soleilThemenstarter4 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #1
Hallo ihr lieben 🙂
in knapp einer Woche bin ich das erste mal in Afrika (Namibia/Botswana)für einen Monat.... 😁
Bin gerade dabei meine Tasche zu packen was ich schon mehrmals wieder ausgeleert habe.... weil ich nicht so recht weis was ich da unten am besten anziehen kann(als Frau)....?!
Es wird eine reine Tour auf eigene Faust mit dem 4x4`er.
Hallo Soleil, herzlich willkommen hier im Forum 🙂 ich muss ein wenig schmunzeln über Deine chicki-micki Klamotten 😄 Spaß beiseite, schau bitte mal bei der Rubrik "BILDER" 🙂 Da siehst Du viele Fomis und dann kannst Du Dich an der "Kleiderordnung" orientieren 🙂 Du gehst den Sommer entgegen 😄 Das Einzige was aber nur m. Meinung nach ein NOGO ist , sind grelle Farben 😉 Die Tiere die Du ja erspähen möchtest , sollen Dich ja nicht aus der Ferne schon sehen 😄 Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit. Lieben Gruß Cécile 🙂 Gehe mal auf "neu Wiki" da sind auch einige Listen zusammen gestellt , was man so mitnehmen sollte.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
soleilThemenstarter4 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #3
Hi cecile 🙂
danke für deine tipps! werde gleich mal nachschauen... 😉
lg soleil
JABULANI250 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #4
Bonjour Soleil
Also ich mache es so.
Am ersten Tag bei Ankunft habe ich immer meine Büroklamotten an, weil ich nach getaner Arbeit jeweils direkt auf den Airport gehe. Die wechsle ich in der Regel vor unserer ersten Buschnacht irgendwo in der Kalahari.
Damit hat man immer einen Satz guter Klamotten um auch einmal in einer Lodge unterzutauchen.
Dann habe ich noch eine lange Buschhose und Shorts und 2 T-Shirts die in der Regel immer schmutziger werden, das ist dann der Buschbetrieb, gewaschen wird nicht : -)
Mir ist nicht ganz klar wie andere Turis immer so sauber rumlaufen können, das schaffe ich nie 🙁
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
soleilThemenstarter4 Beiträge · seit 201023. Okt. 2010 · #5
Grüss dich Soleil, in den vergangenen Jahren hat es sich herausgestellt, dass wir, ebenfalls als 4x4x Selbstfahrer und Camper unterwegs, in Abhängigkeit von der Reisedauer (4-6 Wo) i m m e r zu viele unnötige Klamotten mitgenommen hatten. Nimm doch sehr begrenzt, was du an leichten Outdoorsachen am liebsten trägst mit, ein langer legerer Rock ist bei der Wärme im Jeep ebenfalls ab und zu mal ganz angenehm. Bei der Hitze trocknen die Sachen, schnell durchgewaschen, in Minuten. Viel Freude wünscht dir Inka 🙂
die Zip-Hosen haben sich für uns als perfekte Kleidung erwiesen, morgens und abends lang und tagsüber wenns schön warm ist kurz. Ansonsten wenige T-Shirts und eine Vliesjacke, das wars. Es gibt in Namibia keine Kleiderordnung beim Abendessen in der Lodge, jedenfalls ist mir noch keine aufgefallen. 😄
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Hallo Soleil, wir kommen gerade zurück und können dir sicher etwas helfen. Wir können die Hinweise unserer Vorredner nur unterstreichen, denn auch wir hatten viel zu viel unnötigen Ballast mit. Momentan ist es tagsüber so heiß, dass ich eigentlich ununterbrochen kurze Hosen und ein leichtes T-Shirt ohne Ärmel anhatte, mein Freund auch. Für den Abend braucht man noch eine lange und leichte Hose und eine Fleece Jacke und Strümpfe. Feste Schuhe sind noch empfehlenswert für Wanderungen im Gelände. Im Auto sind auch Sandalen richtig. Es ist staubig und es kommt jeden Tag neuer Staub dazu, so dass es uns egal war und wir bestenfalls die Unterwäsche wuschen. Freu dich auf die Reise, viel Spaß! Axiom
soleilThemenstarter4 Beiträge · seit 201024. Okt. 2010 · #9
Lieben dank @all & an Inka,Petra, vor allem Axiom! Da Du jetzt aktuell da warst hilft mir Deine Anwort sehr 🙂