gäbe. Ich hatte aber nur den letzten Eintrag noch nicht gelesen. Diese falsche Angabe hatte ich auch schon mit der alten Software in letzter zeit des öfteren. Dadurch klicke ich oft threads an und lese die letzten Einträge noch einmal - das frisst auf Dauer leider Zeit.
Und die Zeit: Das gesamte Forum ist für mich 1 Stunde zurück. Es ist in SA jetzt 16.12 - in D durch Sommerzeit doch auch - Anzeige ist aber 15.12
Liebe Grüße
Beate
noch was fiel mir gerade auf: Bei diesem thread z.B. hatte ich eben die Anzeige, dass es 8 News gäbe. Ich hatte aber nur den letzten Eintrag noch nicht gelesen. Diese falsche Angabe hatte ich auch schon mit der alten Software in letzter zeit des öfteren. Dadurch klicke ich oft threads an und lese die letzten Einträge noch einmal - das frisst auf Dauer leider Zeit.
Und die Zeit: Das gesamte Forum ist für mich 1 Stunde zurück. Es ist in SA jetzt 16.12 - in D durch Sommerzeit doch auch - Anzeige ist aber 15.12
Liebe Grüße
Beate
Hallo chrigu,
herzlichen Dank für Deine Mühe. Du hast Dir sooo viel Arbeit gemacht. Eine Frage habe ich aber noch:
Soll es so sein, daß ma die Profile jetzt auch als Gast sehen kann ? Vorher mußte man immer angemeldet sein.Oder habe ich da was übersehen 😕 ?
Liebe Grüße,
Purzel
herzlichen Dank für Deine Mühe. Du hast Dir sooo viel Arbeit gemacht. Eine Frage habe ich aber noch:
Soll es so sein, daß ma die Profile jetzt auch als Gast sehen kann ? Vorher mußte man immer angemeldet sein.Oder habe ich da was übersehen 😕 ?
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
wenn ich mich recht erinnere, konnte man unter der alten Forensoftware selber einstellen, wer das Profil einsehen kann und wer nicht, sprich ob öffentlich oder "privat" einsehbar, das ist jetzt mit der neuen Forensoftware leider nicht mehr möglich ... schade, denn ich finde auch, das die Userprofile nur von Mitgliedern eingesehen werden sollten.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Beate2 schrieb:Siehe: Die Sache mit der Zeit.
Du musst nun auch nach Istanbul 😉
Die Userliste ist jetzt nur noch für angemeldete User sichtbar und nicht mehr für Gäste.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
hab' grad im Unterforum "Allgemeines - Tiere und Pflanzen" einen Thread gesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass bei 2 Threads (ob mehr habe ich nicht "kontrolliert") als Threadbezeichnung die Bilder hat, damit lassen sich zwar die Bilder, nicht aber mehr die Threads öffnen

*edit* der Blick auf Seite 2 des Unterforums zeigt - es sind einige Threads, die jetzt so dargestellt werden 😉
*edit* der Blick auf Seite 2 des Unterforums zeigt - es sind einige Threads, die jetzt so dargestellt werden 😉
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
Hallo
Habe auch noch eine Frage.
Wo finde ich das Danke! ( sich für diesen Beitrag bedanken )?
Margrit
Habe auch noch eine Frage.
Wo finde ich das Danke! ( sich für diesen Beitrag bedanken )?
Margrit
@ Margit - unterhalb der jeweiligen Beiträge, jedoch nur sichtbar bei den Beiträgen anderer User, deshalb auf dem Bild dein Beitrag 😉 - bei eigenen Beiträgen fehlt dieser Button, da man sich ja selber nicht danken kann 😄

Ach Chrigu,
Danke noch mal für die ganze Arbeit. Da werden wir ja alle noch ein wenig was von haben...😕
Ich habe noch mal eine Verständnisfrage:
In meinem Reisebericht sind meine Bilder, die ich direkt in den Text eingefügt hatte, nun wieder alle da. Danke für's reparieren. Am Ende eines jeden posts gibt es die Anhänge dieses posts. Darin fehlt aber immer jeweils wieder das erste Bild, obwohl es oben sichtbar ist. Ist das gewollt?
Liebe Grüße
Beate
chrigu schrieb:... ich bleibe doch lieber in Südafrika😳
Siehe: Die Sache mit der Zeit.
Du musst nun auch nach Istanbul 😉
Danke noch mal für die ganze Arbeit. Da werden wir ja alle noch ein wenig was von haben...😕
Ich habe noch mal eine Verständnisfrage:
In meinem Reisebericht sind meine Bilder, die ich direkt in den Text eingefügt hatte, nun wieder alle da. Danke für's reparieren. Am Ende eines jeden posts gibt es die Anhänge dieses posts. Darin fehlt aber immer jeweils wieder das erste Bild, obwohl es oben sichtbar ist. Ist das gewollt?
