WÜwüstentourThemenstarter11 Beiträge · seit 201026. Okt. 2010 · #1Hallo liebe Namibia-Freunde,
war jemand schon mal auf GocheGanas?
Wir überlegen, ob wir für 1 Nacht hier buchen sollen. Dies wäre dann der Abschluß unserer Reise.
Hat jemand schon mal eine Pirschfahrt mitgemacht und kann mir sagen, ob man wirklich Tiere zu sehen bekommt?
Wüstentour 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 · #2Hi Wüstentour,
auch hier kann ich Dir wieder antworten.
Sehr schöne Lodge, viele verschiedene Tierarten.... Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach dennoch nicht. Da gibt es bessere Alternativen (die ich gerne nenne, wenn Du genauer sagst was ihr konkret sucht).
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WÜwüstentourThemenstarter11 Beiträge · seit 201026. Okt. 2010 · #3Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir suchen noch 1 oder 2 Unterkünfte zwischen dem Etosha NP Ost und Windhoek. Gerne hätten wir eine, wo man auch Tiere zu sehen bekommt.
Alternativ hatten wir an das Okonjima Bush Camp gedacht, oder der Frans Indongo Lodge.
Oder gibt es noch bessere.....?
Wüstentour
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 · #4Hi Wüstentour,
ich würde Erindi, Okonjima oder Mount Etjo nehmen (in der Reihenfolge meiner Präferenz). Google mal dazu. Bei allen siehst Du Tiere satt, sind aber auch alle preislich recht hoch.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200726. Okt. 2010 · #5Hallo Wüstentour,
GocheGanas ist eine wunderschön gelegene Lodge mit schönen Zimmern, einer beeindruckenden Aussicht, gutem Essen und aufmerksamen Personal. Jedoch muss ich Christian zustimmen: Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr grenzwertig.
Erindi finde ich persönlich schrecklich und werde nicht noch einmal hin fahren. Die Wellblechdachbungalows sind lieblos in die Landschaft gepflanzt, das Buffet lässt sehr viel zu wünschen übrig und die Löwen haben Funkhalsbänder und werden beim Gamedrive somit zu 99,9% gefunden. Auf mich hat Erindi einen extrem Profit orientierten Touristen-Durchschleuse-Zoo-Eindruck gemacht.
Wie gesagt, mein völlig persönlicher und subjektiver Eindruck von Erindi...
Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 · #6Hallo Wüstentour
Eine günstige und sehr schöne Alternative nach meiner Ansicht ist die
Namib Gästefarm Onduruquea. Die Lage ist schön. Du hast einige Tiere am Wasserloch direkt vor Deinem Bungalow und es ist keine grosse Lodge sondern ein persönlicher Familienbetreib.
Herzliche Grüsse
Chrigu
P.S. Ich schrieb das nicht, weil die auch Bannerwerbung geschaltet habe, sondern weil es mir da gefällt!
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Sanne2'462 Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 · #7Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im Okonjima Bush Camp und waren erneut begeistert. Es ist schon sehr durchorganisiert und teilweise werden die Tiere (Leoparden, Hyänen) auch per Sender aufgespürt. Wir haben morgens eine Wanderung mit Hyana-Track gemacht; das war echt unglaublich beeindruckend.
Die Unterkünfte sind spitze, Essen und Wein sehr gut. Sehr persönlich ist aber nicht mehr geführt. Dafür hat uns aber der Leopard, der seine Beute vor unseren Augen in den Baum zerrte, komplett entschädigt 🙂
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Lil1'242 Beiträge · seit 200926. Okt. 2010 · #8Hallo Wüstentour,
mein Mann und ich sind vor einer guten Woche aus Namibia zurückgekommen. Goche Ganas war unsere letzte Lodge und wir waren begeistert. Nach 3 Wochen Frühaufstehen und Schotterpisten, also schon Stress, kann man hier einfach nur die Seele baumeln lassen.
Nach dem Check in wird man auf ein Schaumbad mit Champagner eingeladen (im Preis inbegriffen).
Morgens tolles Buffet, Mittag- und Abendessen bestehen aus 3-Gänge-Menü.
Und der Abend-Game-Drive war einer der schönsten unserer Namibia-Reise. Auf einer Wiese wurde liebevoll der Tisch vom Ranger gedeckt und ca. 4 Meter weiter grasten eine Nashorn-Mama mit Kind. Wie oft erlebt man sowas tolles ? Es war einfach genial.
Im Moment leben übrigens 13 Nashörner mit 2 Kleinen auf Goche Ganas.
Im Okanjima Bush-Camp waren wir auch 2 Nächte. Es war auch toll aber vom Preis her noch teuerer als Goche Ganas. OK, hier muss man bedenken dass Africat auch davon lebt. Die Game Drives waren auch super, aber herzlicher sind wir im Goche Ganas empfangen worden.
Wenn du aber eine Zwischenstation zwischen Etosha und Windhoek suchst, liegt Okanjima in der Mitte, Goche Ganas aber noch 80 km hinter Windhoek.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil