Mein Liebstes Bild XYZ

52 Antworten · 9'385 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2010 von Crazy Zebra
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200610. Aug. 2010 ·
Hallo,

nun die Elefantenbilder haben ja wirklich viel Resonanz hervorgerufen!
Ich wiederhole mich, aber da waren ja wirklich ein paar Perlen darunter,von wow bis süss!

Frage, wollen wir ein Fotografiethema des Monats einführen?

Wer macht die Vorschläge für das nächste Bild (ab 01. September)

Oder wollen wir es einfach sein lassen, was meint ihr?

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
4'451 Beiträge · seit 200810. Aug. 2010 ·
Hi Kurt,
hattest doch gesagt, das schönste Vogelbild oder ????
LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
3'700 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 ·
Hallo Kurt,

Vögel sind o.k., aber wir sind ab 29.08.nicht mehr da (müssen neue Fotos machen für das Bild des Monats).

Wie kann ich dann meinen Beitrag leisten. Kann ich mein Bild schon vorher psoten, oder darf ich es jamnd in Verwahrung geben?

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
479 Beiträge · seit 200610. Aug. 2010 ·
mein liebstes Bild zeigt meinen neueen Mitbewohner "KNÖDEL"
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
zuletzt bearbeitet 11. Aug. 2010
1'419 Beiträge · seit 200911. Aug. 2010 ·
mein liebstes Bild zeigt meine vor 8 Wochen tödlich verunglückte Kunigunde, eine seltene europäische Wildkatze, die ich domestiziert hatte. Ich hatte sie 10 Jahre 🙁

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
483 Beiträge · seit 200711. Aug. 2010 ·
Wow, ein besonders scharfer Wachknödel! 😉 Süss!
0
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200611. Aug. 2010 ·
Hallo zusammen,

eigentlich mag ich Knödel nicht, aber diesen schon 🙂

und es tut mir leid um deine Wildkatze Janet, es wird dir auch kein Trost sein
das im Schweizer Jura die echten Wildkatzen in einer durchaus gesunden Population
in nicht geringer Zahl vorhanden sind.

Marina, ich werde versuchen den neuen Fred schon am 27. August zu eröffnen 🙂

Ich denke wir ziehen das durch mit dem Tierbild des Monats, macht spass!

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
5'483 Beiträge · seit 200911. Aug. 2010 ·
@Butterblume:
Der Thread wird ja nicht nach wenigen Tagen wieder geschlossen. Du kannst also auch noch nach Deinem Urlaub posten und hast dann ja auch Deinen Fundus an schönen Fotos noch erweitert.

@Kurt:
Ich finde die Idee, monatlich ein Foto-Thema auszuloben super. Allerdings würde ich es schön finden, wenn es auch andere Themen als immer nur Tiere gibt. Ich habe sowieso viel zu oft den Eindruck, dass Afrika nur auf seine Tierwelt reduziert wird. Dabei hat der Kontinent viel mehr zu bieten.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
8'058 Beiträge · seit 200811. Aug. 2010 ·
Hallo Kurt,

Da muss ich Topobär Recht geben!

Afrika bietet viel mehr: die Menschen mit bunter Bekleidung und schönem Lächeln, tolle Landschaften.......usw

Ich schlage für den nächsten Thread "das schönste afrikanische Lächeln" vor!!

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Topobär schrieb:
@Kurt:
Ich finde die Idee, monatlich ein Foto-Thema auszuloben super. Allerdings würde ich es schön finden, wenn es auch andere Themen als immer nur Tiere gibt. Ich habe sowieso viel zu oft den Eindruck, dass Afrika nur auf seine Tierwelt reduziert wird. Dabei hat der Kontinent viel mehr zu bieten.
Hallo Topobär,

eigentlich habe ich Motive für einen längeren Zeitraum im Kopf 🙂

Nun dürfte es aber so sein das Tieraufnahmen so wie Landschaften den grössten Zuspruch erhalten dürften.

Bei einigen Motiven wie zB Menschen dürfte es aber auch probleme mit

"dem Recht am eigenen Bild" geben, um es zu verdeutlichen, um ein Kinderfoto im Netz zu veröffentlichen braucht es eine schriftliche Genehmigung der Eltern.

