ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #1
Hallo
Der eine oder andere hat sich sicher schon gefragt, warum sich Chrigu nicht endlich um all die Pendenzen kümmert die fürs Forum noch zu erledigen sind. Für Euch haben wir wieder mal einen Blog-Eintrag mit ein paar Bildern gemacht.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Was ist das denn schon wieder für ein Wort. Oute mich hier mal als ungebildet, habe es noch nie gehört. Bestimmt wieder so was wie "Serverunterbruch" also nur in der Schweiz bekannt ?
eggitom1'247 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #4
lisolu schrieb:
Was ist das denn schon wieder für ein Wort. Oute mich hier mal als ungebildet, habe es noch nie gehört. Bestimmt wieder so was wie "Serverunterbruch" also nur in der Schweiz bekannt ?
LG lisolu
Hallo lisolu welches Wort? Ich bin Schweizer, könnte also eventuell helfen 😄
Ja, ich bin auch sofort zum Duden gerast - ich hatte das Wort 'Pendenz' auch noch nie gehört. Jetzt weiß ich es: es ist ausschließlich schweizerisch, was mich sehr entlastet, dann muss man es nördlich der Elbe nicht kennen. 'Ein schwebendes Geschäft, unerledigte Aufgabe'. Der klüger gewordene Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #7
lässt sich das nicht von pendere aus dem Lateinischen ableiten - fragt ein geplagter ehemaliger Latein-Schüler?
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
eggitom1'247 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #8
sammy schrieb:
Hallo Lisolu,
meinst Du dieses Wort ? "Pendenzen" Um ehrlich zu sein das kenne ich auch nicht, also bitte Ihr lieben Schweizer, helft uns ?
Hallo ihr alle Nicht-Schweizer (nicht abwertend gemeint!)
habe ich doch schon wieder etwas gelernt! Eine Pendenz ist eine noch zu erledigende Angelegenheit. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen (bitte nicht applaudieren: musste auch erst googeln 😊 )
Mirella & Chrigu: euch kann man nur zur Organisation gratulieren. Die Kisten sehen schon mal super aus. Was soll da noch schief gehen. Weiterhin fröhliches Entsorgen wünscht euch Rebecca
PS: Ist die Kaffeemaschine auch eingepackt? Der Lieferservice dürfte kein Problem werden 😗
Olli Bö447 Beiträge · seit 200806. Aug. 2009 · #10
Yep, sehr professionell! Da sind wirklich Kenner am Werk! Wir wünschen euch, dass alles heil und pünktlich (inklusive ihr selbst) in Namibia ankommt. Alles Gute und weiter viel Spaß beim Kruschteln - der Countdown zum Start in ein neues Leben läuft!
paulimann781 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #11
"Chrigu" gibt´s aber auch nur in der Schweiz. Könnte aber in einigen Jahren in den Wortschatz der nahezu deutschsprachigen Namibier übergehen (so wie "Bakkie")... 😛
Ich wünsche Euch viel Glück, dass beim Umzug alles glatt geht!!!
Gruß, Antje
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #12
Wo wollt ihr euch den niederlassen? Werden wir Nachbarn?
Sonnige Grüße aus Swakopmund
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)