liebe namibia-kenner, ich weiss um die probleme, die es gibt, wenn man in namibia land erwerben möchte. wie sieht es aus, wenn man eine bereits bestehende lodge, gästehaus etc dem alten besitzer abkaufen möchte. geht das? gibt es irgendwo eine übersicht der zum verkauf stehenden objekte?
kauf einer lodge
Hallo
erste Frage : kennst du Namibia ???
zweite Frage : wieviel Geld hast du ??
Zum Grundsaetzlichen : ne lodge kaufen ist gar kein problem. Farmland geht nicht aber ein bestehendes business is kein problem,, laueft geregelt mit Notar und allem drum und dran.
Wir suchen schon laenger.
Du kannst einen ueberblick ueber www.4321.co.il bekommen
Ansonsten Frau Google fragen. Lodge for sale namibia, guesthouse for sale namibia etc...
Es stehen viele produkte zum kauf zur zeit aber entweder viel zu teuer oder uninterssant, aber wie gesagt, das kommt auf den geldbeutel an.
Wo willst du denn kaufen ?
erste Frage : kennst du Namibia ???
zweite Frage : wieviel Geld hast du ??
Zum Grundsaetzlichen : ne lodge kaufen ist gar kein problem. Farmland geht nicht aber ein bestehendes business is kein problem,, laueft geregelt mit Notar und allem drum und dran.
Wir suchen schon laenger.
Du kannst einen ueberblick ueber www.4321.co.il bekommen
Ansonsten Frau Google fragen. Lodge for sale namibia, guesthouse for sale namibia etc...
Es stehen viele produkte zum kauf zur zeit aber entweder viel zu teuer oder uninterssant, aber wie gesagt, das kommt auf den geldbeutel an.
Wo willst du denn kaufen ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
ach ja und dann noch die immomakler ...
die haben manchmal produkte die nicht auf den allgemeinen seiten sind, das is aber sehr laestig zum suchen..
die haben manchmal produkte die nicht auf den allgemeinen seiten sind, das is aber sehr laestig zum suchen..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
erstmal herzlichen dank. ich kenne das südliche afrika nur von langen urlauben. ich werde im august für drei monate auf ein lodge gehen, um dort zu sehen, ob die arbeit auf einer lodge in namibia wirklich etwas ist. eigentlich weiss ich es ja, aber nochmal die letzte sicherheit holen. zudem möchte ich den aufenthalt nutzen, um mir erste objekte vor ort anzusehen.
die lage sollte nicht zu abseits der "Touristenströme" liegen. den rest muss eine gute reklame erledigen.
geld ist einiges vorhanden, allerdings keine 500000,-. ich denke, diese preise, die zum teil von maklern verlangt werden, gehen an der realität vorbei. und wenn ich dann noch lese, welche gewinnspanne in der vermietung liegen soll, wird es noch unglaubwürdiger? welche erfahrungen hast du beim suchen gemacht. was suchst du genau? und wo und seit wann?
die lage sollte nicht zu abseits der "Touristenströme" liegen. den rest muss eine gute reklame erledigen.
geld ist einiges vorhanden, allerdings keine 500000,-. ich denke, diese preise, die zum teil von maklern verlangt werden, gehen an der realität vorbei. und wenn ich dann noch lese, welche gewinnspanne in der vermietung liegen soll, wird es noch unglaubwürdiger? welche erfahrungen hast du beim suchen gemacht. was suchst du genau? und wo und seit wann?
Als Ausländer hast Du 2 Möglichkeiten, das der Erwerb von Farmland nicht geht:
1. Du kannst eine Lodge, die auf "städtischem" Gebiet liegt kaufen, das geht auch teilweise weiter raus.
2. Du kannst Anteile einer cc (Closed Corporation, quasi wie geschlossener Immofonds) erwerben (bis zu 49%), auf die das Land eingetragen ist.
Aber wie machst Du das mit Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis??
Als Normalsterblicher ist nach 90 Tagen Schluss.
LG Jens
1. Du kannst eine Lodge, die auf "städtischem" Gebiet liegt kaufen, das geht auch teilweise weiter raus.
2. Du kannst Anteile einer cc (Closed Corporation, quasi wie geschlossener Immofonds) erwerben (bis zu 49%), auf die das Land eingetragen ist.
Aber wie machst Du das mit Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis??
Als Normalsterblicher ist nach 90 Tagen Schluss.
LG Jens
also ..
wenn du keine 500 000 euros hast (wir uebrigens auch nicht ..) dann kannst du das fast vergessen.. es gibt einige guesthouses die liegen um die 3 MIO = 300 000 euros, aber vom hocker gerissen hat mich keine.
die beach loge in walvis zum beispiel steht zum preis von 8,3 mio an .. auch wenn da gehandelt werden kann kommste nicht mit der haelfte weg!!
wenn du keine 500 000 euros hast (wir uebrigens auch nicht ..) dann kannst du das fast vergessen.. es gibt einige guesthouses die liegen um die 3 MIO = 300 000 euros, aber vom hocker gerissen hat mich keine.
die beach loge in walvis zum beispiel steht zum preis von 8,3 mio an .. auch wenn da gehandelt werden kann kommste nicht mit der haelfte weg!!
aus gegebenem anlass schick mir per pm mal deine email. ich hab ne liste von etwa 20 projekten die zum kauf anstehen. wie gesagt ich suche schon ne weile ..
auf der maltahoehe ist ein recht nettes guesthouse fur 140 000 euros, aber man hat mir abgeraten weil nicht genug uebernachtungen dort;; aber ne nette kleine moeglichkeit...
aterlier du desert.. die frau (franzoesin ist sehr sehr nett)
auf der maltahoehe ist ein recht nettes guesthouse fur 140 000 euros, aber man hat mir abgeraten weil nicht genug uebernachtungen dort;; aber ne nette kleine moeglichkeit...
aterlier du desert.. die frau (franzoesin ist sehr sehr nett)
@Miss Ellie,
kannst Du Farmland kaufen?
Grüßle
Max
kannst Du Farmland kaufen?
Grüßle
Max
0
Hallo Miss Ellie,
Atelier du Desert ist eine richtig schöne kleine Oase in Maltahöhe und sehr gepflegt, am Ortsrand, unterhalb von Hotel Maltahöhe.
Ja, Genevievé ist sehr nett. Schade, dass sie nicht in Namibia bleiben will.
Grüße vom Elch
Atelier du Desert ist eine richtig schöne kleine Oase in Maltahöhe und sehr gepflegt, am Ortsrand, unterhalb von Hotel Maltahöhe.
Ja, Genevievé ist sehr nett. Schade, dass sie nicht in Namibia bleiben will.
Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson
Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12
Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html