angi-pThemenstarter57 Beiträge · seit 200914. Feb. 2010 · Hallo Foris,
jetzt ist es entschieden. Wir werden im Herbst wieder nach Namibia fahren (4x4 + Dachzelt) und uns dieses Mal hauptsächlich den Nordwesten vornehmen. Da wir letztes Mal von Swakop aus in die Namib gefahren sind und dann weiter nach Mariental würde ich als erste Etappe gerne zum Spreetshoogte Pass fahren auch wenn es danach nicht in die Wüste geht. Übernachtung wohl Namibgrens Guest Farm(Mountain Campsite). Lohnt sich der Umweg? Habt ihr alternative Routen und Übernachtungsvorschläge?
Danke schon mal!
Angi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hallo Angi,
die Strecke ist gut, landschaftlich schön und gut befahrbar und wenn der Weg das Ziel ist absolut zu empfehlen. Ansonsten eben wenn ihr schnell nach Swakop wollt die Teerpad von Windhoek/Okahandja nach Swakopmund.
Alternative Unterkünfte wären:
- Swartfontein Mountain & Desert Guest Lodge
- Spreetshoogte Guest Farm
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
tom59250 Beiträge · seit 200814. Feb. 2010 · uns hat die fahrt über den spreetshoogte pass besonders gut gefallen.
wenn ihr genügend zeit habt, dann fahrt ihn. man nennt ihn auch pass der pässe.
oben auf dem plateau habt ihr eine grandiose aussicht. das gefälle ist nichts für schwache nerven .-)
gruß
tom
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hallo Angi,
es lohnt sich auf alle Fälle mal den Spreethoogte Pass zu
fahren - und genau von Windhuk kommend - fast am Ende der
Pad liegt die Allein zu Zweit -- dort dann 2 Nächte zu verbringen
ist ein super Einstieg für die Reise.www.alleinzuzweit.com
Ihr werdet dort super verwöhnt von Simone, könnt Wanderungen
unternehmen oder die Seele baumeln lassen.Schaus Dir mal an.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200914. Feb. 2010 · Hallo Hanne,
Simone ist nicht mehr in Namibia und hat ihre Farm leider verkauft. Ich denke aber, alleinzuzweit ist immer noch eine Gästefarm - über die neue Situation dort bin ich leider noch nicht informiert. Vielleicht kann man ja mal anfragen?
Auf jeden Fall ist es ein superschöner Platz!
Schönen Sonntag,
Gruß vom Elch
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hallo Elch,
vielen Dank für die Information. Sie wollt ja immer schon
verkaufen- dachte aber nachdem Wolfgang weg war- dass sie die
Farm doch behält - schade eigentlich. Wenn Du mal was erfährst
wer es jetzt betreibt - teile es mir doch bitte mit - vielen
Dank dafür.
Dir auch einen schönen Sonntag
lieben Gruss Hanne
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hallo Angi,
nachdem es vielleicht Allein zu Zweit nicht mehr gibt -
kann ich Dir noch Kobo Kobo Hills wärmstens empfehlen-
liegt an der D 1985 -- www.kobokobo.com.na
Dort wirst Du von Kirsten sehr verwöhnt - es ist ein ausser-
gewöhnlicher Platz in der Einsamkeit.
Liebe Grüsse Hanne
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hi Zusammen,
nur zur Info: AlleinZuZweit gehört jetzt u.a. dem bekannten Hamburger Koch Wolfgang Tuschmann. Dieser betreibt es auch vor Ort... Essen also hervorragend.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hallo Christian,
danke das sind ja tolle Neuigkeiten- Wolfgang und Simone hat es
schon immer gehört - nur Wolfang musste aus gesundheitlichen
Gründen vor Jahren zurück nach Hamburg.
Freut mich, wenn er jetzt wieder in Namibia ist, er hängt
unheimlich an Allein zu Zweit.
Liebe Grüsse Hanne
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200814. Feb. 2010 · Hallo Hanne,
Danke für diese Empfehlung. Scheint wirklich nett zu sein und dann noch einen Koch dazu! 😄
Da kann wirklich nichts mehr schief gehen! 😛
Schönen Sonntag noch
Annick
joli3'491 Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · Hallo Angi,
der Spreetshoogte Pass ist wirklich lohnend. Dennoch möchte ich auf eine Alternative hinweisen: über die C 28 zum Bosua Pass nach Swakopmund. Die Strecke ist deutlich kürzer, so dass Ihr keine Zwischenübernachtung braucht. Aber 6-7 Std. reine Fahrzeit müsst Ihr schon kalkulieren.Die C 28 ist recht wenig befahren und in einem nicht besonders guten Zustand - deshalb geht es nur langsam voran. Aber ich sehe das eher als Vorteil denn als Nachteil. Und der Blick von Bosua Pass auf die Namib ist wirklich wunderschön.
Gruß Joli
angi-pThemenstarter57 Beiträge · seit 200914. Feb. 2010 · Danke erst einmal für die netten Antworten und Empfehlungen.
Der Weg ist definitiv das Ziel, Christian und deshalb werden wir den Spreetshoogte Pass mitnehmen. Auch die Spreetshoogte Guest Farm sieht nett aus, da wir dieses Jahr auch Campen wollen, wird es entweder die Namibgrens oder diese.
LG
Angi
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · Hallo Christian,
Hallo Hanne,
für Euch zur Info: Alleinzuzweit wurde verkauft und verpachtet; ist immer noch Gästefarm, aber Wolfgang ist definitiv nicht mehr dort, er ist schon vor ca. 3 Jahren (oder länger, ich weiß es nicht mehr genau) zurück nach Deutschland gegangen.
Viele Grüße,
Elch
CRcreuter2 Beiträge · seit 201026. Apr. 2010 · Hi Angi,
Spreetshoogte ist auf jeden Fall empfehlenswert. Seit die Steilstellen betoniert oder gepflastert sind ist die Strecke auch sehr einfach zu befa
hren. Wir haben vor 2 Wochen auf der Gecko Farm übernachtet
(
http://www.okalele.de/afrikaportal/namibia/lodge/cpgecko.htm ) und waren sehr zufrieden.
Gruß
Christian
CRcreuter2 Beiträge · seit 201006. Mai 2010 · Hi Angi,
Spreetshoogte ist auf jeden Fall empfehlenswert. Seit die Steilstellen betoniert oder gepflastert sind ist die Strecke auch sehr einfach zu befa
hren. Wir haben vor 2 Wochen auf der Gecko Farm übernachtet
(
http://www.okalele.de/afrikaportal/namibia/lodge/cpgecko.htm ) und waren sehr zufrieden.
Gruß
Christian