NANamibSunThemenstarter6 Beiträge · seit 200907. Nov. 2009 · #1Hallo,
ich kann die Hammerstein Lodge (bei Sossusvlei) nur empfehlen. Die sind echt top und bieten neben Game Drive auch Gepardenkuscheln an:
Bei YouTube ansehen ↗
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. Nov. 2009 · #2Hallo NamibSun,
Wirklich ein netter Werbespot! Man möchte sofort zur Hammerstein Lodge fahren!
Die Cheetahs gefallen mir am meisten! 😛
Es grüsst
Annick
gglink5'538 Beiträge · seit 200807. Nov. 2009 · #3Hallo NamibSun,
wirklich ein sehr schöner Film und man möchte sofort wieder hin. Allerdings sollten Individualisten es sich dreimal überlegen, dahin zu fahren. Es kommen doch viele Touristen mit Bussen dort an und da kann es auch schon mal weniger gemütlich werden.
Liebe Grüße
Gerd
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Nov. 2009 · #4gglink schrieb:Hallo NamibSun,
wirklich ein sehr schöner Film und man möchte sofort wieder hin. Allerdings sollten Individualisten es sich dreimal überlegen, dahin zu fahren. Es kommen doch viele Touristen mit Bussen dort an und da kann es auch schon mal weniger gemütlich werden.
Liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd
da muss ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Sehr ungemütlich und laut kann es vor allen Dingen im Speisesaal werden. Aber die Lodge ist schon toll. Vor allen Dingen auch wegen den Tieren und der Umgebung. Mein Lieblingstier ist Lisa der Leo.
Zum Video möchte ich noch sagen: schade, dass die Kameraführung so hektisch und die Übergänge so hart sind. Aber sonst gibt er schon einen schönen Eindruck wieder.
Gisela
NONorbert61126 Beiträge · seit 200907. Nov. 2009 · #5Hallo,
die Tiere (Cheetas, Leopard und Karakal im Gehege und Springbock,Graugans und Haustiere auf dem Lodgegelände) sind das große Plus von Hammerstein.
Außerdem das freundliche Personal.
Game drive ist i.O.; tolle Landschaft, Tiere eher wenig.
Nähe zu Sossusvlei ist relativ; 73 Km ab Sesriem.
Negativ sind die täglich 2-5 Reisebusse, die alle schön laut morgens gen Sossusvlei aufbrechen und die Zimmer, die rein gar keine Athmosphäre haben.
Grüße
Norbert
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #6Norbert61 schrieb:Hallo,
die Tiere (Cheetas, Leopard und Karakal im Gehege ... sind das große Plus von Hammerstein.
...
Grüße
Norbert
Wie kann man Tiere im gehege als PLUS empfinden?
Für "Boah ey" bei den Supernahaufnahmen für die daheimgebliebenen?
Für mich gehören die Tiere raus, man sieht dann weniger und kann auch nicht kuscheln, das ist für mich aber auch ok so.
Und bitte jetzt nicht mit den "können nicht ausgewildert werden"-Antworten kommen. So viele Tiere, wie in NAM auf diversen Lodges im Gehege gehalten werde, da kann ich nur lachen (oder eher weinen!)
LG Jens
gglink5'538 Beiträge · seit 200808. Nov. 2009 · #7Hallo Jens,
Du hast Recht - Tiere gehören in die Freiheit. Aber wenn diese Tiere zum Teil in Gefangenschaft geboren sind wie z. B. einige Cheetahs in Hammerstein oder wenn diese Tiere sich wegen erlittener Verletzungen nicht mehr selbst ernähren können wie z. B. einige Geparden auf Okonjima und bei der Cheetah Conservation oder die Löwen auf der Kavita dann finde ich das nicht nur in Ordnung, wenn sie in Gehegen gehalten werden, sondern ich bin der Meinung, dass es unsere Pflicht ist, diese Tiere nicht in der "Freiheit" verkommen zu lassen. Wir waren auf einer Lodge, wo sie versuchen, auch Tiere, die nie Jagen gelernt haben, auszuwildern - 50 % Verlustquote. Finde ich nicht so gut.
Aber ansonsten hast Du Recht - es wäre uns allen lieber, wenn wir die lieben Tierchen in der Freiheit sehen würden.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Gerd
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #8Hallo Gerd,
natürlich gibt es Ausnahmen. Früher gabe es eine handvoll Projekte, die sich für das Wohl der Katzen einsetzt.
Aber da diese Lodges hochpreisig waren, haben viele andere die "Geschäftsidee" Tier im Gehege/Schmusetiere als Magnet für Touristen angefangen. Funktioniert ja auch bestens....
Das ist es, was ich verdamme! 🤢 🤢
Auch Dir noch einen schönen Sonntag!
LG Jens
crossfire67 Beiträge · seit 200908. Nov. 2009 · #9gglink schrieb: Aber wenn diese Tiere zum Teil in Gefangenschaft geboren sind wie z. B. einige Cheetahs in Hammerstein
Gerd
Ich meine mich erinnern zu können das die Zucht von Geparden usw. in Namibia verboten ist!
Wir waren im September in Hammerstein und es war die schlechteste Lodge die wir auf unserer Reise hatten. Das einzig positive war der größte Teil des Personals, aber sonst ...
Natürlich unser subjektiver Eindruck!!
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200909. Nov. 2009 · #10crossfire schrieb:gglink schrieb: Aber wenn diese Tiere zum Teil in Gefangenschaft geboren sind wie z. B. einige Cheetahs in Hammerstein
Gerd
Ich meine mich erinnern zu können das die Zucht von Geparden usw. in Namibia verboten ist!
Wir waren im September in Hammerstein und es war die schlechteste Lodge die wir auf unserer Reise hatten. Das einzig positive war der größte Teil des Personals, aber sonst ...
Natürlich unser subjektiver Eindruck!!
Wir waren auch in Verbindung mit einer Rundreise von SWA-Safari Windhuk "Namibias Süden" mal dort. Das war 07/2007. Ich muss dir beipflichten. Das war die schlechteste Lodge auf der ganzen Rundreise. Die eingesperrten Tiere, wo auch noch Menschenmassen durch die Gehege geführt wurden, taten uns allessamt sehr leid. Wir fanden das absolut pervers.......
Das Essen war wie meist - durchschnittlich (ist ja auch immer irgendwie das selbe - Ragu, Reis etc.)
Für die Preise, die in vielen Lodges verlangt werden, muss man sich doch des öfteren sehr wundern, was einem da so geboten wird. Internationaler Standard ist da wirklich nur auf der Preisliste.......
Aber man hat ja keine Ahnung vorher...... Trotzdem liebe ich Namibia und gehe ja deshalb auch 3-4 mal jährlich dorthin. Allerdings nach Swakopmund. Der hier des öfteren beschriebene Nebel, Feuchte, Kühle etc. ist mir in meinen Aufenthalten nie so besonders schlimm vorgekommen. Ich bin aber ja nur ca. 90 Tage im Jahr dort. Sicherlich wissen es manch andere besser..... (Scherz).... viel Spaß weiterhin!
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
gglink5'538 Beiträge · seit 200809. Nov. 2009 · #11Hallo Zusammen,
meine Meinung zu Hammerstein habe ich dezent zum Ausdruck gebracht, in dem ich sagte, dass es doch viele Bustouristen gibt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber was die Tiere angeht, muss ich betonen, dass hier nach meiner Kenntnis keine Tiere leben, die in der Freiheit überleben würden. Und da ist es besser, die "großen" Touristenmengen vorzuführen, als sie verrecken zu lassen.
@Moni: Schön, dass Dir Swakop so gut gefällt. Ich lebe dort den überwiegenden Teil des Jahres, bin aber immer wieder in Deutschland - wie zum Beispiel jetzt auch. Aber Swakop hat alles an Wetter, was Du Dir vorstellen kannst - nur keinen Frost. Ich hatte Sandstürme, Nebel, REGEN und viel, viel Sonne.
