Hauchabfontein oder Tsauchab River Camp

9 Antworten · 6'960 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2009 von Singing Rock
Antworten
Themenstarter115 Beiträge · seit 200926. Juli 2009 · #1
Hallo liebe Experten,

bei der Suche von einem schönen Campsite bin ich auf diese beiden Camps gestossen. Beide Webseiten gefallen mir sehr gut.Wir suchen ein schönes Plätzchen zum Campen und 2-3 Tage relaxen und vielleicht nur kleine Ausflüge.Muß dazu sagen, wir kommen vom Sesrim Camp (schon reserviert), müssen also dort nicht mehr hin. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden!

http://www.hauchabfontein.com/index.html
http://www.natron.net/tsauchab/start.html

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wer kann mir helfen????
Was wäre euer Favorit??

Freue mich auf eure Vorschläge

Uli
216 Beiträge · seit 200826. Juli 2009 · #2
Wir waren in Hauchabfontain, das kann ich echt empfehlen. Wären dort gern länger geblieben. Das liegt ganz nah am Fluß und die haben im Fluß schöne Pools zum baden. Und auch sonst ist es sehr idyllisch und liebevoll geführt. Preis: 90 NAD pro Peson, 20 NAD für's Holz, Kinder sind frei. Die haben aber keinen Laden und kein Restaurant, ist privates Farmland.
Liebe Grüße, Sylvia Fotos Namibia/Botswana 2009
106 Beiträge · seit 200826. Juli 2009 · #3
Hallo sining rock,

kann mich der Meinung nur anschließen. Wir waren letztes Jahr ebenfalls auf Hauchabfontein. Wir hatten ursprünglich 1 Nacht geplant, aber unserem Sohn (damals 4) und uns hatte es so gut gefallen, daß wir den Ausflug ins Naukluft Gebirge zum Wandern von dort unternommen haben und den Weg wieder zurück gemacht haben. Die Dusche/Toilette war spitze, der Weg mit Kerzen beleuchtet, alles sehr sehr liebevoll. Und toll auch die pools. Leider sind die Bilder nicht jugendfrei, da wir die einzigen Gäste waren (November) Auch der Ausflug zum Köcherbaumwald ist sehr lehrreich und interessant. Auf jeden Fall zu empfehlen. Gerne hätten wir mit Immo weitere Ausflüge gemacht, aber am nächsten Abend war Immo unterwegs. Auch das Fleisch war das beste, was wir bekommen konnten und wir bekamen noch Gemüse. Man lernt aber auch, daß bei Immo und Irmi das einfache Leben ohne Strom Glück sein kann. Ein Lebenskampf, aber glücklich. Hat uns irgendwie innerlich berüht. Den Gutschein, den es bei Bwana Tucke Tucke gibt, haben wir nicht eingelöst.

Bilder und weitere Kommentare auch bei dem empfehlenswerten Bericht von Kubik's. Geb bei google Namibia Kubik an und Du findest ihn.

m Tsauchab camp haben wir vorsorglich einen Reifen wechseln lassen. Das Camp machte auch einen interessanten Eindruck, aber die Eindrücke werden nicht soooo persönlich sein.

Gerne auch von uns Bilder an Deine pms (aberr nur die jugendfreien)

Liebe Grüße

Angelika
259 Beiträge · seit 200727. Juli 2009 · #4
Hi Singing Rock,
ich kann der Idealistin und Sylvia235 nur zustimmen und hier den Link zu den Bildern posten: Camp Hauchabfontein

P..S. wir sind am 9.-10 August wieder dort ***freu***

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************ Susi, Jochen & Vincent in Namibia 2026 NAM-BWA-2019 Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009 Susi & Jochen in Namibia 2007 ************************************************************************
1'009 Beiträge · seit 200727. Juli 2009 · #5
Hallo,

schon allein wegen der Badepools ist Hauchabfontein eine gute Adresse zum relaxen und Seele baumeln lassen.
Wir waren im April da und auch uns hat es supergut gefallen. Und die Farmrundfahrt mit Immo ist wirklich empfehlenswert.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
158 Beiträge · seit 200727. Juli 2009 · #6
Ich muss mal kurz eine Lanze für das Tsauchab-River Camp brechen.