Liebe Grüße
Beate
Hi Chrigu, Zu den grünen Meldungen:
Ich habe eben bei dem Thema "3 Wochen im Süden - wieder da" angezeigt bekomme: 6 neu.
Bei der Nachschau waren es tatsächlich nur 2, da ich die anderen schon testhalber extra aufgerufen hatte. Eben kam mir die Idee, ob das mit den unterschiedlichen Zeiteinstellungen zu tun haben könnte?
LG Reinhard
Ich habe eben bei dem Thema "3 Wochen im Süden - wieder da" angezeigt bekomme: 6 neu.
Bei der Nachschau waren es tatsächlich nur 2, da ich die anderen schon testhalber extra aufgerufen hatte. Eben kam mir die Idee, ob das mit den unterschiedlichen Zeiteinstellungen zu tun haben könnte?
LG Reinhard
Huhu Reinhard,
das glaube ich eher weniger, denn das Problem hatte ich schon mit der alten Forumssoftware - ich hatte sogar schon die Beobachtung gemacht, dass selbst wenn der letzte Beitrag 2 Tage alt war und dann darauf geantwortet wurde, auch der 2 Tage alte Beitrag als "neu" gekennzeichnet wurde - umgehen lässt es sich bisher nur, wenn man jedesmal, wenn man das Forum verlassen willf auf "Kategorien" zu klicken und dort wiederum auf "alle Themen als gelesen markieren", dann stimmt's auch wieder mit den neuen Beiträgen 😉 - jedoch aufpassen, der Auslogbutton ist jetzt an der Position, wo sonst der für "alle Themen gelesen markieren" war 😣
das glaube ich eher weniger, denn das Problem hatte ich schon mit der alten Forumssoftware - ich hatte sogar schon die Beobachtung gemacht, dass selbst wenn der letzte Beitrag 2 Tage alt war und dann darauf geantwortet wurde, auch der 2 Tage alte Beitrag als "neu" gekennzeichnet wurde - umgehen lässt es sich bisher nur, wenn man jedesmal, wenn man das Forum verlassen willf auf "Kategorien" zu klicken und dort wiederum auf "alle Themen als gelesen markieren", dann stimmt's auch wieder mit den neuen Beiträgen 😉 - jedoch aufpassen, der Auslogbutton ist jetzt an der Position, wo sonst der für "alle Themen gelesen markieren" war 😣
Huhu M@rie,
du hast es geschafft, so intensiv in die Tasten zu hauen, dass dabei 6 Beiträge herausgekommen sind.
LG Reinhard
du hast es geschafft, so intensiv in die Tasten zu hauen, dass dabei 6 Beiträge herausgekommen sind.
LG Reinhard
Hallo Chrigu,
im Menü rechts auf der seite bist du "online", wenn ich den Beitrag hier aufrufe, bist du "online". Gespaltene Persönlicjkeit?
LG Reinhard
im Menü rechts auf der seite bist du "online", wenn ich den Beitrag hier aufrufe, bist du "online". Gespaltene Persönlicjkeit?
LG Reinhard
M@rie
Danke für Deine Antwort. Nun hab ich das auch kapiert! Hab mich wohl falsch ausgedrückt beim Schreiben. Ich meinte natürlich für einen! nicht für diesen (meinen Beitrag beanken).
Mit frühlingshaften 😎 Grüssen Margrit
Danke für Deine Antwort. Nun hab ich das auch kapiert! Hab mich wohl falsch ausgedrückt beim Schreiben. Ich meinte natürlich für einen! nicht für diesen (meinen Beitrag beanken).
Mit frühlingshaften 😎 Grüssen Margrit
Hallo, Chrigu!
man kann durch die blaue Schrift die gesetzten links kaum noch vom Text unterscheiden. Das finde ich nicht als Benutzer ziemlich schwierig.
Gehts wieder in Schwarz zu ändern??
Gruß lilytrotter
man kann durch die blaue Schrift die gesetzten links kaum noch vom Text unterscheiden. Das finde ich nicht als Benutzer ziemlich schwierig.
Gehts wieder in Schwarz zu ändern??
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Ich habe keine Probleme mit meinen Augen, finde aber auch, dass die Umstellung der Schriftfarbe keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung darstellt.
Ansonsten alles takko. Danke, Chrigu! 🙂
Ansonsten alles takko. Danke, Chrigu! 🙂
Hallo
Die Textschrift ist nun scharz. Ich denke das liest sich besser. Die Links sollten blau sein. Test: www.big5.ch
Die grüne Zahl ist nun etwas gewachsen. Ob und wann sie stimmt oder nicht konnte ich noch nicht feststellen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Die Textschrift ist nun scharz. Ich denke das liest sich besser. Die Links sollten blau sein. Test: www.big5.ch
Die grüne Zahl ist nun etwas gewachsen. Ob und wann sie stimmt oder nicht konnte ich noch nicht feststellen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia