Bagatelle Kalahari ame Ranch

16 Antworten · 3’814 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2010 von Drikkes
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 ·
Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank an alle im Forum. Ihr wart mir bisher, wenn auch unbewusst, schon eine große Hilfe bei der Gestaltung unseres ersten Namibia-Urlaubes (mit 4x4-Camper) nächstes Jahr im März.

So langsam gehts nun ans Eingemachte und meine Fragen werden jetzt etwas spezieller.

Zur Bagatelle Ranch: Wir haben dort 2 Übernachtungen eingeplant.
Meine Frage: Können Campinggäste dort auch am Frühstück bzw. Abendessen teilnehmen ?

Vielen Dank schonmal im voraus und Gruß aus der Voreifel, Andi
2’721 Beiträge · seit 200615. Aug. 2010 ·
Hallo Andi und herzlich willkommen.
Nachdem auf der HP
http://www.bagatelle-kalahari-gameranch.com/rates.html

die Preise auch separat für die einzelnen Mahlzeigen angegeben sind, denke ich schon dass es möglich ist. Die Preise für die Chalets sind ja sonst als BB und DBB ausgewiesen.

Gisela
Hallo Gisela,

ja, das denke ich grundsätzlich auch, andererseits gibt es ja diese Campingplatzliste von Thomas Richter. Hier gibt es einen Eintrag vom April diesen Jahres, der da lautet: Kaffee und Kuchen um 16 Uhr sowie der Pool stehen auch den Campern zur Verfügung.

Das würde ja dann eher dagegen sprechen...

Gruss, Andi
Drikkes schrieb:
Hallo Gisela,

ja, das denke ich grundsätzlich auch, andererseits gibt es ja diese Campingplatzliste von Thomas Richter. Hier gibt es einen Eintrag vom April diesen Jahres, der da lautet: Kaffee und Kuchen um 16 Uhr sowie der Pool stehen auch den Campern zur Verfügung.

Das würde ja dann eher dagegen sprechen...

Gruss, Andi
Wieso würde das dann eher dagegen sprechen?
... Kaffee und Kuchen um 16 Uhr sowie der Pool stehen auch den Campern zur Verfügung....

Kaffe und Kuchen um 16:00h ist meiner Erfahrung nach gratis und der Pool auch

Oder hast Du etwas übersehen?
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2010
115 Beiträge · seit 200915. Aug. 2010 ·
Hallo Andy,
wir waren dieses Jahr auch als Camper dort und haben dort am leckeren Abendessen teilgenommen. Sind auch gefragt worden ob wir zum Frühstück kommen wollen. Man muß sich halt rechtzeitig anmelden. (Für´s Abendessen spätestens am Nachmittag und zum Frühstück am Abend)

Grüße
Uli
Hallo Bazi,

weil es sich für mich in dem Eintrag so anhört, als würden den Campern "nur und ausschließlich" Kaffee, Kuchen und Pool zur Verfügung stehen, nicht aber Frühstück und Abendessen..
Na ja, Frühstück und Abendessen musst Du extra bezahlen.
Gisela
Hallo Uli,

vielen Dank, das wollte ich hören

😄

Gruss, Andi
Hallo Gisela,

ja, das ist mir schon klar, aber ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass in manchen Lodges die Camper in den Restaurants nicht sonderlich willkommen sind...Ist das nicht so ?

Gruss, Andi
1’247 Beiträge · seit 200915. Aug. 2010 ·
Hallo Andi

zum Frühstück kann ich nichts sagen, aber zum Nachtessen waren wir wir letzten September auch. Die Campsites sind allerdings ca. 1.5 km vom Hauptgebäude weg.

Genaueres findest du in meinem Reisebericht: Erste Seite, 2. September.

Gruss
Thomas

Nachtrag: Und dass wir nicht willkommen gewesen wären, habe ich nicht festgestellt: im Gegenteil!
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2010
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort und den schönen Bericht..

Gruss, Andi
387 Beiträge · seit 200915. Aug. 2010 ·
Hallo!
Aufgrund einer Autopanne kamen wir erst gegen 20 Uhr abends auf der Bagatelle an. Sind dann direkt zur Campsite geleitet worden. Kaffee und Kuchen hatten wir natürlich verpasst.
Als wir am nächsten Morgen dann wieder beim Hauptgebäude vorfuhren, wurden wir direkt gefragt, ob wir noch frühstücken wollten. Das lehnten wir zunächst ab, da wir gerade schon gegessen hatten. Wir machten zunächsten einen kleinen Rundgang über das Farmgelände. Danach hatten wir dann doch noch Lust auf ein zweites Frühstück, und wir fragten, ob das noch möglich wäre. Eigentlich waren wir nun etwas zu spät dran, aber nach Nachfrage in der Küche ging es dann doch noch.
Gezahlt haben wir dann separat.
Mehr dazu in meinem Reisebericht, Seite 2
Gruß
Katja
Hallo Katja,

vielen Dank...Dein Reisebericht ähnelt ja teilweise sehr der Route, die wir nächstes Jahr einschlagen wollen...habe sie eben hier im Forum eingestellt.

Gruß, Andi
1’166 Beiträge · seit 200815. Aug. 2010 ·
Hallo!

Habe letztes Jahr als Camper auch am Abendessen teilgenommen. Man gab mir aber den Hinweis, wenn die Lodge ausgebucht ist, dass dies nicht ginge.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
1’009 Beiträge · seit 200715. Aug. 2010 ·
Hallo Andi,

also ein ganz klares Statement: sowohl Frühstück als auch Abendessen bekommst Du als Camper auf Bagatelle.

Da die Campsites doch einiges von der Lodge entfernt sind
wirst Du auf Anfrage zum Essen abgeholt und danach auch wieder
zur Campsite gebracht.

Wann werdet Ihr denn genau fliegen ?? Bei uns ist
der 21.03.2011 fix !!

Viele Grüße aus Rodgau

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Vielen Dank Jürgen,

wir werden bereits am 04.03. fliegen und sind am 21. fast schon wieder in D.

Gruss, Andi
1’927 Beiträge · seit 200815. Aug. 2010 ·
Hallo Andi,

die Mitbenutzung der Lodge-Einrichtungen ändert sich mit den Jahreszeiten. Das kannst Du der http://www.thomasrichter.de/namibia/camping-liste-download.htm ganz klar ablesen.

Wenn in der Hauptsaison die Lodge voll belegt ist, verzichtet man schon mal auf Campinggäste. Wir waren bisher immer im Februar in Namibia und erfuhren noch nirgends die geringsten Einschränkungen. Das Gegenteil war eher der Fall, man versuchte uns als Campinggäste für jedes Dinner und sämtliche Aktivitäten zu gewinnen.

Gruß
Peter