Wir waren 2007 dort, allerdings nicht gecampt, sondern in einer der wenigen festen Unterkünfte. Es war dort wunderschön! Die Umgebung ist für zwei Nächte reizend genug, es gibt leicht erreichbare Wanderpfade. Der Essen war das Beste der Tour und die Betreuung (obwohl wir da nie viel brauchen) war sehr gut und immer angenehm.
Ich kenne Hauchabfontein nicht, also kann ich keine Entscheidungshilfe anbieten!

Holla
4'129 Beiträge · seit 200827. Juli 2009 · #7
Solltest Du mit einem 4x4 unterwegs sein, dann könnte für Euch das "exclusive Camping" auf dem Gelände des Tsauchab River Camps ein tolles Plätzchen sein. Exclusiv, weil einsam und wunderschön in einem Tal gelegen. Dieses Camp ist ca. 8 km von der Farm entfernt, aber auf Farmgelände. Es nennt sich 'Oerwald Camp', ich glaube es gibt nur 4 oder gar weniger Plätze. Die Anfahrt ist etwas "beschwerlich", sprich: Total klasse, wenn man es mag ein bisschen Gelände zu fahren. Campsite liegt an einem kleinen Ficus-Wäldchen und selbiger ist ein Quellgebiet, sodass das quellende Wasser einen natürlichen Pool speist. Ein sehr netter Caretaker mit Frau und Kind betreuen die Site, alles ist pico bello. Man sollte dieses Camp unbedingt rechtzeitig vorher buchen!
Wir werden dort magisch angezogen immer wieder hingehen, aber da hat jeder so seine Vorlieben. Allerdings kennen wir wiederum Hauchab nicht...
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter115 Beiträge · seit 200927. Juli 2009 · #8
Hallo an alle,
vielen Dank @ sylvia, Angelika, Jochen, Petra, Holla und lilytrotter!!!

So wie es aussieht ist Hauchabfontein bei euch der bekanntere Ort.
Aber beide Camps sind anscheinend gute Adressen . Wenn wir 3 Tage Zeit haben ,werden wir vielleicht beide testen und kann euch dann berichten wie es war.
@ Angelika,
gerne hätte ich deine Bilder. Schick sie mir per Email oder PMS.
Bilder sind immer klasse!!!!
Ich hab noch ein bisschen Zeit, wir reisen 8.4.2010 4x4 für 32 Tage.Das exklusiv camping 4x4 in Tsauchab reizt mich schon ein wenig!!

Liebe Grüße an alle
Uli
414 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #9
Wir waren in Hauchabfontein und uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Schöner Campsite, schöne Duschen & WCs (gelegentlich mit Gecko-Besuch), im Tsauchab nebenan kann man baden gehen und der Ausflug zum Köcherbaumwald lohnt sich unbedingt, landschaftlich wunderschön und sehr lehrreich. Lobenswert fand ich auch den Service, dass wir Feuerholz vor Ort bekamen. Kommentar dazu: "Das ist Ihr Fernseher für heute Nacht". Würde jederzeit gerne wieder hin fahren.
Fotobericht Madagaskar 2012 Fotobericht Südafrika 2013 Fotobericht Madagaskar 2014 Auch auf: Google+, Instagram, Soundcloud
100 Beiträge · seit 200729. Juli 2009 · #10
Hallo Uli,

kann mich lillyotter nur anschließen, wir waren 2007 auf der Oerwald-Campsite direkt am Quellgebiet des Tsauchab, war unser absoluter Lieblingsplatz und durch das permanente Wasser gibts dort auch eine Vielzahl von Tieren, die eine herrliche Geräuschkulisse erzeugen. Sehr einsam, sehr gepflegte Duschhäuschen und abends zündete Petrus auf dem ganzen Platz Windlichter an. Außerdem gibts auf der Farm noch einen 4x4 Trail und eine kleine Schlucht, in der man herrlich klettern kann.
Wir hatten übrigens nichts reserviert, hatten Glück, daß der Platz noch frei war. Hinfahren, es lohnt sich.
L.G.
Dirk
0