ich weiss du hast viel zu tun, und ich weiss nicht was du am Design 2 schon nachgebessert hast...😕 Aber das Design 2 hakt bei mir immer noch heftig. Ich habe oft noch eine weisse Seite beim Wechsel und muss mehrmals zurück gehen um etwas aufrufen zu können, egal was.
Und die Seite Mein Profil ist rechts immer noch abgeschnitten. Zum Vergleich:
Ich hoffe, dass ich das jetzt auch hinkriege, mit dem Einsetzen😐
Falsche Angabe bei den News: "Wir sind dann mal weg" von Sepp habe ich vorhin alle Beiträge hinter einander weg gelesen bis zum Eintrag von HHDeern - macht 6 Beiträge Dann kam 1 Eintrag von Birgitt dazu und ich hatte wieder 7 News 😵
6+1=7 das ist wohl richtig. Aber irgendwer addiert scheinbar zu gerne 😗
Einen geruhsamen Abend wünscht Beate
ChriguThemenstarter7'319 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 ·
Hallo
Ich benutze auch Design 2 mit schwarzer Schrift. Vielleicht musst Du den Browser-Cache leern oder den Browser mal neu starten.
Wann genau habt Ihr weisse Seiten? Nur beim Umschalten von einem Design ins ander oder auch während der Nutzung?
Beate: Welche Auflösung hat Dein Monitor?
Grundsätzlich: Bitte Angaben jeweils mit Design, Browser, Version und Betriebssystem und bei den Überlappungen auch mit Monitorauflösung in Pixeln.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ich nutze MacOsX 10.6.7 Safari 5.0.4 läuft ansonsten mit allen möglichen websites einwandfrei und wird mehrmals am Tag neu gestartet Monitor 1280 x 800 maximal, ist eingestellt
Browser cache ist geleert, Browser neu gestartet Danach funktionierte Design 2, Neueste Beiträge Wechsel zu Design 3 - weisse Seite Rückschritt - Design 2 kommt überhaupt nicht mehr Ich muss ganz aus Safari raus gehen Nach Safari Neustart ist Design 2 wieder da ich kann in Design 2 zwischen den Seiten wechseln von Mein Profil - Wechsel zu Design 3 - weisse Seite Rückschritt - Mein Profil in Design 3 ist da… von dort Wechsel zu Design 2 - weisse Seite Rückschritt - Mein Profil in Design 2 ist wieder da… ich komme in die Neuesten Beiträge und
Ich geb' auf für heute!!!😃
Ich erkenne noch kein System, wann ich wechseln kann und wann nicht und welche Seiten gerade funktionieren oder auch nicht…
Nach Neustart des Firefoxes habe ich jetzt wieder schwarze Schrift. Die weiße Seite habe ich beim Umschalten von Design 2 auf 3. Da ich aber eigentlich nur mit Design 2 arbeite, ist das für mich kein Problem.
Eine weitere Beobachtung: wenn ich einstelle Beiträge "seit dem letzten Besuch", hält diese Einstellung nicht. Nach dem Aufruf eines Posts steht sie immer wieder bei "Monat". Damit könnte ich aber auch leben.
Ich hoffe, deine grauen Haare, Chrigu, halten sich noch in grenzen.
LG Reinhard
ChriguThemenstarter7'319 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 ·
piscator schrieb:Ich hoffe, deine grauen Haare, Chrigu, halten sich noch in grenzen.
Hallo Reinhard
Du hast mich noch nie ohne Mütze gesehen, sonst wüsstest Du, dass da keine grosse Gefahr besteht. Höchstens auf der Brust 🤩
Danke für die Info bei der Seitenumschaltung. Ich konnte das nun Nachvollziehen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
oh, wie schön: Das, was gestern Abend bei den unerklärlichen News und beim Danke noch falsch war, ist jetzt richtig. Super! Ups - zu früh gefreut - Nachdem ich den post von Hartmann "Unterkunft für astronomische Beobachtungen" mit den ersten 4 Antworten gelesen hatte, waren es nach einer weiteren Antwort plötzlich wieder 5 News… Das läuft noch nicht stabil.
Zu den Designs aktuell: Forum vorhin aufgerufen mit Design 2 - ich kann zwischen allen Seiten wechseln Dort von der Seite Neueste Beiträge zu Design 3 funktioniert der Wechsel, auch hier kann ich zwischen den Seiten wechseln Die Seite Mitglieder in Design 3 aufgerufen - zurück zu Design 2 - ich komme in Mitglieder, Karten, Camping… aber von keiner der Seiten in Design 2 in die Neuesten Beiträge in Design 2 😵 Wieder in Design 3 komme ich dort in die Neuesten Beiträge Von der Seite Neueste Beiträge in Design 3 kann ich jetzt auch Neueste Beiträge in Design 2 aufrufen 😵 😵
Es scheint irgendwie an der Seite Neueste Beiträge zu liegen?!
