Unfreiwillige Urlaubsverlaengerung in Sicht ???!!!

17 Antworten · 2’959 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2010 von myrio
Antworten
Themenstarter962 Beiträge · seit 200719. Apr. 2010 ·
Hi, Namibiaforum-Fans
dieses unten zu lesende Post sollte als Gruss und Info ueber unsere Situation verstanden werden.
Erst im Nachhinein dachte ich an die Betroffenen Fomis, die gerade den Abflug ins suedliche Afrika vor sich habe und nun mit viel schlimmere Problemen zu kaempfen haben. Ich hoffen mit allen Betroffenen, dass sich die Situation bald entspannt.
Mit herzlichen gruessen
Inka und Frank=myrio

Wir gruessen euch herzlich aus Thailand-Koh Samui.
Wir geniessen das bei 29 Grad
Schatten, die unglaubliche Freundlichkeit , das Laecheln der Menschen und das traumhafte Thai-Essen und die Schnorcheltrip mit dem Speedboot zu den Nachbarinseln des Marineparks.
Wir sind zwar etwas ueber die unglaubliche unvorhersehbare Katastrophe des entst 🤩 andenen Flugproblems irritiert aber dennoch optimistisch,
im Ernstfall werden wir uns mit der unfreiwilligen Verlaengerung abfinden muessen.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2010
818 Beiträge · seit 200719. Apr. 2010 ·
Endlich mal ein Optimist mit schlechten Erfahrungen unter den vielen Pessimisten zu diesem Thema. 😉
http://www.oribi.de/
5’483 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 ·
Mit einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung hätte ich auch deutlich weniger Probleme als mit dem drohenden Urlaubsausfall. 😠
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
818 Beiträge · seit 200719. Apr. 2010 ·
Keine Frage - wir würden auch kotzen, wenn wir nicht fliegen könnten.
Aber als Nichtbetroffener bringt es eben viele Vorteile. So einen klaren blauen Himmel ohne Flugspuren haben wir schon lange nicht gesehen. 😉
Und der Umwelt schadet es wohl auch nicht.

Allen betroffenen kann man wohl nur nahe legen, dass sie mit diesem Problem wohl genauso offen und leger umgehen sollten, wie sie es in Afrika tun würden.

DIA - Das ist Afrika!
(Ist es zwar nicht, aber fühlt sich fast so an.)
http://www.oribi.de/
5’483 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 ·
Du hast anscheinend keine Ahnung, um welche finanziellen Verluste es dabei gehen kann. So einen Urlaub holt man nicht einfach nach, wenn die Wolke wieder weg ist.

Und es ist auch nicht typisch Afrika. Dort klappt zwar immer das eine oder andere nicht, mann kann aber auch immer so einiges arrangieren. Afrika zeichnet sich durch große Flexibilität aus. Am Ende habe ich dort noch für jedes Problem eine Lösung gefunden. Bei den ausfallenden Flügen ist man völlig machtlos.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2010
3’766 Beiträge · seit 200619. Apr. 2010 ·
Hallo,

nur so am Rande, die unfreiwillige Urlaubsverlängerung kann auch ganz schön Teuer werden.

Angenommen man hat seine ganzen Urlaubstage verplant wird der Arbeitgeber die Ausfalltage vom Lohn abziehen, er ist nämlich in diesem Fall nicht verpflichtet eine Lohnzahlung für diese Tage zu entrichten. Auch kosten die zusätzlichen Urlaubstage etwas (da gehe ich einfach mal davon aus)

Aber vlt. ist ja diese Woche Aschermittwoch und es hat ein Ende.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
499 Beiträge · seit 200619. Apr. 2010 ·
Hallo zusammen,

ich finde es unglaublich, wie sich alle darüber aufregen, dass es teuer werden kann, dass nicht geflogen wird und so weiter. Ich hatte "Glück" und bin am Freitag mittag heil wieder aus Namibia zurückgekommen, bevor am Abend der Flughafen Zürich gesperrt wurde...
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, wie laut das Geschrei wäre, wenn ein Flugzeug wegen Triebwerkausfall vom Himmel fällt und es viele hundert Tote gibt. Dann rufen plötzlich alle nach Verantwortlichen. Ich kann die Verkehrsminister verstehen, dass sie sich zu so einer Entscheidung nicht leichtfertig hinreissen lassen, auch wenn die Fluggesellschaften erheblichen Druck ausüben.
Seit froh, dass ihr noch lebt (im Gegensatz zur halben polnischen Regierung)
Nix für ungut
Tobias
Tobias schrieb:
Hallo zusammen,

ich finde es unglaublich, wie sich alle darüber aufregen, dass es teuer werden kann, dass nicht geflogen wird und so weiter.
Wie kommst du den darauf? Ich rege mich nicht auf, das ist lediglich eine Feststellung!

