2 Wochen Namibia im August

4 Antworten · 1'044 Aufrufe · gestartet 03. März 2010 von maddy
Antworten
Themenstarter2'167 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #1
Hallo liebe Fomis,

Vorfreude ist doch die schoenste Freude!
Hier ist die Route fuer unseren kommenden Namibia Urlaub, und ich kann's schon kaum erwarten bis wir losfahren koennen.

Unterwegs sind wir in einem Landcruiser mit off-road trailer mit roof top tent. Ausser in JHB / Kang / Whk wird auf Camp sites uebernachtet.

Eigentlich haben wir ja 3 Wochen Zeit; insgesamt ca. 8000 km, wobei ueber 4000 km und 6 Tage nur fuer die Anreise nach Windhoek und die Rueckreise draufgehen - so nah und doch so fern!!

Unsere Route (Tag 1 ist der 10. August 2010)
Tag
1- 3 Sodwana-Johannesburg-Kang-Whk, 2018 km, Trans Kalahari Inn
4 Whk – Karibib via Khomas Hochland, 341 km, Ameib Ranch
5 Spitzkoppe, Bulls Party etc, +/-180 km, Ameib Ranch
6 Ameib – Swakopmund, 167 km, Sophia Dale Rest Camp
7 Welwitschiavlakte, Namib Naulkluft, +/-350 km, Sophia Dale Rest Camp
8 Swakopmund – Khorixas via Henties Bay, 326 km, Aabadi Mountain Lodge
9 Petrified Forest, Vingerklip, +/-330 km, Aabadi Mountain Lodge
10 Twyfelfontein etc., +/-100 km, Aabadi Mountain Lodge
11 Khorixas – Palmwag, 118 km+, Palmwag Lodge
12 Palmwag – Opuwo, 231 km, Opuwo Country Hotel
13 Opuwo – Epupa Falls, 180 km, Epupa Community Camp
14 Epupa Falls, +/-60 km, Epupa Community Camp
15 Epupa Falls – Hobatere, 373 km, Hobatere Lodge camping
16 Hobatere – Etosha, 291 km, Etosha Safari Camp
17 Etosha Park, Namutoni, +/-322 km, Etosha Safari Camp
18 Etosha Park, +/-150 km, Etosha Safari Camp
19 Etosha – Windhoek, 428 km, Trans Kalahari Inn
20 – 22 Windhoek – home, 2018 km

In Etosha sind wir dabei, campsites im Park zu buchen (oder wir versuchen es wenigstens), haben leider noch nichts gehoert vom NWR.

Falls noch jemand eine brilliate Idee oder Verbesserung der Plaene hat, bitte lasst mich wissen!

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
33,1k Beiträge · seit 200603. März 2010 · #2
Hi maddy,
Falls noch jemand eine brilliate Idee oder Verbesserung der Plaene hat, bitte lasst mich wissen!
Ja, vielleicht direkt nach Namibia fliegen und damit 1/3 Eurer Reisezeit gewinnen?

Ameib, Trans Kalahari Inn wären keinesfalls meine erste Wahl. In Windhoek lässt sich, falls ihr dort doch auch campen wollt, dieses gut in der Arebbusch Lodge tun.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2'167 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #3
Hallo Christian,
Ja, vielleicht direkt nach Namibia fliegen und damit 1/3 Eurer Reisezeit gewinnen?
Tjaa, das waere schoen! Wenn du mir noch verraten kannst, wie ich dann mein Auto und den Trailer nach Namibia bringen kann, weil das macht ja nicht sehr viel Sinn wenn die 3 Wochen in Durban am Airport stehen....
Ameib, Trans Kalahari Inn wären keinesfalls meine erste Wahl.
Ameib - warum nicht?
Ist eigentlich egal wo in Windhoek wir schlafen da der Urlaub erst dort richtig anfaengt, habe auch keine grosse Lust nach 3 Tagen Fahrerei noch Zelt aufzustellen (obwohl das in der Regel nur 10 minuten dauert). Im Trans Kalahari Inn war ich schon mal, und ich freu mich schon auf das Kudu steak! 😉

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
33,1k Beiträge · seit 200603. März 2010 · #4
Hi Maddy,

das es Euer Auto ist und irgendwo steht war leider auf den ersten Blick nicht erkennbar. Aber so macht es natürlich mehr Sinn bzw. vielleicht lasst ihr das Auto dann, wenn ihr wieder das nächste Mal nach Nam wollt, in Windhoek stehen und fliegt zurück nach Joburg? So gewinnt ihr zumindest einige Tage.

Ameib finde ich persönlich was Anlage, feste Unterkünfte, Service, Essen etc. angeht absolut unteres 1-Sterne-Niveau. Aber vielleicht spielt es beim Campen nicht so eine Rolle, da ihr ja auf nicht viel von der Gästefarm mitbekommt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 03. März 2010
Themenstarter2'167 Beiträge · seit 200903. März 2010 · #5
Danke fuer Deine Antwort, Christian!

Also zur allgemeinen Aufklaerung:
Wir leben in Sodwana Bay, an der Ostkueste von KwaZulu-Natal, Sued Afrika. (Ich dachte eigentlich das waere ersichtlich unter meinem Avatar links vom posting?) Deshalb die hirnverbannte Idee, nach Windhoek zu fahren anstatt zu fliegen!
Das Auto ist meins und es steht nicht irgendwo, ich fahre das jeden Tag, deshalb moechte ich es auch nicht in Windhoek stehen lassen - wie komme ich dann wieder nachhause, und womit fahre ich rum wenn ich nicht im Urlaub bin? 🤩

Hat noch irgendwer was zum Verlauf der Reise?
🙂
Gruss aus Sodwana
Maddy