Caprivi-FanThemenstarter21 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 · #1Liebes Forum,
nachdem ich schon seit längerer Zeit im Forum mitlese, habe ich mich jetzt endlich auch hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Mann (48) und ich (46) sind große Fans des südlichen Afrika. Wir haben bisher 4 Selbstfahrer-Touren gemacht und haben Südafrika, Namibia und Botswana bereist.
Nun soll es eventuell im Oktober/November 2011 wieder nach Namibia gehen. Ich habe die folgende Route geplant und bitte um eure Meinung (wir sind keine Camper).
2 N Windhoek Ondekaremba
2 N Frans Indongo Lodge
4 N Etosha
2 N Hobatere Lodge
2 N Huab Lodge
2 N Bambatsi
2 N Roidina Safari Farm
2 N Swakop
2 N Ababis Guestfarm
2 N Sossusvlei
2 N Bagatelle Kalahari Ranch
2 N Windhoek Ondekaremba
Die Tagesetappen sind wohl gut machbar, oder was meint ihr?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Bärbel
Armin2'346 Beiträge · seit 200616. Mai 2010 · #2Hallo Bärbel,
herzlich willkommen im Forum und ein Kompliment zu eurer entspannten - und dadurch sicher ungewöhnlichen - Reiseplanung. Sicher habt ihr euch bei den einzelnen Stationen jeweils etwas gedacht und daher würde ich es auch genau so lassen, wie ihr es vorgesehen habt, vor allem, da ihr ja nicht Namibia-unerfahren seid. Zu den einzelnen Unterkünften kann ich euch nichts sagen, da ich diese durch die Bank nicht kenne. Die einzelnen Etappen dürften jedoch ohne Probleme machbar sein, soweit ich das beurteilen kann.
Viel Spaß
Armin
FRFritzi114 Beiträge · seit 200716. Mai 2010 · #3Hallo, Bärbel, Ihr hagt eine schöne Tour geplant.
Einen großen Teil der Logden und Gästefarmen kenne ich. Super ist die Huab Lodge. Die Wanderungen mit Jan am frühen morgen sind wunderschön.
Auch Ondekaremba und Frans Indongo kann man sehr empfehlen.
Wo wollt Ihrin Swakopmund wohnen? Da könnte ich Euch Meikes guesthouse empfehlen. Sehr nett und persönlich und ein super Frühstück.
Wie Armin bereits schrieb, sind die Tagesetappen durchaus machbar.
Alles Gute und viel Freude bei der weiteren Planung.
Gruß Fritzi
gglink5'538 Beiträge · seit 200816. Mai 2010 · #4Hallo Bärbel,
eine schöne Tour, die Ihr Euch da zusammengestellt habt. Da Ihr ja schon hier ward, gehe ich davon aus, dass Ihr die Unterkünfte schon kennt. Die Ondekaremba ist nicht ganz mein Fall, aber wenn Ihr dafür 4 Nächte einplant, dann habt Ihr dort gute Erfahrungen gemacht und das ist das Wichtigste. Ich würde in Swakopmund zu Lasten von Ondekaremba eine Nacht dranhängen, denn da gibt es doch sehr viel zu sehen und zu tun. Aber auch das dürftet Ihr wissen. Um die Jahreszeit schlage ich als Unterkünfte die Beach Lodge oder das Stiltz vor.
Die Abschnitte sind gut gewählt und kein Problem, vor allem, wenn Ihr nicht Off Road fahren wollt. Dann kann man die locker und leicht schaffen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung und liebe Grüße
Gerd
joli3'491 Beiträge · seit 200616. Mai 2010 · #5Hallo Bärbel,
man merkt die Namibia-Erfahrung, die aus Eurer Planung spricht.Ich kenne auch nicht alle Eure Unterkünfte, aber von der Streckenführung her bestimmt eine entspannte Tour, die genügend Zeit zum Erleben lässt.Der Höhepunkt wird vermutlich die Huab Lodge werden - das ist wirklich eine Lodge für die Seele. Wir beneiden Euch.
Gruß Joli
Eto557 Beiträge · seit 200917. Mai 2010 · #6Hallo und guten Tag Bärbel,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Namibia-Forum.
Wie schon gesagt, ihr habt euch eine gut durchdachte Route zusammengestellt. Die meisten Unterkünfte sind mir von Aufenthalten dort bekannt und es hat uns gefallen.
Sofern ein Reiseschwerpunkt die Tierbeobachtung ist, würde ich mehr Übernachtungen in Etosha einplanen.
Alles Gute und herzliche Grüße
Eto
helga655 Beiträge · seit 200617. Mai 2010 · #7Liebe Bärbel, ein Erlebnis der besonderen Art waren für uns die Tage im "Berghaus", das von der Farm Ababis für Selbstversorger (z.B. mit ihrem "Picknickkorb", die Küche ist komplett ausgestattet) angeboten wird (steht auf deren Seite). Es ist ein altes Farmhaus, weit weg von der Zivilisation in wunderschöner Landschaft, zum Wandern, Tierbeobachtungen, etc. Ich habe ein bisschen darüber geschrieben auf www.goamus.org , da gibts auch Bilder. 2007 waren wir wieder dort. Wenn Ihr zu Beginn und am Schluss jeweils eine Nacht wegnehmt, hättet Ihr vier Tage dort.
Lb Gruß von Helga
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200917. Mai 2010 · #8Hallo Bärbel,
ich kann mich der Empfehlung von Helga nur anschließen; Ababis ist wirklich eine sehr schöne "Oase". Auch wenn ihr auf der Farm bleiben würdet, alles wunderbar! 🙂 Man kann dort pures Farmleben erleben und herrlich entspannen (Wandern, Farmrundfahrt und mehr - die Farm ist 31.000 ha groß und es gibt sehr viele Wildtiere zu sehen).
Viel Spaß weiterhin bei der Planung Eurer Reise,
liebe Grüße vom Elch