LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #1Hallo liebe Namibia-Freunde,
na dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 41 Jahre alt und mein Mann und ich lieben Reisen. Letztes Jahr haben wir kurzfristig eine 3-wöchige Reise nach Südafrika gemacht. Von Port Elisabeth mit Mietwagen an der Gardenroute entlang nach Kapstadt. Wir waren begeistert. Im März 2010 sollte dann Namibia an der Reihe sein. Wegen der Regenzeit trauten wir uns den Norden Namibias und die Schotterpisten nicht zu und beschlossen von Windhoek über Sesriem runter nach Kapstadt und dessen Umgebung (bis hin zum Botlierskap). Ein Monat vor Reisebeginn bekam ich ein Bandscheibenvorfall und wir mussten schweren Herzens absagen. Noch nicht richtig fit, buchten wir eine neue Reise für September. Dieses Mal die klassische Tour nur durch Namibia. Im Endeffekt sind wir uns sicher dass diese Reise schöner wird als anfangs geplant ... vor allem mit viiiiiielen Tieren. Ein bisschen Bammel haben wir schon noch vor den vielen Schotterpisten in der Einsamkeit aber wenn man eure Berichte so liest, hat man die Unsicherheit schnell vergessen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg und vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen hier im Forum.
Lil
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #2Hallo Lil,
keine Bange, wir fegen Euch die Pads. Wenn Ihr aufbrecht kommen wir wieder, juhu!!!!
Viel Spass und genießt es. 😁
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
boris1'816 Beiträge · seit 200827. Aug. 2010 · #3Hallo Lil und herzlich willkommen.
Die Pads sind auf den klassischen Touren völlig problemlos (was für ein Auto habt ihr denn?) und machen so was von Spaß 😄 😄 😄
Bei uns war die Fahrtzeit letztes Jahr streng reglementiert, dass jeder gleich viel fahren darf....
Schönen Urlaub
Boris
piscator1'483 Beiträge · seit 200927. Aug. 2010 · #4Hallo Lil,
"herzlich willkommen" käme wohl tatsächlich zu spät. Danke aber für die Bekanntgabe deines Alters und die Erkenntnis, dass hinter Lil sich kein Mann verbirgt.
Wir sind zwanzig Jahre älter und kannten bis zum Juni nur aus der Ur-Vorzeit die Schotterpisten aus Norwegen. Ich kann euch beruhigen: Mit dem richtigen Auto und der richtigen Geschwindigkeit werdet ihr das Fahren in der "Einsamkeit" genießen.
Herzliche Grüße von
Reinhard
Beate21'117 Beiträge · seit 201027. Aug. 2010 · #5Hallo Lil,
willkommen bei den Reiselustigen.
Gefegte pads - was für ein Service!!! Wo sonst wird einem das geboten außer im Namibia-Forum?! 😉
Auch wir freuen uns schon ganz doll auf unseren ersten Namibia-Urlaub im nächsten Jahr und die Fomis helfen da ja fleißig mit!
Und Südafrika läuft euch nicht weg...
Viel Spaß und gut auf den Rücken aufpassen 😎
LG
Beate
gglink5'538 Beiträge · seit 200827. Aug. 2010 · #6Hallo Lil,
herzlich willkommen und danke für die Vorstellung. Ich kenne Eure Strecke nicht, aber mit den Pads ist das gar nicht so schlimm. Und einsam? Für europäische Verhältnisse ja, aber so lange Ihr auf B-, C- und den meisten D-Straßen seid, braucht Ihr keine Angst vor Vereinsamung zu haben. Da kommen immer wieder mal Fomis und andere gute Menschen vorbei, die Euch im Notfall helfen. Und ansonsten genießt dieses Land - es ist wunderschön.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200927. Aug. 2010 · #7Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ihr nehmt uns den letzten Prozent Unsicherheit. Wir haben uns einen Nissan X-Trail 2x4 (4x4 war leider ausgebucht) gemietet und unsere Reise führt von Windhoek über Okanjima - Etosha Ost - Etosha West - Twyfelfontain - Erongo - Swakopmund - Sesriem - Windhoek mit jeweils 2 Übernachtungen. Also die klassische Nordroute eben.
Wir haben uns die Trucks-4-Afrika Papierkarte bestellt (ist genial) und das Programm fürs Navi heruntergeladen. Wir haben den Ivanowsky-Reiseführer fast auswendig gelernt, stundenlang, nein wochenlang im Forum herumgestöbert und die beiden Namibia-Erkennungsschilder fürs Auto sind auch schon ausgedruckt (wäre schön den einen oder anderen Fomi zu treffen). Ich glaube mehr Vorbereitung geht nicht. Aber Vorbereitung ist gleichzeitig Vorfreude. Und die wird jeden Tag grösser, ich würde am liebsten schon packen ....
Liebe Grüsse aus dem verregneten Luxemburg (aber bald haben wir ja für fast 3 Wochen schon wieder Frühjahr - yuhu).
Lil
kobra2409 Beiträge · seit 200727. Aug. 2010 · #8Hallo Lil,
auch von mir noch ein nachträgliches "Willkommen im
Forum".
Da ihr ja anscheinend bestens vorbereitet seid, kann ich auch nur helfen die letzte Rest-Unsicherheit zu nehmen.
Mit einem Nissan X-trail 2x4 seid ihr auch sehr gut gerüstet für die klassische Tour.
Viel Spaß noch bei den letzten Vorbereitungen.. 😎
Gruß
Uli (nahe der luxemburgischen Grenze)
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Beate21'117 Beiträge · seit 201028. Aug. 2010 · #9Hallo Lil,
du schreibst, dass du die beiden Forums-Erkennungsschulder ausgedruckt hast... Daraufhin habe ich eine gute halbe Stunde das Forum abgesucht, kann aber nichts finden oder lande auf leeren Seiten 🙁
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Danke und viele Grüße
Beate
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200928. Aug. 2010 · #10Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Beate21'117 Beiträge · seit 201028. Aug. 2010 · #11Ach Marina,
baie dankie 😘
Manchmal verstricke ich mich noch in all den Rubriken, die Anleitungen sind mir mal wieder durchgeflutscht 😮
Da hat mein Schatz nun auch was an Reisevorbereitung zu tun 😉
Wann bist du am Kap? Hier ist heute richtiges Schietwetter. Gut für den Schreibtisch und Träume von fernen Ländern...
Eine gute Reise wünscht
Beate
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200928. Aug. 2010 · #12Hi Beate,
ich bin erst im November 2011 in Kapstadt. Dann treffen wir uns mal, ok.?
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Beate21'117 Beiträge · seit 201028. Aug. 2010 · #13Ok Marina,
ist notiert 😉
Bis dahin lesen und sehen wir sicher noch einiges voneinder 🙂
LG
Beate
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200929. Aug. 2010 · #14Hallo Beate,
tja, Marina war schneller als ich ...
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil
Beate21'117 Beiträge · seit 201029. Aug. 2010 · #15Hi Lil,
macht nix... next time 🙂