Ausstellung in Berlin

14 Antworten · 3'638 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2009 von erdferkel
Antworten
Themenstarter414 Beiträge · seit 200910. Nov. 2009 · #1
In der Galerie CameraWork in der Kantstr. 149 gibt es wieder seit 7. November eine Ausstellung von Nick Brandt mit wunderschönen Tier- und Landschaftsaufnahmen aus Ostafrika. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf http://www.nickbrandt.com

Die Galerie hat von Di.-So. von 11-18 Uhr geöffnet. Eintritt ist frei.
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
298 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #2
hey,
danke für den Tipp, sieht interessant aus.
Hast du auch noch die Info, bis wann die Ausstellung geht?
Traditionell schaff man es ja immer grad so am letzten Tag 🙂

viele Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
272 Beiträge · seit 200811. Nov. 2009 · #3
Super!

Bin am ersten Dezemberwochenende in Berlin und werde auf jeden Fall hingehen. Danke für den Tip!
Gruß Dirk
Gast11. Nov. 2009 · #4
Hallo,

Details zur Ausstellung (noch bis 16. Januar) findet man hier:
http://www.camerawork.de/lang-de/ausstellungen-mainmenu-145.html

Ich muss dafür zwar 350km fahren, aber ich habe mir die Ausstellung auch schon vorgemerkt. Im Wesentlichen geht es um die grandiosen Bilder aus seinem neuen Bildband "A Shadow Falls". In Deutschland kostet das Teil dank Buchpreisbindung 60 EUR. Von Amazon UK bekommt man die englische Ausgabe innerhalb von 3-4 Tagen für 32 EUR (inkl. Versand) geliefert. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Beste Grüße

Guido
690 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #5
Auch ich bedanke mich für diesen tollen Tipp. Kann leider nicht nach Berlin, da wir zu dieser Zeit in Nam sind.
2'460 Beiträge · seit 200611. Nov. 2009 · #6
Gut, dass wir beim Forumstreffen darüber gesprochen haben 😁 und danke, dass du es noch mal als Info im Forum veröffentlichst. Es scheint ja auch bei den anderen auf reges Interesse zu stoßen.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
298 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #7
hey,
da bin ich aber froh, das es außer dem Treffen in Berlin (wo war ich in dem Moment einer solch wichtigen Info 🙄 ) zusätzlich noch dieses informative Forum gibt 😉
wo doch jetzt sogar schon aus anderen Metropolen wie Duisburg extra dafür angereist wird..

viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
287 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #8
Paula:
wo doch jetzt sogar schon aus anderen Metropolen wie Duisburg extra dafür angereist wird..
... nicht nur aus Duisburg, sondern vielleicht sogar vom Niederrhein. 🙂 Evt. sind wir vom 19. - 21.12. in Berlin und wenn die Ausstellung bis Januar läuft, ist das ganz sicher auch was für uns Kenyafans.

Danke, für den Hinweis!

Liebe Grüße
Birgitt
www.jambo-kenya-safari.de www.106812.forums.motigo.com/
298 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #9
hey Birgitt,
dann lasst euch nicht von Kälte, ekligem Regen und andere Widrigkeiten wie Staatsveranstaltungen, Weihnachtsmärkten und ähnlichem abhalten..

viel Spaß in der Hauptstadt, aber ganz besonders in der Ausstellung!
Paula
287 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #10
Hei Paula,

auch wenn wir Berlin im Regen, in Eis und Schnee schon kennen, lassen wir uns auch dieses Mal nicht davon abhalten - außer der Job schreit so sehr nach uns, dass es gar nicht geht. 😉
Aber wir hatten auch schon oft genug das Glück, Berlin bei bestem Wetter zu genießen. Und die vielen Weihnachtsmärkte finden wir richtig cool. Wie viele gibt's i Berlin? Über 100, nicht wahr?

Liebe Grüße
Birgitt
www.jambo-kenya-safari.de www.106812.forums.motigo.com/
298 Beiträge · seit 200928. Nov. 2009 · #11
hey, an alle Freunde schöner Bilder..
ich schiebe den Hinweis auf diese Ausstellung nochmal hoch, vielleicht hat der eine oder die andere in Berlin noch etwas Zeit dafür.

Eine kleine, aber wunderbare Fotoausstellung, die Motive, Perspektiven, Farbe und Technik von Nick Brand sind schon toll - aber die Größe der Bilder ist echt umwerfend wenn ihr davorsteht!

Ab sofort hole ich meine Serengeti-Bilder nich mehr raus 🙁

PS: offen von Di-Samstag (nich Sonntag) von 11-18 Uhr, und nich irritieren lassen wenn die Tür zu ist, einfach klingeln.

Interessant auch die Preisschildchen... wenn die Portokasse da snicht hergibt, für eien Kommastelle weniger könnt ihr dann gegenüber im Stilwerk shoppen 🙄

Viel Spaß dort!
wünscht Paula
272 Beiträge · seit 200811. Dez. 2009 · #12
Ich habe mir die Ausstellung letztes Wochenende angesehen und kann nur sagen: GRANDIOS!!

Fantastische Bilder! Ich habe den Bildband zu hause und war vorher schon von den Fotos begeistert aber erst im Großformat an der Wand entfalten sie ihre volle Wirkung.

Die Preise sind allerdings wirklich "ein wenig" über meinem Budget.

Also, wer irgendwie kann, sollte sich diese Ausstellung auf jeden Fall ansehen.
Gruß Dirk
2'460 Beiträge · seit 200613. Dez. 2009 · #13
Paula schrieb:
hey,
danke für den Tipp, sieht interessant aus.
Hast du auch noch die Info, bis wann die Ausstellung geht?
Traditionell schaff man es ja immer grad so am letzten Tag 🙂

viele Grüße,
Paula
Hallo Paula,
hast es ja doch früher geschafft 😎

Wir waren gestern da und können sagen, dass es sich wirklich lohnt, allerdings mit zwei großen Mankos:

Das Afrikafieber wird weiter angefacht und als Weihnachtsgeschenk eignet sich -zumindest bei unserem Budget- keines der Bilder 😉
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2009
Gast13. Dez. 2009 · #14
Hallo,
chrissie schrieb:
Das Afrikafieber wird weiter angefacht und als Weihnachtsgeschenk eignet sich -zumindest bei unserem Budget- keines der Bilder 😉
Aber der aktuelle Bildband zur Ausstellung "A shadow falls" ist doch bestimmt budgetkompatibel? Kostet in Deutschland dank Buchpreisbindung überall 60 EUR. Als UK-Version bekommt man den in ansonsten gleicher Qualität für unter 30 EUR. Das ist doch ein mehr als fairer Preis für so einen tollen Bildband.
http://www.bookbutler.com/compare.html?searchFor=081095415X&amountIn=eur&shipTo=de&searchIn=uk&zip=

Ich war am Wochenende in der Galerie von Michael Poliza in Hamburg (Jarrestraße 42a, Hinterhof). Seine Galerie ist recht klein, aber die gezeigten Bilder wirken in einer Größe von 2-3 Metern toll. Die Bilder kann man in verschiedenen Größen (von etwa A5 bis 2-3 Meter) kaufen. Die Preisspanne ist entsprechend breit: 58 EUR bis ca. 3.000 EUR. Seine ganzen Bildbände und Kalender kann man da natürlich auch kaufen. Poliza ist mittlerweile übrigens WWF-Botschafter und 10% seiner Einnahmen gehen an den WWF.

Beste Grüße

Guido
2'460 Beiträge · seit 200615. Dez. 2009 · #15
Guido. schrieb:
Aber der aktuelle Bildband zur Ausstellung "A shadow falls" ist doch bestimmt budgetkompatibel? Kostet in Deutschland dank Buchpreisbindung überall 60 EUR. Als UK-Version bekommt man den in ansonsten gleicher Qualität für unter 30 EUR. Das ist doch ein mehr als fairer Preis für so einen tollen Bildband.
http://www.bookbutler.com/compare.html?searchFor=081095415X&amountIn=eur&shipTo=de&searchIn=uk&zip=

Klar, der Bildband ist sicherlich im Rahmen für ein Weihnachtsgeschenk, aber richtig zur Wirkung kommen die Bilder erst im größeren Format.