travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Hi Moni,
@ Christian: Wir reisen im März. Sind die Öffnungszeiten immer von 7:00 Uhr bis 15:30?
Im Sommer 8-16.30 Uhr, im Winter 7-15.30 Uhr.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
margotzi198 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Hallo!
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.(So theoretisch war es für mich nämlich schwer nachvollziehbar wie es genau aussieht): Es ist eigentlich fast egal wie lange die Einreiseformalitäten dauern, denn zuerst kommt das grosse Tor = Grenze und erst dahinter sind die Gebäude für das administrative. Also, wenn man nicht rechtzeitig am Tor ist und das Tor geschlossen ist, dann ist auch der Park zu. Ich schreibe aus Erfahrung, da uns das vor einem Jahr passierte. Ich dachte, wir fahren in den Park auf unsere res. Campsite und am Morgen erledigen wir dann die Formalitäten....Zum Glück gibt es einen kleinen Campground vor dem Tor wo wir dann nächtigen konnten.
Gruss
Margot
MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · ...danke Margot. Aber für uns ist es schon wichtig, wielange das Einreiseprocedere dauert.
Wir wollten eigentlich von der Bagatelle Lodge (Nähe Marienthal)in einem Schwung ins Urikaarus Camp fahren. Ich hatte insgesamt mit gemütlichem Fahren, Einreise in KTP usw. mit 8 Stunden gerechnet.
Mehr sollten es nicht sein 🙂.
LG Moni
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Hi Moni,
wenn Du vorsichtig kalkulierst dauert das Einreiseprozedere eine Stunde. Von Bagatelle sind es grob 300 km bis zur Grenze. Also mit 8 Stunden bist Du sehr großzügig dabei!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Kriwan323 Beiträge · seit 200727. Mai 2010 · Moni schrieb:...
Wir wollten eigentlich von der Bagatelle Lodge (Nähe Marienthal)in einem Schwung ins Urikaarus Camp fahren. Ich hatte insgesamt mit gemütlichem Fahren, Einreise in KTP usw. mit 8 Stunden gerechnet.
Das reicht gut! Wir sind es vom Historical Guesthouse in Stampriet aus gefahren. Ist nur ein wenig näher dran. Kauft frisches Fleisch dann direkt am Weg im Farmstall des "Red Dune Camps" (C15, vielleicht 30 km hinter Gochas) ein. Nette Leute. Gute Qualität. Ach ja, und eine zweite Nacht zum Anfang in WDH würde ich mir sparen und woanders dranhängen.
Bei uns war es so, dass man sich in Mata Mata auch nicht mehr an der Rezeption anmelden musste sondern sofort ins Camp (bei uns das Tented Camp) durchfahren konnte.
Gruß
Wolfgang
Sanne2’462 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Wir sind letztes Jahr von Urikaruus bis Bagatelle gefahren und haben inkl. Grenzübertritt 6,5 Stunden gebraucht. Allerdings hatten wir in Twee Rivieren bereits vorher schon die Ausreiseformalitäten hinter uns gebracht - wir gehören aber ganz sicher zu den gemütlichen Autofahrern und fahren sicher nicht mit 100 km/h über die Gravelroads.
Zu Nossob: Das Camp selber mochten wir auch nicht so sehr. Bei uns war es Ende Februar unglaublich heiß und unser Häuschen heizte sich grauenhaft auf. ABER: das Wasserloch entschädigte uns für alles! Wir haben erst ein Löwenrudel von 8-9 weiblichen Tieren gesehen und als wir Stunden später gerade Richtung Bett verschwinden wollten, kamen zwei wunderschön bemähnte Löwen-Männchen. War ein unglaubliches Erlebnis.
Wir sind zwar überzeugt, dass es nichts schöneres als die Wilderness Camps im KTP gibt, aber vielleicht machen wir nächstes Mal doch eine Nacht in Nossob - wegen der Löwen! 😉
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Hallo Sanne,
vielen lieben Dank. Das beruhigt mich !!!
Deine Beschreibung von Nossob entspricht unseren Wunschvorstellungen 🙂.
hast du von euerer Tour einen Resiebericht eingestellt?
LG Moni
MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · ...danke Wolfgang für den Fleischtipp!
Grüße Moni
Otjikoko2’349 Beiträge · seit 200927. Mai 2010 · Hallo Moni!
Tolle Tour! Glückwunsch!
Ich würde allerdings nur eine Nacht in Windhoek verbringen und dafür lieber eine Nacht mehr in Swakop bleiben (in der Gegend gibt es sooo viel zu tun und zu sehen)! Eine Nacht ist wirklich SEHR wenig...
Oder eine Nacht bei Keetmanshop im Köcherbaumwald bzw. am Giants' Playground einschieben. (Mesosaurus Camp)
Oder die letzte Nacht in der Etango Ranch oder Airport Farm am Flughafen verbringen um noch bis zu letzt im "Busch" sein zu können.
Windhoek wäre mir für zwei Nächte jedenfalls zu viel. Die Sehenswürdigkeiten hat man an einem Tag locker gesehen!
Das wären zumindest meine Vorschläge.
Lg, Otji!
MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Hallo Otji,
lieb von dir, dass du uns auch noch einen Aufenthalt in Swakop gönnen willst 😉 - ist aber diesmal gar nicht vorgesehen. Die einzige kühle Nacht werden wir wohl in Lüderitz verbringen.
Etango Ranch ist ne nette Idee für die letzte Nacht vor der Abreise.
Schönen Abend
Moni
Sanne2’462 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · Moni schrieb:hast du von euerer Tour einen Resiebericht eingestellt?
LG Moni
Yep, haben wir 🙂 Unsere Tour findest Du hier
http://www.namibia-forum.ch/download/sanne2009.pdf Musst Dich aber auch durch etwas Südafrika "wühlen" KTP ist eher in der Mitte des Berichts.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Eulenmuckel2’116 Beiträge · seit 200628. Mai 2010 · Hallo Moni,
wir sind letztes Jahr von Bagatelle nach Mata Mata gefahren und haben für die 326 Kilometer 5 Stunden und 11 Minuten gebraucht (inkl. Einreise nach Südafrika und in den Park).
Wir würden auch eine Nacht am Anfang in Windhoek weglassen und nach dem Einkaufen schon losfahren.
LG, Uwe