Wieder einer-das erste mal in Afrika

10 Antworten · 1'992 Aufrufe · gestartet 11. Aug. 2009 von Selbstfahrer
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 200911. Aug. 2009 · #1
Hallo zusammen,

wieder bitte euch erfahrene Namibia Reisende um Rat und Hilfe!

Wir sind zu zweit im Oktober das erste mal in Namibia unterwegs.
Mit Hilfe dieses Forums, Trumis Liste und den DVD´s der Pistenkuh haben wir schon manchen Eindruck und hilfreichen Tip. Vieleicht könnt ihr mir zu unserer Reise noch weitere Ratschläge geben? Themen gebe ich mal nicht vor (außer vieleicht die nötigen Sprachkenntnisse,bei mir:Afrikans geht so, Englisch ganz gut), ich bin für alles offen und sehr dankbar. Und hier nun der Reiseverlauf:

Flug: AirNam nach WDH->Amani Lodge->Ababis Lodge->Sossusvlei Lodge->Little Kulala Camp(2x)->Etusis Lodge Grass Bungalow
->Brandberg W Lady->Palmweg Rhino Camp(2x)->Etosha Safari Lode->Okaukuejo P.W Chalet->Kavita Lion Lodge->Epupa Camp(2x)->Kunene River Lodge->Ongwediva Town Lodge->Hakusemba River Lodge->Mahangu Safari Lodge->Lianshulu Lodge(2x)->Mazambala Island Lodge->Sarasungu River Lodge->Nhoma Camp(2x)->Waterberg Plateau Lodge(2x)->Rückflug 🙁

Gebucht haben wir über Bwana(Carsten Möhle), Fahrzeug ist ein Nissan Navara.

Ich freue mich auf eure Anmerkungen und wünsche euch noch viel Spaß beim Thema Afrika/Namibia!!
Euer Dirk

🙁
33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2009 · #2
Hi Selbstfahrer,

wie viele Tage habt ihr insgesamt (bevor ich alles zusammen zähle)? In jedem Fall ist eine Nacht Etosha viel zu wenig (von Kavita ist es schon sehr weit wieder rein zu fahren). Wenn ihr nicht 4 Wochen habt, würde ich Kaokoveld oder Caprivi oder den Süden auslassen. Ihr versucht wirklich alles zu sehen...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter46 Beiträge · seit 200911. Aug. 2009 · #3
Hey Christian,
ja, wir versuchen alles zu sehen, einzig den Süden (Lüderitz) lassen wir etwas aus. Unser Schwerpunkt liegt in den einsameren Gegenden Namibias.
Zu deiner Frage: Es sind 27 echte Tage, also ohne die Flugtage. Ich denke viel, aber machbar.

P.s: Werden im Nhoma Camp 2 Tage mit den San living History erleben, freue mich so 😄
1'723 Beiträge · seit 200912. Aug. 2009 · #4
Hallo

das hoert sich doch sehr gut an .. und 27 tage is auch eine schoen lange zeit..

Die einzige Anmerkung die ich zu machen haette waere Amani. wir waren im nachhinein so enttaeuscht... Da lief sehr viel nicht so wie es laufen sollte und die feine "franzoesische Kueche" kannste auch vergessen... Ich finde Amani ist einfach den Preis nicht wert.. aber das ist eine voellig subjektive Einstellung... Die Rangers sind mehr oder weniger lustlos und teilweise mit den Gruppen echt ueberfordert..

Aber wenn ihr mit Carsten gebucht habt, habt ihr echt einen erfahrenen Berater, der kennt sein Land!!

Der Rest hoert sich toll an ...

Viel freude bei der vorbereitung und bei der Reise
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2009 · #5
Hi Selbstfahrer,

alles klar, 27 Tage ist gut dafür 🙂
Ich würde neben Amani (wie Miss Ellie schon angemerkt hat - habe ähnliche Erfahrungen gemacht) noch Ababis auslassen. Aber das ist auch subjektiv. Günstiger und meiner Meinung nach besser (aber eben keine Gästefarm) könnt ihr da z.B. in der Solitaire Country Lodge direkt im "Ort" 😉 übernachten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter46 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #6
Hallo Fomis,
heute in drei Wochen geht der Flug und ich bin doch langsam sehr gespannt und voller Vorfreude.
Ich habe jetzt noch einen Fesselballon Flug über den Sossus Vlei gebucht und damit die Reise noch abgerundet.
Wenn ich jetzt gerade bei Regen aus dem Fenster schaue wäre ich schon gerne da.
Ich erzähle euch dann im November wie es war um dem Forum etwas zurück zu geben.
Euch allen viel Spaß beim planen und allen die wie wir bald in Nam sind einen total schönen Urlaub 😎
1'455 Beiträge · seit 200615. Sept. 2009 · #7
Damit Du nicht gesteinigt wirst:
Es heißt Ballon fahren nicht fliegen!
Die Ballonfahrer sind da sehr eigen...
LG Jens
Themenstarter46 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #8
Hallo Jens,
du hast mich erwischt. Und dabei habe ich die ganze Zeit beim Schreiben gedacht "blos Fahren schreiben" und dann sowas. 😄
Ich entschuldige mich bei allen Ballon-FAHRERN!! und gelobe Besserung, muss ja auch erst getauft werden in Nam.
Freue mich aber trotzdem drauf, egal ob fahren fliegen oder was auch sonst.
Danke jedenfalls an Jens für die Rettung. 😄
VLG Dirk
1'250 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #9
Hallo Selbstfahrer,

Ababis würde ich auf keinen Fall auslassen!

Viel Spaß bei der Reise,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Themenstarter46 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #10
Hallo U.

werde Ababis auf keine Fall auslassen.
Wann warst du dort?
Hast du noch einen Tipp was man dort unbedingt tun sollte??
VG Dirk
1'250 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #11
Hallo Selbstfahrer,

wir waren im März d.J. dort; Farmfahrt unbedingt empfehlenswert, zum Sundowner. Wir haben nur dort eine riesige Herde - mehrere hundert Tiere - Oryx gesehen! Natürlich auch noch andere Tiere. Außerdem kann man schöne Wanderungen unternehmen. Kathrin und Uwe informieren Dich sicher gerne.
Sicher hast Du Dir Ababis schon im internet angeschaut?! Die Zimmer haben alle eine eigene kleine Veranda, das Farmhaus ist sehr schön mit tollem Garten und Pool. Gegessen wird im Sommer auf der großen Veranda am Farmhaus. Wunderschöne Ausblicke in die Naukluft. Wenn Du möchtest, kannst Du Einblick ins Farmleben haben. Man kann auch campen, allerdings war ich nicht auf der Campsite.

Viele Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html