Kurzbericht über unsere Rundreise im Mai

9 Antworten · 2’578 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2010 von Gerd1942
Antworten
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 ·
Hallo liebe Fomis,

anbei mein Bericht über unsere Schnelltour im Mai in PDF. Ich habe auch einige Bilder dazu getan und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/Microsoft_Word___Reisebericht_Mai_2010.pdf
143 Beiträge · seit 200928. Juni 2010 ·
Lieber Gerd,

danke für Deinen Bericht. Da hattet Ihr ja ein richtiges Mammutprogramm mit Eurem Besuch bewältigt. Es macht immer wieder Spaß Deine Berichte zu lesen.

LG Heidi 😎
1’250 Beiträge · seit 200929. Juni 2010 ·
Hallo Gerd,

sehr schöner Bericht mit tollen Fotos, vielen Dank für diese Lektüre!
Schön, dass Du Deinen Freunden so ein Programm bieten konntest!
Wir reservieren gerade Flüge für nächstes Jahr - 5 Wochen Namibia; und freuen uns jetzt schon sehr darauf.
Vielleicht treffen wir uns ja mal in Swakop - im März 2011?

Viele Grüße von unterwegs (gerade auf dem Weg nach Schweden und Finnland),
vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200829. Juni 2010 ·
Hallo Elch,

schade, aber ab 2011 gibt es bei mehr einige Veränderungen bezüglich Namibia. Meine Krankenversicherung hat mir in diesem Jahr schon angekündigt, dass sie uns ab dann nur noch max. 6 Monate im Jahr versichert. Ein Wechsel ist prämienmäßig so gut wie unmöglich. Und da ich 'ne Menge für die zweite Hälfte 2011 geplant habe, werde ich im März den Frühling in Deutschland genießen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in Hessen.

Liebe Grüße von der gar nicht mehr so sonnigen Atlantikküste

Gerd
794 Beiträge · seit 200729. Juni 2010 ·
Hallo Namenskollege Gerd,

vielen Dank für deinen netten und aufschlußreichen Bericht mit schönen Bildern!
Es liest sich richtig flüssig und man sieht sich schon wieder nach Namibia versetzt, so lebendig wirkt das alles!

Wie lange bleibst du in Deutschland? Bist du Ende Juni/Juli wieder in Namibia?

Wir am Rhein haben zur Zeit mittags um die 31 Grad, es sollen noch 34-36 werden - afrikanische Tagestemperaturen!
Wenn bei euch der Ostwind durchkommt, könnt ihr ja leicht wieder mithalten!

Gruß,
Goldmull
Hallo Gerd,

ich bin in Swakopmund und das noch einige Monate, also auch Ende Juni/Anfang Juli hier. Willst Du mal vorbeikommen, dann schicke mir eine pm und ich gebe Dir meine Telefonnummer. Der Ostwind ist (leider) seit gestern vorbei. Wir hatten hier vierzehn wunderbare Tage - am ersten Tag allerdings richtig mit viel Sand und wir hatten mächtig viel zu putzen. Seitdem aber nur warm und schön. Jetzt ist wieder typisches Swakop-Wetter - der Nebel beginnt sich langsam zu verziehen und es sind so um die 20 °C.

Liebe Grüße von der nicht mehr ganz so sonnigen Atlantikküste
Gerd
794 Beiträge · seit 200729. Juni 2010 ·
Hallo Gerd,

schön, dann werden wir uns mal melden!
Wir planen in den nä. Wochen die Tour für 2011 (áb 22.7. bis xxx möglich)
und werden- wie immer - in Swakopmund ca. 4 Tage verweilen.
Da können wir uns gerne mal treffen!

Und zum Wetter: "Einmal weht der Ostwind wieder......!" (Lied)

Fau Moisel sagte uns mal vor etlichen Jahren, dass es im Winter in Swakopmund manchmal heißer ist als im Sommer.Kurios, aber es stimmt!

viele Grüße, Gerd
Hallo Gerd,

da hat Gisela absolut Recht. Temperaturen von 30 °C und mehr haben wir selten im Sommer, dafür aber öfter - wie auch die letzten 14 Tage - bei Ostwind im Winter.

Ich habe Dir ansonsten eine pm geschrieben, weil ich meine, dass geht jetzt über das Allgemeininteresse hinaus.

Liebe Grüße von der sonnigen, aber merklich abgekühlten Atlantikküste

Gerd
4’143 Beiträge · seit 200930. Juni 2010 ·
Hallo Gerd,
danke für den netten Bericht. Auch wenn man glaubt, schon "alles" zu kennen, erfährt man doch immer wieder was Neues.
Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
842 Beiträge · seit 201030. Juni 2010 ·
Hallo Gerd,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den informativen Bericht und die schönen Bilder!!!
Beste Grüße aus dem heute morgen noch kühlen Schabenland,
Antje