Viel Spaß bei Deinem nächsten Aufenthalt und liebe Grüße
Gerd
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #12gglink schrieb:@Moni: Schön, dass Dir Swakop so gut gefällt. Ich lebe dort den überwiegenden Teil des Jahres, bin aber immer wieder in Deutschland - wie zum Beispiel jetzt auch. Aber Swakop hat alles an Wetter, was Du Dir vorstellen kannst - nur keinen Frost. Ich hatte Sandstürme, Nebel, REGEN und viel, viel Sonne.
Viel Spaß bei Deinem nächsten Aufenthalt und liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
dies ist langfristig auch mein Ziel. Im Moment "darf" ich noch etwas arbeiten....... aber wenn das nicht mehr so ist, möchte ich das Jahr halbieren - sprich: von Oktober bis April in Namibia mein Leben leben und die andere Hälfte dann hier in Mittelfranken. Da ich kein Schlechtwetter und Schnee-Fan bin, hoffe ich das dies mal klappt.
Freu mich auf jeden Fall wieder auf meine 7 Wochen Swakopmund in meinem schönen Townhaus.
Grüße von Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #13Hallo zusammen,
Tiere im Gehege......, das sehe ich genauso wie Jens!
Und dann noch Reisebusse....Hilfe!! Da würde ich dann aber, besonders in einem so schönen Land, nicht hin wollen.
Kenne die Hammerstein-Lodge selbst nicht, aber was hier so darüber geschrieben wird, klingt für mich nicht gerade sehr "positiv".....?
Schöne Grüße,
Elch
NANamibSunThemenstarter6 Beiträge · seit 200912. Nov. 2009 · #14Naja, wir waren 23 Tage in Namibia und uns hat es allen auf der Hammerstein Lodge am besten Gefallen. Das Gehege ist riesig und die Tiere machen keinen unglücklichen Eindruck.
Beim Game-Drive am frühen Morgen haben sie uns sogar ein Früstück im Busch vorbereitet und wenn die Lodge nicht so genial wäre, würden sich bestimmt KEINE Reisebusse dorthin "verirren"... 😉
LEleila_ch16 Beiträge · seit 200912. Nov. 2009 · #15Kann man die Hammerstein Lodge auch einfach so besuchen? So z.B. für einen Drink oder ein Mittagessen? Mich als Katzenkuschel hat natürlich das Gepardenkuscheln total angesprochen *smile*
Grüssli Leila
gglink5'538 Beiträge · seit 200812. Nov. 2009 · #16Hallo Leila,
wenn Ihr von Mariental (Kalahari) nach Sossusvlei fahrt, kommt Ihr da direkt vorbei. Einfach mal reingehen und fragen. Mehr als nein sagen, können die nicht.
Liebe Grüße
Gerd
NONorbert61126 Beiträge · seit 200912. Nov. 2009 · #17Hallo Leila,
100 % -ig kann ich es dir nicht sagen, aber nachdem wir im Juli 3 Tage dort waren, versuche ich es aus dem Erlebten abzuleiten.
Abends und morgens gibt es das übliche Buffet (m.E.leicht unterdurchschnittlich, aber i.O.) - Mittagessen ist uns nie begegnet und da die Kundenmengen (Busse) idR auf dem Weg von oder nach Sossusvlei hier absteigen gibt es eben Frühstück und Abendessen. Tee und Kaffee wird rund um die Uhr angeboten, einmal gab es dazu Kuchen.
Die Katzentouren kosten (glaub so um die 4 € je Person für die ca. 30 Minuten) und wurde für uns auch schon für 3 Personen angeboten, ich denke wer zahlt bekommt die Katzen zu sehen, ob er dort wohnt oder nicht.
Noch zu Namibsun,
wir waren in unseren 3 Wochen nur in 5 Lodges, weil wir idR gecampt haben, aber Hammerstein war schon eher das Schlusslicht. Es war i.O., aber wir würden nächstes Mal was anderes versuchen.
Grüße
Norbert