janet1'419 Beiträge · seit 200917. März 2012 · #101.... jo mir tuts im Nachhinein auch Leid doch geantwortet zu haben 😉 Und das mit dem letzten Wort... prompt kam ja wieder ne Antwort vom 2.0
Naja, wieso nun 2 Smileys in meinem "bunten" Post gegen den guten Umgangston verstossen wird mir ein ewiges Rätsel bleiben müssen. In diesem Sinne, Hopfen und Malz etc und ich verabschiede mich nun auch in Arroganz und Ignoranz zu Lilytrotter.
😛
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Gerd1942Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200817. März 2012 · #102Hallo Zusammen, liebe Barbara,
Schade, das namibia-forum.ch war wirklich mal einangenehmes Forum.
Danke für Deinen wirklich guten Beitrag. Aber ich denke, auch wenn es seit malealeas Erscheinen hier immer mal wieder Zoff gibt, dann sollten wir eines nicht vergessen - wir machen das nicht für oder gegen bestimmte Fomis, wir - zumindest ich, aber ich denke auch viele andere Fomis - aus Liebe zu diesem wunderschönen Land. Und das kann uns keiner vermiesen und wir werden das bestimmt auch wieder hin bekommen.
Ganz liebe Grüße
Gerd
@ malealea - ich hatte Dich per pm gebeten, Dich doch mal ein wenig zurückzuhalten. Ich hatte vorübergehend den Eindruck, dass Du Dich ins Forum integrieren könntest. Aber das war wohl ein ganz, ganz großer Irrtum von mir. Du holst einen uralten Thread hoch und gehts auf Postings ein, die über drei Wochen alt sind. Dann versuchst Du hier immer das letzte Wort zu haben, greifst die Leute persönlich an. Wer bist Du denn? Der liebe Gott, der Fleisch geworden ins Forum kommt und alles besser weiß? Wenn das so ist, dann entschuldige bitte. Wenn Du aber nur ein Mensch bist, was ich glaube, dann gib endlich mal Frieden. Gute und richtige Sachbeiträge von Dir sind immer willkommen, aber nicht Dein rechthaberisches Geschwafel. Wie ich Dir schon angekündigt habe, werde ich auf Deine Postings - auch auf möglicherweise gute - nicht mehr eingehen. Du gehst hier einfach zu weit und deshalb ignoriere ich Dich ab sofort.
tolyviva100 Beiträge · seit 201018. März 2012 · #103Liebe aufgeregte Forumsteilnehmerinnen. Nehmt diesen Post einfach mal als Feedback an. Malealea mag mit seinen Beiträgen nicht immer zu einem Wohlfühlfaktor beitragen - er liegt jedoch in vielem nicht ganz völlig daneben. Kritik kommt bei langjährigen Forumexpertinnen nicht besonders gut an. In der Folge wird dann angekündigt, "ihn zu ignorieren" - und dies dann gleich in wieder kehrenden Posts. Na ja, dann macht es doch einfach. Und, was rechthaberisch anbelangt: Da nehmt euch doch bitte erstmal an der eigenen Nase. Auf einige trifft das Zitat zu: Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Ich entschuldige mich schon mal, da ich nicht dem Mainstream dieses Forums Genüge tue, viele Posts zeugen jedoch nicht von allzu viel Offenheit gegenüber Anders- oder Querdenkern. Liebe Grüsse tolyviva
Gerd1942Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200818. März 2012 · #104Liebe(r) tolyviva,
wir sind gar nicht so aufgeregt und wir freuen uns über jeden neuen Fomi, der auch mal quer denkt. Aber wenn malealea mit dem nachstehenden Rundumschlag Dies ist nun mal ein Umgangston Thread. Nurleider interessiert der Umgangston hier niemanden mehr. alle beschimpft, die nicht seiner Meinung sind, dann lasse ich das nicht auf den 99,99 % der Fomis sitzen, die er hier unberechtigt angreift. Das geht einfach zu weit.
Ansonsten habe ich versucht, ihn etwas besser zu verstehen, zumal er auch eine Zeit lang ganz vernünftige Beiträge gebracht hat. Ich habe deswegen auch mein Ignorieren eingestellt und ihm per pm den einen oder anderen Ratschlag gegeben. Aber was er sich in diesem Thread hier wieder mal leistet, finde ich nicht okay. Ich weiß, dass auch ich nicht immer jedermanns Meinung treffe(n kann) und dass auch ich mal Fehler mache. Aber ich kann auch Fehler einsehen und ich muss nicht immer das letzte Wort haben (glaube ich wenigstens, beurteilen könnt Ihr das besser).
Nein, Tolyviva, Du musst Dich nicht entschuldigen, dass Du nicht mit dem Mainstream übereinstimmst. Wie gesagt sind Querdenker hier sehr willkommen, so lange sie den guten Ton wahren und mit Ihren (Falsch)-Aussagen zu Sachthemen nicht immer wieder zurückrudern müssen.
Das kritisieren wir an Malealea und nicht seine anderen Ansichten.
Liebe Grüße
Gerd
paulimann781 Beiträge · seit 200718. März 2012 · #105Bitte, Leute, für solche Auswüchse gibt es nur einen Grundsatz, den ich Euch zu beherzigen bitte:
DO NOT FEED THE TROLL !!!http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29Schönes Restwochenende!
Antje
M2malealea 2.0Gast18. März 2012 · #106Hallo Gert,
Also deinen vorletzten post fand ich unter deiner Würde. Schade eigentlich, dieser ist vollkommen daneben und destruktiv. Das hast du einfach nicht nötig.
Dein Geschafel über Gott finde ich interessant, weil meiner Meinung nach, dich selber gerne als "Gott" bzw. Chef aufführst. Und wenn man nicht nach deiner Nase tanzt bist du beleidigt, wie deine letzten seltsamen Posts beweisen. Du bist nicht mein Chef. Ratschläge werden gerne angenommen, aber keine Befehle. Als Beispiel dein vorletzter Post "... gebeten zurückzuhalten...". Tue mir den Gefallen interpretier das nicht als Angriff sondern als konstruktive Kritik. Übe dein Druckmittel doch aus indem du mich ignorierst. glaubst du in ernst es interessiert mich nur ein kleines bisschen. Die Antwort heißt nein.
Das andere Meinungen akzeptiert werden, davon merke ich hier herzlich wenig... .
@ tolyvia (hoffe der Name ist richtig geschrieben)
Toller Beitrag. Vielen Dank.
MFG
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200618. März 2012 · #107Tzjach, wieder mal so ein Thread der in den letzten Posts so gar nicht vom Fleck kommt. Jeder weiss es besser. Jeder hat als einziger Recht.
Um den Inhalt des Forums um das Reisen im südlichen Afrika geht es gar nicht.
Ich habe den Thread nun geschlossen und möchte Euch bitten, diesen nicht gleich wieder zu neu zu eröffnen.
Danke Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia