Was macht eigentlich Chrigu die ganze Zeit?

11 Antworten · 1'870 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2009 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #1
Hallo

Der eine oder andere hat sich sicher schon gefragt, warum sich Chrigu nicht endlich um all die Pendenzen kümmert die fürs Forum noch zu erledigen sind. Für Euch haben wir wieder mal einen Blog-Eintrag mit ein paar Bildern gemacht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
886 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #2
Was ist das denn schon wieder für ein Wort. Oute mich hier mal als ungebildet, habe es noch nie gehört. Bestimmt wieder so was wie "Serverunterbruch" also nur in der Schweiz bekannt ?

LG
lisolu
982 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #3
Kannst du vor Aufregung überhaupt noch schlafen??

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
1'247 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #4
lisolu schrieb:
Was ist das denn schon wieder für ein Wort. Oute mich hier mal als ungebildet, habe es noch nie gehört. Bestimmt wieder so was wie "Serverunterbruch" also nur in der Schweiz bekannt ?

LG
lisolu
Hallo lisolu
welches Wort? Ich bin Schweizer, könnte also eventuell helfen 😄

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'009 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #5
Hallo Lisolu,

meinst Du dieses Wort ? "Pendenzen"
Um ehrlich zu sein das kenne ich auch nicht, also bitte Ihr lieben Schweizer, helft uns ?

@ Chrigu
Sollen diese Kisten dann alle in Euer Büssli rein ? 😉 😄

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'125 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #6
Ja, ich bin auch sofort zum Duden gerast - ich hatte das Wort 'Pendenz' auch noch nie gehört. Jetzt weiß ich es: es ist ausschließlich schweizerisch, was mich sehr entlastet, dann muss man es nördlich der Elbe nicht kennen. 'Ein schwebendes Geschäft, unerledigte Aufgabe'.
Der klüger gewordene
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
2'612 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #7
ja, der Deutsche Duden kennt es:

http://www.duden.de/definition/pendenz

@Wolff-Rüdiger

lässt sich das nicht von pendere aus dem Lateinischen ableiten - fragt ein geplagter ehemaliger Latein-Schüler?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
1'247 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #8
sammy schrieb:
Hallo Lisolu,

meinst Du dieses Wort ? "Pendenzen"
Um ehrlich zu sein das kenne ich auch nicht, also bitte Ihr lieben Schweizer, helft uns ?
Hallo ihr alle Nicht-Schweizer (nicht abwertend gemeint!)

habe ich doch schon wieder etwas gelernt! Eine Pendenz ist eine noch zu erledigende Angelegenheit. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen (bitte nicht applaudieren: musste auch erst googeln 😊 )

Gruss Thomas

@Volker: bingo!
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2009
935 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #9
Und auch ich habe wieder was gelernt 😵

Mirella & Chrigu: euch kann man nur zur Organisation gratulieren. Die Kisten sehen schon mal super aus. Was soll da noch schief gehen.
Weiterhin fröhliches Entsorgen wünscht euch
Rebecca

PS: Ist die Kaffeemaschine auch eingepackt?
Der Lieferservice dürfte kein Problem werden 😗
447 Beiträge · seit 200806. Aug. 2009 · #10
Yep, sehr professionell! Da sind wirklich Kenner am Werk!
Wir wünschen euch, dass alles heil und pünktlich (inklusive ihr selbst) in Namibia ankommt.
Alles Gute und weiter viel Spaß beim Kruschteln - der Countdown zum Start in ein neues Leben läuft!

Liebe Grüße,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
781 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #11
"Chrigu" gibt´s aber auch nur in der Schweiz. Könnte aber in einigen Jahren in den Wortschatz der nahezu deutschsprachigen Namibier übergehen (so wie "Bakkie")... 😛

Ich wünsche Euch viel Glück, dass beim Umzug alles glatt geht!!!

Gruß,
Antje
1'159 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #12
Wo wollt ihr euch den niederlassen? Werden wir Nachbarn?

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)