Aber du darfst es gerne auslegen wie du möchtest 🙂

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Ok, das war sehr allgemein gesprochen, Sippenhaft. Aber man hört wenig Stimmen, die dem Ganzen etwas positives abgewinnen.
wollte niemandem zu nahe treten.
Tobias
4’450 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 ·
Hallo Tobias,
klar geht die Sicherheit hier vor 😉 Was mich aber aufregt,wieso sind dann Rom, Madrid,und so einige andere Flughäfen auf? Es werden doch auch Heute Passagiere von den Ferieninseln nach Salzburg geflogen 😉 Da sind sich ja die Verkehrsminister von Europa ja super einig 😛
Lieben gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
179 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 ·
na, könnte doch sein dass diese Flughäfen ausserhalb der Wolke liegen?
Nacktmull
Hallo Tobias,

klar, null Problemo!

Aber ich habe auch Verständnis für die jenigen die im Moment
in erster Linie die entgangenen Freientage sehen und ggf auch ungedeckte Folgekosten. Nicht jeder steckt solche finanziellen Einbussen so einfach weg.

Dass die Verkehrsminister zu unserem Wohle entscheiden und sich nicht von Fluggesellschaften unter Druck setzten lassen dürfen, ist wie von dir geschrieben, ist absolut richtig und gut!

Ich denke niemand in Europa war auf diesen Fall vorbereitet, aber ich gehe davon aus das in Zukunft bessere Messmethoden vorhanden sein werden.

Ich wünsche allen eine sichere Flugreise nach Afrika um die Ferien zu geniessen oder um wieder nach Hause zu gelangen.

PS
In CH sieht es danach aus als ob das BAZL ab Morgen 08:00 die Flugrouten wieder öffnet.
Hoi Cecile,

nach der Wetterkarte vom ARD-Brennpunkt gestern abend, dreht die aktuelle Luftströmung über Europa im süddeutschen/schweizer Raum nach Osten. Daher bleiben Italien und Spanien "verschont"...
Viele Grüsse
Tobias
Nacktmull schrieb:
na, könnte doch sein dass diese Flughäfen ausserhalb der Wolke liegen?
Nacktmull
Genau so isses,

zudem senkt sich erstaunlicherweise die Wolke in CH von ca. 4000 auf 2000 müM so das die Alpen zur Zeit eine Barriere bilden.

Auch haben die Luftströme erheblichen Einfluss auf die Verbreitung und Dichte der Wolke und genau das macht das Ganze sehr schwierig.

Gruss Kurt
387 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 ·
Höre gerade in den Nachrichten von Bayern 1, dass das Flugverbot bis heute Nacht 2 Uhr verlängert worden ist.
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
2’612 Beiträge · seit 200719. Apr. 2010 ·
Tobias schrieb:
...Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, wie laut das Geschrei wäre, wenn ein Flugzeug wegen Triebwerkausfall vom Himmel fällt und es viele hundert Tote gibt. Dann rufen plötzlich alle nach Verantwortlichen. Ich kann die Verkehrsminister verstehen, dass sie sich zu so einer Entscheidung nicht leichtfertig hinreissen lassen, auch wenn die Fluggesellschaften erheblichen Druck ausüben...
Tobias,

danke für den Hinweis. Im Zweifel für die Sicherheit der Passagiere und Besatzungen.

Der letzte größere Vulkanausbruch auf Island in 1783 führte mittelbar zu Missernten und zur französischen Revolution 1789 - noch ist es hier friedlich und der gelbe Raps ist auch auf den Feldern zu sehen 🙂

Trotzdem gilt mein Mitgefühl Denen, die sich auf die schönsten Wochen des Jahres gefreut haben und sich nun in Geduld üben müssen.

@Cecile,

wieso soll der Luftraum über Südeuropa geschlossen werden, wenn offensichtlich keine Gefährdung vorliegt? Man kann nicht alle Länder in "Sippenhaft" nehmen - nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
4’450 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 ·
Hallo Volker ,
Stimmt, ist vielleicht ein wenig "Holländisch " 😉 interpretiert 🙂 Das meinte ich ja auch, das es individuel entschieden werden sollte. Die KLM, LH , und LAUDA AIR haben ja auch schon Testflüge gemacht, nur Oberpfaffenhofen braucht erstmal 4 !!! Tage bis die dann Heute mal testen ;)Ich hoffe auf alle Fälle, das das Wort "Planmäßig" auf der Homepage von Air Berlin sich nicht ändert bis morgen.
Daumen drücken 😛
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter962 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 ·
Hallo, Oribia, bzw. Enrico,
danke fuer deine Reaktion und auch den Anderen, die das Thema beruehrt, ich liege hier auf Koh Samui im Schatten bei 30 Grad und habe endlich mal genug Zeit die traumhaften Webseiten (z.B. www.oribi.de und andere lesenswerte .....) mit euren erlebten Reiseberichten online ohne Zeitdruck durchzublaettern, wie sagt uns die Weisheit:
"An jedem Negativen ist etwas Positives" und das geniessen wir hier, ohne zu wissen wann wir den Startschuss fuer den Abflug erhalten werden. Da wir Freiberufler sind, werden das die auf uns wartenden Patienten leider verstehen(muessen).
Alle guten Wuesche aus Thailand senden euch ziemlich entspannt
Inka und Frank = Myrio 😛 😄
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2010