lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200827. Okt. 2010 · #1
Ein kleiner Tipp an alle, deren Reisestrecke über Omaruru geht.
In Omaruru gibt es noch das Haus des Herrn Wronsky: „Wronskys Allgemeiner Warenhandel“. Es ist ein sehr gut sortierter Souvenirshop und Café in historischen Räumen. Hübsch künstlerisch gestalteter Garten mit Schattenbäumen und einer sehr netten Atmosphäre! Man kann im Garten, auf der Terrasse oder drinnen seinen Kaffee und lecker Kuchen genießen (u.a. Sachertorte - Herr Wronsky war mit Sachers Tochter verheiratet!).
Wronskys Allgemeiner Warenhandel liegt an der Hauptstraße mitten im Ort Omaruru. Parkplatz ist auf dem Grundstück. Wir fanden es sehr angenehm hier eine Pause einzulegen.
Grüße lilytrotter
Eisentor auf dem Gelände
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200927. Okt. 2010 · #2
Dem kann ich nur zustimmen- war auch im August da. Eine Pause dort einzulegen, lohnt sich sehr! Gruß Julia
Goldmull795 Beiträge · seit 200727. Okt. 2010 · #3
Hallo lilytrotter,
vielen Dank für die Info - ich glaube, da haben wir auch schon mal gesessen, ohne zu wissen, was die histor. Bedeutung ausmacht. Uns hat es auch gefallen und geschmeckt, das Ambiente ist auch lobend zu erwähnen. Wenn wir das nächste Mal wieder in Omaruruu sind, werden wir mit diesem Wissen das Haus betreten und es genießen.....!
Gruß, Goldmull
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200927. Okt. 2010 · #4
Hallo,
das kann ich nur bestätigen! Sehr guter Tipp von Lilytrotter!! Lecker Kuchen; es gibt auch herzhaftes gutes da. Der Zwischenstopp lohnt wirklich, auch wegen dem Shop!
Chrigu7'294 Beiträge · seit 200627. Okt. 2010 · #5
Hallo
Bilder zum Wronzkys Haus und weiteren Aktivitäten in Omaruru hat es auch hier: Omaruru-Tour
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Burschi4'141 Beiträge · seit 200928. Okt. 2010 · #6
Hallo, es ist richtig, bei Wronskys war es ganz nett. Moch besser aber hat es uns dieses Jahr in der Kristall-Kellerei gefallen. Das beziehe ich nicht nur auf die Weinprobe, sondern vor allem auf die absolut tolle "namibische Brotzeitplatte", die wir dort bekommen haben. Ich habe selten einen besseren und umfangreicheren Snack in Namibia gegessen. Auch die Weine sind Herrn Weder, der die Kellerei von Herrn Kluge übernommen hat, gut gelungen. Schade, dass wir nur 4 Flaschen mitnehmen konnten. Gruß: Burschi
kann Dir auch nur voll und ganz zustimmen. In dem Zusammenhang empfehle ich diesen Link. Etwas chaotisch aufgebaut die Seite aber sie enthält alle Infos (auch zum Wronsky-Haus) zu Omaruru... zum neuen Skulpturenpark, Kellerei, Schikoladenfabrik, Käserei etc.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
das Wronsky-Haus in Omaruru ist übrigens wieder geöffnet... Café, Souvenirs etc.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!