Canon SLR

8 Antworten · 2'357 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2010 von Sambezi
Antworten
ThemenstarterGast16. Juni 2010 · #1
Hallo,

will mir evtl. eine SLR von Canon holen - hab aber absolut keine Ahnung welche - bin da nicht der Profi und will auch keiner werden...

Was ich damit machen möchte - halt alle Afrikathemen allgemein - ohne spezielle Schwerpunkte. Also keine extreme Nahaufnahmen von Vögeln, Insekten, Bewegungen usw. eben eine Allrounder Knipse.

Habe noch 2 Canon Objektive von meiner Analogen - will ich verwenden und mir somit nur den Body holen. Die Objektive hab ich schon an einer 400 er ausprobiert - mir reicht das für meine Ansprüche.

Leider sind die Testberichte so dermaßen unterschiedlich, dass ich doch vorher auf Erfahrungen von Erfahrenen zurückgreifen möchte.

Also es sollte eine aus dreistelliger oder zweistelliger Serie sein.

Für Eure Mühe - vielen Dank

Gruß
1'680 Beiträge · seit 200716. Juni 2010 · #2
Hai,

eine Frage vorausgeschickt: was für Canon-Linsen hast du? sind es EFs?

natürlich haben die 2stelligen den Vorteil des Magnesium-Gehäuses, sprich Metall und sind gegenüber den 3stelligen etwas grösser. Ich habe seinerzeit mit der 300D angefangen, bin aber recht schnell an deren Grenzen gestossen und mir dann die 20D zugelegt. Heute fotografiere ich mit der 40D und der 20D parallel und muss sagen, dass schon alleine das Display an der 40D einfach klasse ist.

Wenn du nicht wirklich voreingenommen bist und sowohl die 2- als auch die 3stelligen deinen Anforderungen entsprechen, dann geh am besten in ein Fotogeschäft und nimm deine Kandidaten in die Hand und probiere einfach aus, welche dir vom Handling am besten gefällt und dir einfach am besten in der Hand liegt.

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~