Ich arbeite am Liebsten mit Design 2, wenn das rund läuft bin ich ja glücklich. Wenn du mir mitteilst, dass du hieran wieder "gebastelt" hast, will ich gerne wieder testen
Danke und liebe Grüße Beate
Ich lerne gerade wieder die europäische Verlässlichkeit schätzen: Die "Zipperlein" im Forum verblassen für uns neben technischem Murks in Südafrika - denn hier kommt Gleichgültigkeit und Inkompetenz dazu - dabei kriegen wir graue Haare... 🤩
seit der Umstellung läuft der RSS Feed nicht mehr wie vor. Wenn ich jetzt (über den Google News Reader) einen Beitrag anklicke lande ich nicht bei dem eigentlichen Beitrag, sondern auf der ersten Seite des betreffenden Threads. Das ist natürlich bei längeren Threads ziemlich nervig...
Damit ich das Forum überhaupt wieder als Feed sehen konnte, musste ich das existierende Abo löschen und das Forum wieder neu abonnieren.
Vielleicht kannst du da auch noch mal nachschauen? Mir ist nämlich der Feed die liebste Zugangsvariante. Mit dem Facebook- und Twittergezuppel bleibt für mich nach dem Stellen der Sinnfrage eher die gähnende Leere 😉
Öfter mal was Neues: Habe Safari neu gestartet und ich komme nach der Startseite weder mit Design 2 noch mit Design 3 auf die Neuesten Beiträge - nur eine weisse Seite...
Mit Design 1 kann ich die Startseite aufrufen. Habe heute aber keine Zeit mehr noch was auszuprobieren.
Hallo Chrigu, nur zu Deiner Info - wollte gerade bei "Eigene" Kommentare etwas nachsehen - aber da komme ich nicht rein. Probiere es dann später wieder. Gruß Edith
ich sitze am Laptop mit Windows 7 u. Firefox. Im Design 3 (das einzige, das bei mir in der Breite ohne scrollen paßt und alles angezeigt wird) sind die grünen Zahlen für die neuen Nachrichten nur in den Unterkategorien extrem klein und trotz Lesebrille nur schwer zu erkennen. Im Design 1 u. 2 ist das nicht so, aber mit denen komm ich nicht so gut klar. Wäre schön, wenn die Zahlen auch im Design 3 wieder lesbar wären, falls Du das möglich machen kannst...
😵 Ich korrigiere: Die Angabe der News stimmt noch nicht. Nach meinem Beitrag bei "Ich lebe als Ranger in Südafrika" hat bisher nur Hanne noch geantwortet. Angezeigt wurden 4 News... 😵
bei mir läuft das Forum jetzt soweit rund. Keine Probleme mehr beim Wechsel der Seiten. Nur die Anzahl der News stimmt noch nicht. Kommt ein post hinzu werden alle Beiträge als neu angezeigt.
Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag Beate
ChriguThemenstarter7'319 Beiträge · seit 200610. Apr. 2011 ·
Hallo liebe Tester
Vielen Dank für die Feedbacks. Ich bin dabei ein neues Template zu machen, welches das Forum in der ganzen breite nutzen kann. Also ohne die rechte und linke Spalte (bzw. diese dann ein und ausschaltbar). Dadurch wird speziell auch auf geräten mit weniger Auflösung (iPad, Smartphone, Netbooks) das Forum besser lesbar.
Die Sache mit der NEU Anzeige kann ich zum Teil nachvollziehen. eine Lösung habe ich noch nicht.
Der Fehler mit dem RSS-Feed und dem Sprung auf den ersten Beitrag nerft mich selber auch.
Ich werde diese Dinge alle so bald als möglich anpassen. Wir sind nun aber erstmal für drei Wochen auf Tour. Da schaue ich zwar auch hin und wieder mal ins Forum rein aber zum ändern werde ich nicht gross kommen.
Sonnige Grüsse aus dem Windigen und heissen Swakopmund Christoph Aeschlimann
Hallo Chrigu, viel Spaß auf Tour! Wir sind ja in der Lage, alles zu lesen, was neu kommt.Es funktioniert ja. Die Restarbeiten sollen dich nicht belasten.