eeeeeendlich........ Namibia ---- aber bei wem?

32 Antworten · 8'098 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2010 von Gondwana
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 200906. Dez. 2010 · #1
Hallo ihr lieben Fomis,

endlich ist es soweit,
Namibia ---- Ich / Wir kommen.
Nachdem ich nun schon seit über einem Jahr das Forum in regelmäßigen Abständen lese und auch schon Kommentare abgegeben habe, konnte ich nun 3 meiner Freundinnen dazu bewegen, mit mir Namibia zu bereisen.
Wir wollen als Selbstfahrer dieses wohl sehr schöne Land bereisen.
Vor zwei Wochen haben wir uns zusammengesetzt und mal alles so richtig beredet. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, alles aus einer Hand, von einem namibischen Anbieter zu nehmen und zwar einem, der unter der Rubrik „Partner“ gelistet ist. Jetzt wissen wir aber nicht, welchen wir nehmen sollen. Über manche wurde ja schon diskutiert, manche empfohlen, manche nicht. Wir denken aber, dass keiner schlecht sein kann, sonst wären diese ja nicht gelistet.
Wir wollen dem Anbieter die Anzahl der Tage, die Reisezeit, unser Budget und die „Schwerpunkte“ unserer Reise mitteilen und dann Angebote haben.
Unsere Frage ist nun;
Kann uns jemand einen Anbieter davon speziell empfehlen oder sollen wir alle in einen Topf schmeißen und das „Los“ entscheiden lassen ?
Ich weiss, es werden Kommentare kommen, „buch doch alles selber“ und Ähnliches. Aber wie schon gesagt, wir wollen uns nicht selbst die Arbeit machen und eben (für uns wichtig) alles aus einer Hand haben.
Ich / wir bedanken uns jetzt schon für zahlreiche Infos und Anregungen.

Ganz viele liebe Grüße
Nicole
6'152 Beiträge · seit 200606. Dez. 2010 · #2
Hallo Nicole,

wenn Ihr nicht selber buchen wollt - dann würde ich bei Carsten
Möhle - www.bwana.de buchen.
Vor allen Dingen am Anfang oder Ende der Reise die Stadtrund-
fahrt mit ihm machen.
Viel Spass und liebe Grüsse aus dem nasskalten Heidelberg
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 06. Dez. 2010
Themenstarter32 Beiträge · seit 200906. Dez. 2010 · #3
Hallo Hanne,

ist zwar nicht gelistet, werde ihn aber trotzdem mal "ins Auge" fassen.

Danke.

Nicole
2'048 Beiträge · seit 200706. Dez. 2010 · #5
Hallo Nicole,

ich habe mir von Carsten Möhle = BwanaTuckeTucke schon einige Buchungen machen lassen. Ich kann ihn nur empfehlen, zumal er beide Vorteile hat: Seine Buchungen werden von Windhoek aus getätigt, deinen Vertrag machst du aber mit ihm hier in Deutschland nach deutschem Reiserecht.
Auch Buschmann Safari (=Ina und Olli Carstens) kann ich dir empfehlen. Insbesondere bei Reisen mit Kindern kenne ich keinen besseren Anbieter für das südliche Afrika.

Das mir den Partnern würde ich nicht so eng sehen. Offensichtlich findest du unter der Rubrik die Firmen, die aktuell bezahlte Banner oben auf der Seite geschaltet haben und dadurch das Forum finanzieren. Aber das alleine wäre für mich noch kein Qualitätsmaßstab.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
33,1k Beiträge · seit 200606. Dez. 2010 · #6
Hi Topobär,
Wieso ist der eigentlich nicht gelistet?
Weil es Geld kostet.

Hi Nicole,

ich würde schlichtweg bei allen "Partnern" anfragen (wobei es eben Werbepartner sind und das nichts über gut oder schlecht aussagt) und noch bei einen paar mehr 😉. Dann habt ihr gute Vergleichsmöglichkeiten, sucht Euch den besten Anbieter raus und lasst ihn ein zweites Angebot mit "dem besten aus allem" ausarbeiten.

Sonnige Grüße
christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
479 Beiträge · seit 200606. Dez. 2010 · #7
Hallo Nicole,
schau doch mal unter www.bwana.de .Dort findest du ein Formular Reisetraum: ausfüllen, abschicken, kostenloses Angebot abwarten. Habe selbst einiges über ihn gebucht, immer zur vollsten Zufriedenheit.
Grüsse aus WDH
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
5'538 Beiträge · seit 200806. Dez. 2010 · #8
Hallo Nicole,

ich bin auch der Meinung von Christian - ich würde bei drei oder vier der Partner anfragen und mir den raussuchen, der mir bei der Buchung den besten Service und den besten Preis bietet.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
3'491 Beiträge · seit 200606. Dez. 2010 · #9
Hallo Nicole,natürlich ist Carsten Möhle eine gute Empfehlung. Es gibt aber noch ein paar "Verdächtige", die durchaus als "Namibiaspezialisten" gelten dürfen, obwohl sie nicht in Nambia ansässig sind: DSAR, Iwanowski, Abendsonne Afrika und Umfulana. Schaut doch einfach mal in deren Kataloge. Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr dort nichts findet - zumindest Anregungen für die Routenwahl.Man kann ja schließlich bei den Genannten auch individuell zusammengestellte Reisen buchen.
Lasst Euch aber nicht zuviel Zeit mit der Auswahl !!
Gruß Joli
8'054 Beiträge · seit 200806. Dez. 2010 · #10
Hallo Nicole,

