Madagaskar Reisebericht

Reisebericht 71 Antworten · 38,1k Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2009 von Kiboko
541 Beiträge · seit 200723. Sept. 2009 ·
Auch wenn ich hinsichtlich Welde nicht Deiner Meinung bin 😉
Dein Bericht ist genial!

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
134 Beiträge · seit 200705. Okt. 2009 ·
Guten Morgen Kiboko,
ich schieb dich mal wieder in unsere Erinnnerung mit der Hoffnung, dass dein Reisebericht noch vervollständigt wird! Außerdem würde ich gerne wissen, ob du mir vielleicht ganz grob verraten würdest, was du bei Abendsonne gelassen hast für deine maßgeschneiderte Route?! Wenn du das nicht so öffentlich machen möchtest dann gerne auch per PM. Ich plane im Moment auch für nächstes oder übernächstes Jahr Madagaskar. Allerdings würde ich auf jeden Fall selbst fahren wollen. Na mal schauen, ob ich da einen Weg finde 😎
Liebe Grüße
Kelele
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200906. Okt. 2009 ·
Da ich zur zeit meine Namibiabilder für
einen Votrag aufbereite ...

http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/112368-3forumstreffen-rhein-mainrodgau.html

... muss Madagaskar erst einmal warten.
In rund zwei Wochen geht es mit dem Reisebericht
weiter. 🤩

Kelele, die Reise hat rund 3700 EUR gekostet.
Dazu kam der Flug mit rund 1300 EUR.
Umgetauscht habe ich 300 EUR, macht nach
Adam Rise und Eva Zwerg rund 5300 EUR.
Das reisst schon ein Loch in die Portokasse. 😊

Gruss Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
1'247 Beiträge · seit 200916. Nov. 2009 ·
Hallo Bernd

habe deinen Bericht heute entdeckt - muss ich gleich meiner Frau zeigen, damit sie weiss, wo unsere nächste Reise hingeht 😁

Dein Fotorucksack hat mich auch interessiert - bis ich festgestellt habe, dass ich offenbar eine ältere Version des gleichen Modells habe 🤪 Dazu eine Frage: wie bringst du zwei Gehäuse und alles Zubehör so darin unter, dass du immer gut Zugriff hast und der Rucksack einigermassen seine Form behält?

Ach ja: hoffentlich geht's schon bald mal weiter "freu"

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
5'483 Beiträge · seit 200908. Dez. 2009 ·
Hallo Bernd,

was ist los? Erst läßt Du extra ein Madagascar-Forum einrichten und machst uns mit den ersten Tagen Deiner Reise den Mund wässrig, dann ist plötzlich Schluß. 🙁

Werden wir den Rest Deiner Reise noch miterleben dürfen?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200908. Dez. 2009 ·
Topobär,
sorry, das es auf diesen Kanal so still ist.
Ich habe auch schon ein schlechte Gewissen.

Ich habe meine Namibiabilder mit Afrikanischer Musik und Tierstimmen zu einer 80-minütigen Audiovisions-Diashow zusammengefügt.
Eine weitere Audivisionsshow mit den Bilder aus Eritrea ist ebenfalls entstanden.
Das hat unglaublich viel Freizeit verschlungen
und mir so manche schlaflose Nacht gekostet.

Jetzt liegt noch ein angefangenes Fotobuch aus Eritrea rum und ich will auch noch eins von Namibia anfertigen.
Ich habe leider zu viele angefangenen Baustellen.
Bitte habt einfach etwas Verständnis dafür,
dass ich erst einmal die Arbeiten an den
vorhergehende Reisen abschließen möchte.

Danach kümmere ich mich um Madagaskar.
Ich befürchte, dann ist es schon Februar ...
... und die Chinabilder müssen warten.

Eggithom,
ich habe Bilder von meinen gepackten
Fotorucksack gemacht und die schlummern noch
auf irgendeiner Speicherkarte.

Viele Grüße aus dem erschöpften Heidelberg
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2011 ·
Hallo Bernd,
hast Du mittlerweile Deinen Reisebericht fertigstellen können... Februar 2010 ist ja schon etwas her 😉

Würde mich freuen mehr zu hören/lesen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200924. Aug. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:
hast Du mittlerweile Deinen Reisebericht fertigstellen können... Februar 2010 ist ja schon etwas her 😉

Würde mich freuen mehr zu hören/lesen!
Hallo Christian,

ich bin beruflich gut ausgelastet und arbeite überwiegend am Rechner.
Somit habe ich in meiner Freizeit immer weniger Motivation mich
wieder vor dem Rechener zu setzen, um Bilder zu sichten,
Bilder nachzubearbeiten, Reiseberichte zu schreiben,
Fotobücher anzufertigen und Diashows zu programmieren.
Immerhin habe ich dieses Jahr zwei Fotobücher (Eritrea 2009 und Malawi 2010) und einen Reisebericht (Malawi 2010) erstellt.
Aber der "Output" ist kleiner als der "Input".
Somit staut sich ein immer größerer Berg auf.