Aber ich bin natürlich für alle Vorschläge offen, ich möchte auch nicht der Jenige sein der alle Themen vorgibt. Nur um eine Übersättigung zu verhindern sollte es in geregelten Zeitabständen (monatlich) statt finden.

Danke auch für deinen Input, Gruss Kurt

Könnte auch ein Thema sein, mein Auto/Motorrad in Afrika 🙂
ANNICK schrieb:
Hallo Kurt,

Da muss ich Topobär Recht geben!

Afrika bietet viel mehr: die Menschen mit bunter Bekleidung und schönem Lächeln, tolle Landschaften.......usw

Ich schlage für den nächsten Thread "das schönste afrikanische Lächeln" vor!!

Es grüsst
Annick
Hallo Annick,

siehe meinen Post, Personenbilder können zu rechtlichen Problemen führen die dem Forumsbetreiber Überraschungen bereiten können. Ein Lächeln sei es auch noch so bezaubernd gehört der Person. Bilder zB von einem Markt wo viele Menschen drauf sind, sind da unproblematischer. Auch wenn die abgebildeten Personen vermutlich nie ihr Bild im Internet sehen werden bin ich persönlich eher zurückhaltend.

Grüsse Kurt
Hier ein paar Themen die ich mir vorstellen könnte

Vögel
Technik im Urlaub zB Auto und Motorrad
Nashörner
Bäume und Blumen
Architektur
Marktleben
Ich im Urlaub
Seen und Flüsse
Insekten
Primaten
Berge und Täler
Flusspferde
Reptilien
Schlaf- Badezimmer in den Herbergen
Raubkatzen
Trachten und Gewänder?
FoMi's beim Nacktwandern 🤩 😄 😄
Und, und, und…….
1'247 Beiträge · seit 200911. Aug. 2010 ·
Hallo Kurt

habe den Thread soeben abonniert und warte auf die erste (oder nach den Elis wohl besser: zweite) Aufgabe. Danke für die gute Idee!

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
99 Beiträge · seit 200611. Aug. 2010 ·
Crazy Zebra

Der V i R u S * A f R i K a wird Dich erwischen!
Aw: Mein Liebstes Bild XYZ 11.08.2010 09:53
Hier ein Paar Themen die ich mir vorstellen könnte

Vögel
Technik im Urlaub zB Auto und Motorrad
Nashörner
Bäume und Blumen
Architektur
Marktleben
Ich im Urlaub
Seen und Flüsse
Insekten
Primaten
Berge und Täler
Flusspferde
Reptilien
Schlaf- Badezimmer in den Herbergen
Raubkatzen
Trachten und Gewänder?
Und, und, und…….
Beachte bitte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!

Moderator informieren
Der Virus Afrika wird auch Dich erwischen
Hallo,
das Thema Schlaf- Badezimmer würde mich als Einrichtungsberater schon sehr interessieren.
Zumal die Meisten von uns dort prozentual den größten Teil der Reise verbringen. 😉
Beispiel:
gesehen: Farm Koiimasis, Fest INN Fels

Gruss Uwe
0
1'927 Beiträge · seit 200811. Aug. 2010 ·
very nice, Uwe 🙂

und hier die "Bequemlichkeiten" der zweiten Klasse (CP)

Gruss
Peter
2'349 Beiträge · seit 200911. Aug. 2010 ·

Standard-Chalet bei Roy's Restcamp

Standard-Zimmer bei Roy's Restcamp (Waschbecken ist in der Dusche) 🙂

Camp Kwando, Caprivi: Schlafzimmer des Hochbungalows auf Pfählen im Wasser (= NICHT das Standard-Chalet!)

Camp Kwando, Caprivi: Bad im Hochbungalow auf Pfählen im Wasser ( = NICHT das Standard-Chalet!)

Camp Kwando, Caprivi: Bad im Hochbungalow

Balkon des Hochbungalows

Der View vom Balkon
Hallo,

na das nennt man Eigendynamik 🙂

ich dachte hier würden Vorschläge für die nächsten Monate gemacht,
aber ganz nett zu sehen was es an Uebernachtungsmöglichkeiten gibt 😛

Nur zu, macht spass!

Grüsse Kurt
154 Beiträge · seit 201011. Aug. 2010 ·
Um mal wieder auf 4-Beiner zurückzukommnen. Wie wärs denn damit:

Katze im Körbchen
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.

Standardzimmer der Kalahari Anib Lodge