Da muss ich Gerd und Christian zustimmen! 😎

Lass dir einen Kostenvorschlag von 3 oder 4 Anbietern machen. Danach kannst Du vergleichen! 😁

Ich mache das Gleiche wenn ich ein Auto mieten möchte.

Liebe Grüsse
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
328 Beiträge · seit 200906. Dez. 2010 · #11
Carsten Möhle - pragmatisch, flexibel, faire Preise und Insider Tips - echt zu empfehlen 🙂
Themenstarter32 Beiträge · seit 200906. Dez. 2010 · #12
Hallo,
vielen Dank für die Tips.

.......und Puuuhhhh ..........
ich habe mich nochmals durch die Internetseiten gelesen. 3 Anbieter sind in den Vordergrund gerückt.

Anfragen sind raus an

Buschman Safaris
Bwana Tucke Tucke
Abenteuer in Namibia

Bwana hat schon geantwortet. Wow ziemlich schnell. Werde aber auf jeden Fall noch von anderen Angebote anfordern und die anderen noch abwarten um einen Vergleich zu haben.

Danke nochmals.

Nicole
2'610 Beiträge · seit 200706. Dez. 2010 · #13
Hallo Nicole,

ichh würde auch UMFULANA ins Auge fassen.

Ich buche zwar normalerweise alles selbst, habe aber vor 2 Jahren kurz entschlossen 3 Tage Vic Falls bei Umfulana gebucht. Obwohl wir uns wirklich ganz kanpp vor Abflug dazu entschlossen hatten, hat man uns dort ruckzuck alles gebucht- und der Preis war ganz vernünftig.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
245 Beiträge · seit 200906. Dez. 2010 · #14
Hallo Nicole,

wir haben mit Abenteuer in Namibia sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem als wir während der Reise dringend Hilfe brauchten. Und dann noch an einem Sonntag.

Bei Bwana haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht und waren auch dort zufrieden.

Und bei Umfulana haben wir zwei Südafrika-Touren gebucht. Und auch da war alles bestens.

Viele Wege führen nach Rom. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

LG
Lio
Themenstarter32 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #15
Hallo,

ich habe jetzt auch ein Angebot von Abenteuer in Namibia vorliegen.
Die Angebote von Bwana und Abenteuer in Namibia unterscheiden sich vom Routenverlauf nicht viel. Lediglich von den Unterkünften, die weder bei dem Einen noch Anderen schlechter oder besser sind. Aber der Preisunterschied zu Gunsten von Abenteuer in Namibia ist schon enorm (möchte den Betrag jetzt noch nicht nennen, da ich die noch 2 ausstehenden Angebote nicht beeinflussen will).

Grüße
Nicole
5'479 Beiträge · seit 200910. Dez. 2010 · #16
Hallo Gondwana,

ich frage mich, für wie vergesslich Du die User hier in diesem Forum hältst. In diesem Post suggerierst Du, dass Du Namibia kennenlernen willst. und dafür eine Reiseveranstalter suchst.

Wenn man Deine anderen Posts liest, zeigt sich aber, dass Du Namibia bereits sehr gut kennst und auch eine große Nähe zu einem der Reiseveranstalter besteht.

Wie passt das zusammen, oder läuft das unter PR?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'346 Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · #17
@Topobär

Wenn ich die früheren Beiträge von "Gondwana" so lese, könnte ich mir sogar vorstellen, wer bei den Angeboten letztendlich die Nase vorn behalten wird. Ein Schelm ist´s, der Böses dabei denkt... 🙁

Mit nachdenklichen Grüßen
Armin
Themenstarter32 Beiträge · seit 200911. Dez. 2010 · #18
@Topobär

was spricht dagegen wenn man ein Land kennt, trotzdem nach einem Reiseveranstalter fragt ?

und........
wie kommst du darauf das ich Namibia "sehr gut" kenne ?

Nicole
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · #19
Hi Nicole,

ohne es jetzt ausschlachten zu wollen. Du schreibst in Deinem Ausgangsposting "Wir wollen als Selbstfahrer dieses wohl sehr schöne Land bereisen. "Wohl", d.h. Du weißt noch nicht ob es "schön" ist. Solltest Du aber, wenn Du schon häufiger dort warst...

Trotzdem steht es natürlich jedem frei sich über Reiseveranstalter zu informieren!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!