Palmwag Konzessionsgebiet,Tipps und Infos

51 Antworten · 19,3k Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2010 von Hermann
Bilder klein
Antworten
6 Beiträge · seit 200722. Feb. 2010 ·
Hallo Alfred

Wir wollen im Mai über die Westroute zum Hoanib und dann weiter nach Puros. Dafür haben wir 4 Tage vorgesehen. Ist das realistisch oder zu knapp?
Wer hat sonst noch Erfahrung auf dieser Route?

Gruss Gerhard
328 Beiträge · seit 200903. Okt. 2010 ·
Hallo Hermann,

wie war nun Dein/Euer Reiseerlebnis im Palmwag Konzessionsgebiet ?

PS: Wir wollen Ende Dezember 2010 in diese Gegend
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2010
13 Beiträge · seit 201003. Nov. 2010 ·
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2010
13 Beiträge · seit 201004. Nov. 2010 ·
Hallo,
wir wollen 2010 nach Palmwag und hätten großes Interesse an der Karte. Könntest du uns vielleicht eine Kopie mailen ? Das wär toll. Vielen Dank schon mal vorab.
Grüsse Petra und Jens
23 Beiträge · seit 201620. Dez. 2016 ·
Hallo,

ich grabe einmal diesen alten Thread wieder aus mit ein paar Fragen.

1) Hat jemand die Karte von der Palmwag Lodge mit den GPS Koordinaten der Concession area elektronisch gespeichert und kann sie mir bitte schicken? Am Anfang des Threads wurde das angeboten, ist aber schon über 6 Jahre her...

2) Ich möchte die Western Route fahren aber nicht an der Lodge starten sondern über den Hoanib River in das Gebiet fahren (weil es sonst ein Umweg wäre - geht auch hab die Lodge gefragt). Ich werde ein T4A - Navi an Bord haben (haben die von Safari Car Rental gesagt). Ist dieses Navi in dem Gebiet genau genug um mir den Weg zu weisen?

3) Wir werden in gut 2 Wochen da sein. Kann jemand halbwegs aktuell etwas zum Strassenzustand sagen? In der Lodge sagen sie "acceptable".

Danke.
5'480 Beiträge · seit 200920. Dez. 2016 ·
Hier gibt es die Karten.

Die Navigation ist das kleinere Problem. Da reicht eigentlich die Papierkarte. Es gibt in der Gegend nicht so viele Wege, dass man sich verfahren könnte. Allerdings ist die Region sehr einsam, so dass ich für den Notfall unbedingt ein Sat.-Fon empfehle.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
7'304 Beiträge · seit 200620. Dez. 2016 ·
industriegigant schrieb:
2) Ich möchte die Western Route fahren aber nicht an der Lodge starten sondern über den Hoanib River in das Gebiet fahren (weil es sonst ein Umweg wäre - geht auch hab die Lodge gefragt). Ich werde ein T4A - Navi an Bord haben (haben die von Safari Car Rental gesagt). Ist dieses Navi in dem Gebiet genau genug um mir den Weg zu weisen?
Ja, das ist es auf alle Fälle. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Gegend.
20-12-_2016_12-29-47.png

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
@topobär Die Karten hatte ich schon gefunden. Am Anfang des Threads hatte irgendjemand von Karten gesprochen die man an der Palmwag Lodge bekommt auf der die GPS - Koordinaten drauf sind und dass er die gespeichert hätte. Vielleicht schwirrt die Karte noch irgendwo hier auf irgendwelchen Datenträgern herum, sonst wirds auch mit dem T4A - Navi gehen wie ich aus chrigus Antwort schließe (danke euch beiden).

Ach so satfon habe ich nicht dabei aber sowas ähnliches und zwar das: http://www.inreachdelorme.com/ Hab ich mir zu Weihnachten gewünscht, kommt am 24.... 🙂

Wenn jemand in der letzten Zeit da langgefahren ist freue ich mich noch über einen Straßenzustandsbericht, sonst wirds auch so gehen. Die Lodge antwortet sehr schnell auf E-Mails und dann werde ich (sowieso) nochmal nachfragen wenn wir uns nähern.
5'480 Beiträge · seit 200920. Dez. 2016 ·
industriegigant schrieb:@topobär Die Karten hatte ich schon gefunden. Am Anfang des Threads hatte irgendjemand von Karten gesprochen die man an der Palmwag Lodge bekommt auf der die GPS - Koordinaten drauf sind und dass er die gespeichert hätte.
Augen auf. Auf den Karten sind die GPS-Koordinaten drauf. Das sind genau die Karten, die man auch auf der Palmwag Lodge bekommt.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Topobär schrieb:Augen auf. Auf den Karten sind die GPS-Koordinaten drauf. Das sind genau die Karten, die man auch auf der Palmwag Lodge bekommt.
Ääähhm ja...Augen auf hat noch selten geschadet....danke..... 😕
1'166 Beiträge · seit 200820. Dez. 2016 ·
Hallo,

sonst kann ich noch den kostenlosen MapFactor Navigator fürs Smartphone empfehlen. Die sind alle Wege und campsites vermerkt. Verfahren kann man sich schwer - allerdings kann man eine Campsite leicht verfehlen.

Ich kann nur vom Juni berichten. Und da waren die Wege OK. Wenn es inzwischen geregnet hat, kann dies aber ganz anders aussehen. Bei einem Standard-Hilux war teilweise die Bodenfreiheit grenzwertig.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2016