Kajaktouren-Kunene

4 Antworten · 1'233 Aufrufe · gestartet 19. März 2011 von mutsel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter652 Beiträge · seit 200719. März 2011 · #1
Einen schönen Samstag und folgende Frage:
Wer hat schon eine Kajaktour von Epupafalls aus gemacht? Bei Afrikaadventure wird beschrieben,dass im Bereich Ruacana-Epupa die Krokodile friedlich sind und Boote in Ruhe lassen aber nach Epupa Richtung Meer eher lebensgefährlich weil angriffslustig.Hoffentlich wissen sie immer wo sie sich gerade befinden..also hat das schon jemand als zb. Halbtagestour gemacht und könnte es sein,das Ende September nicht genügend Wasser dafür da ist.? Ich habe das Angebot vom Epupa-Camp gelesen und es klingt sehr verlockend.Vielleicht kann der ein oder andere berichten,würde mich sehr freuen,denn wir wollen Ende September 2 Tage dort verbringen.
Viele Grüße
Mutsel
33,1k Beiträge · seit 200619. März 2011 · #2
Hi Mutsel,

es gibt durchaus sehr seriöse Anbieter (Afrikaadventure? scheint nicht dazu zu gehören). Problematisch, wenn überhaupt, sind die gefährlichsten Tiere Afrikas und das sind und bleiben die Flusspferde. Ich würde die Tour mit Felix Unite (www.felixunite.com/river_trips/cunene_river) machen. Kenne die zwar nur von ORanje-Touren, sind aber sehr professionell.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter652 Beiträge · seit 200719. März 2011 · #3
Danke Christian,wir werden es dort versuchen,denn die Luft soll schon im Schlauchboot bleiben...........
Viele Grüße
Mutsel
1'927 Beiträge · seit 200819. März 2011 · #4
Hallo Mutsel,

die Krokodile zwischen Ruacana und Epupa sind von sehr sanften Gemüt, äußerst zutraulich, mit etwas Geschick kannst Du sie sogar zwischen den Augen kraulen. Das werden dir alle Anbieter ganz uneigennützig bestätigen.

Du kannst Dich aber auch vor Ort mal mit den Einheimischen unterhalten, wann das letzte Mal eine Ziege, Kuh oder noch schlimmer ein.... verspeist wurde.

Mich bringen keine 10 Pferde in ein Schlauchboot auf den Kunene.

Gruß
Peter