Otjitotongwe Cheetah Farm

11 Antworten · 4'725 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2010 von Salome
Antworten
Themenstarter137 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #1
Hi zusammen,

ich buche gerade unsere letzen noch freien Nächte unserer Tour im Dezember/Januar. Hat jemand von Euch schon mal Otjitotongwe besucht? Würde gut in unsere Runde passen, wir sind vorher in Palmwag, und fahren Richtung Etosha weiter.

Für Ratschläge wäre ich dankbar!

Grüsse
Gitta
1'247 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #2
Hallo Gitta

wir waren Ende September 2010 als Tagesbesucher dort, und uns hat es sehr gut gefallen. Uebernachtet haben wir damals im Filmhaus in Kamanjab (ca. 10min zu fahren) und von dort aus den Besuch gebucht. Aber man kann selbstverständlich auch in Otjitotongwe übernachten und so die urige Bar etwas länger geniessen...

Schau mal in die verschiedenen Reiseberichte, dort findest du so einiges über die Farm.

Gruss und gute Reise
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
137 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #3
Hallo, es gibt eine schoene Beschreibung zu der Farm unter: www.namibia-forum.ch/.../110871-otjitotongwe-cheetah-farm.html
Viel Spass weiterhin beim Planen! 🙂

Regengruesse aus WHK,
brakkies
Themenstarter137 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #5
Liebe Foris,

leider ist die Farm zu der von uns bereisten Zeit geschlossen. Muss also leider was anderes finden. Nach der Bestätigung von Palmwag ist das meine letzte noch freie Nacht, ich hab also keine Panik, werde schon noch eine Alternative finden.

Danke für die Hinweise, vielleicht kann ich die nächstes Mal nutzen!

LG

Gitta
3'175 Beiträge · seit 200617. Nov. 2010 · #6
na dann geh doch ins Filmhaus, sind doch nur 5km Unterschied und dort gibts Qualitaet und man wird nicht ueber den Tisch gezogen wie in Otjitotongwe
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'335 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #7
Joerg schrieb:
na dann geh doch ins Filmhaus, sind doch nur 5km Unterschied und dort gibts Qualitaet und man wird nicht ueber den Tisch gezogen wie in Otjitotongwe
Was ist Filmhaus?

Wieso wird man bei Otjitotongwe über den Tisch gezogen?
Geht es um die Kosten? Wurden die erhöht?

Wir waren im Jahr 2009 dort und hatten nicht das Gefühl zu viel zu bezahlen. Aber vielleicht hat sich was geändert. In diesem Jahr waren Freunde da, die waren nicht sehr begeistert.
0
2'721 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #8
Hallo Cora
Zu Deiner Frage Filmhaus:
http://www.bwana.de/na-gh-filmhaus.html

@Joerg
Zu dem Hinweis, dass man in Otjitotongwe über den Tisch gezogen wird hätte ich bitte auch gerne mehr Informationen.
Wir waren bis jetzt 3x dort und hatten immer das Gefühl dass wir für unser Geld auch entsprechend etwas geboten bekamen.
Hoffentlich werde ich das nächste Mal nicht auch enttäuscht.
Gisela
579 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #9
Hallo,

ich fand Otjitotongwe bisher auch geradezu günstig. Zumindest als Campinggast und im Vergleich zu anderen Farmen/Lodges mit Großkatzen.

Sonnige Grüße
3'175 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #10
an der Bar hat man uns viel mehr drinks aufgeschrieben als wir wirklich hatten, das fand ich nicht so lustig 😕
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'721 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #11
Ach so, und ich dachte schon es sei was ernstes. 😮
Mein Konsum ist halt, zum Schaden des Wirtes, übersichtlich.
Gisela
463 Beiträge · seit 200720. Nov. 2010 · #12
Joerg schrieb:
an der Bar hat man uns viel mehr drinks aufgeschrieben als wir wirklich hatten, das fand ich nicht so lustig 😕
Hm,

das hättet Ihr doch hinterher klarstellen bzw. zurückweisen können..!!

Wenn es so war, ist das natürlich nicht nett.

Ich war nur einmal auf Otjitotongwe, das war im Oktober 2008, da war alles für mich bzw. uns ok und preislich sehr angemessen, leckeres Essen, die Bungalows sehr einfach, aber ok.

Heike
0