Es fehlen noch:
Tansania 2008: Reisebericht, Fotobuch (Teil2), Diashow
Kenia/Uganda/Ruanda 2008: Reisebericht, Diashow
Namibia 2009: Fotobuch (angefangen)
Madagaskar 2009: Reisebericht (angefangen), Fotobuch, Diashow
China 2010: Reisebericht, Fotobuch, Diashow (angefangen)
Myanmar 2010: Reisebericht, Fotobuch, Diashow
Malta 2010: Reisebericht, Fotobuch, Diashow
Malawi 2010: Diashow
Indoenesien 2010: Reisebericht, Fotobuch, Diashow
Georgien 2011: Reisebericht, Fotobuch, Diashow
Tansania 2011: Reisebericht, Fotobuch, Diashow

Nach dem Ende einer Reise ist die Motiviation hoch,
die frischen Eindrücke in Reiseberichte, Fotobücher und
Diashows (Audiovisionen) einfließen zu lassen.
Leider holt mich der Alltag viel zu schnell wieder ein ...

Viele Grüße
Bernd
1'247 Beiträge · seit 200924. Aug. 2011 ·
Kiboko schrieb:Aber der "Output" ist kleiner als der "Input".
Somit staut sich ein immer größerer Berg auf.
Hallo Bernd

anders gesagt: Du gehst zuviel auf Reisen 🤩

Spass beiseite: Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich bin im Moment am Aufbau einer Homepage mit Reiseberichten und da sollen auch unsere älteren Reisen rein, sprich: Bilder aus der Vor-Digital-Zeit. Da kommt dann noch das Einscannen dazu...

Mac doch einfach mal eine Reise nicht und stattdessen Fotobücher und -berichte (dummer Vorschlag, ich weiss; würde ich auch nie befolgen!).

Und trotzdem freuen wir uns auf die Fortsetzung...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
2'612 Beiträge · seit 200724. Aug. 2011 ·
Hallo Bernd,

Du machst es genau richtig, lass Dich nicht von anderen Leuten bequatschen: lieber eine Reise mehr als einen Reisebericht ins Forum stellen. Frag´ doch mal den Christian, was er denn so von seinen Reisen zu berichten hat 😗

Und Schweizer sind es eh gewohnt, zu warten. Da hat sich in den zwei Wochen Deiner Abwesenheit nichts geändert 😉

Aber jetzt, wo Loriot von uns gegangen ist, brauchen wir jemand anderen, der uns bei Laune hält und die passenden Worte und Bilder findet...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
33,1k Beiträge · seit 200624. Aug. 2011 ·
Hi Volker,
Frag´ doch mal den Christian, was er denn so von seinen Reisen zu berichten hat
So einiges und das berichte ich gerne auch bei ein, zwei Bier. Schriftliche Reiseberichte oder Fotos gibt es bei mir nicht. Ich habe alles im Kopf für mich gespeichert 🙂

Wir können ja mal in Windhoek eine "Reiseberichtstunde" machen und uns z.B. einen Abend im Monat treffen und jeder erzählt von seinen Reisen 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'612 Beiträge · seit 200725. Aug. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hi Volker,
Frag´ doch mal den Christian, was er denn so von seinen Reisen zu berichten hat
So einiges und das berichte ich gerne auch bei ein, zwei Bier. Schriftliche Reiseberichte oder Fotos gibt es bei mir nicht. Ich habe alles im Kopf für mich gespeichert 🙂

Wir können ja mal in Windhoek eine "Reiseberichtstunde" machen und uns z.B. einen Abend im Monat treffen und jeder erzählt von seinen Reisen 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Kann FOMI die (An-)Reisekosten als Werbungskosten absetzen, sonst wird´s teuer 🙁
Bye bye Forum
33,1k Beiträge · seit 200625. Aug. 2011 ·
Hi Volker,

natürlich, ist doch ein Geschäftstermin 😉

Sonnige Grüße
Christian
1'247 Beiträge · seit 200925. Aug. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:Wir können ja mal in Windhoek eine "Reiseberichtstunde" machen und uns z.B. einen Abend im Monat treffen und jeder erzählt von seinen Reisen 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Hallo Christian

Hast du am 26. oder 27. Oktober Zeit? Dann könnten wir ein wenig über Australien, Aegypten, Kanada, USA Westen, Andalusien...😄

Gruss
Thomas
Hi Thomas,

möglicherweise bin ich dann in Südafrika, aber wenn ich in Windhoek sein sollte, dann halte ich mir da für Dich ein paar Stunden frei 🙂

Sonnige Grüße
Christian
2'612 Beiträge · seit 200725. Aug. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hi Volker,

natürlich, ist doch ein Geschäftstermin 😉

Sonnige Grüße
Christian
ich arbeite noch an dem Business Case 😉
Bye bye Forum
1'247 Beiträge · seit 200925. Aug. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hi Thomas,

möglicherweise bin ich dann in Südafrika, aber wenn ich in Windhoek sein sollte, dann halte ich mir da für Dich ein paar Stunden frei 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Huch, da habe ich nicht richtig gelesen: Die angegebenen Daten gelten für Swakopmund; in Windhoek bin ich am 18. Oktober (schon besetzt: mit Carsten abgemacht) und dann wieder am 10. November (Vorabend Heimflug). Aber danke trotzdem!

Gruss
Thomas

PS: Und ab sofort geht dieser Zweig des Threads über PM - sorry, Bernd!
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2011
Hi Thomas,

na, dann wenn ich in Namibia sein sollte komme ich eben nach Swakop.

Sonnige Grüße
Christian
5 Beiträge · seit 201227. März 2012 ·
Hallo zusammen,
war schon mal einer von euch mit dem Rucksack in Madagaskar unterwegs?
LG Jens
7 Beiträge · seit 200710. Apr. 2012 ·
Hallo Jens,

wir waren vor 2 Jahren mit dem Rucksack in Madagaskar unterwegs.

LG
Tanja