LLLa LeonaThemenstarter2'780 Beiträge · seit 200702. Juli 2009 · #1Unsere Freunde Johan und Adri haben nun ihren Reisebericht unserer gemeinsamen 24-tägigen Reise im Mai in Hennie Rautenbachs Forum einstellen dürfen. Es sind viele infos enthalten welche bestimmt für andere Reisende wertvoll sein können.
http://reports.overland.co.za/Johan_Snyman/Namibia_May_2009.pdf
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200802. Juli 2009 · #2Hallo La Leona,
Ich möchte mich bei Adri und Johan für den ausführlichen Bericht bedanken. Habe vor in 2010 Botswana und Kaokoland zu besuchen. Habe die ganze Route durchgelesen. Ehrlich, ich hätte nie gedacht dass es solche schwierige Pisten geben würde. Zum Glück haben mir die Bilder die Realität gezeigt. Habe auch vor die Strecke Ruacana - Epupa (D3700) sowie Van Zyl's Pass zu fahren. Heute ist mir aber klar dass man da nicht nur mit einem Wagen unterwegs sein kann !
Die 4 Britten und die 2 Holländer hatten wirklich Glück euch zu begegnen!
Ihr habt da eine sehr schöne Tour gemacht.
Viele Grüsse
Annick
ps4spieler62 Beiträge · seit 200703. Juli 2009 · #3Hallo La Leona,
vielen Dank für die herrlichen Bilder.
Ich habe die meisten Strecken vor 14 Jahren bereits, bzw im letzten Jahr (Green Drum am 23.04 08) teilweise nochmals befahren. Taumhaft! Tolle Reise - und ich merke, wie langsam aber sicher die Sehnsucht schon wieder in mir hochsteigt...
Beste Grüße
Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
myrio962 Beiträge · seit 200703. Juli 2009 · #4Wer hat Erfahrung?
Wir wollen im Sept. 2009 als Selbstfahrer mit dem Nissan-Discoverer-X-Trail 4x4 allein von Purros aus durch die Hoanibschlucht?
Ist das allein empfehlenswert, oder besser mit Zweitfahrzeug?
Für eure Antworten bedankt sich Frank-myrio:)
GEGernot EickerGast03. Juli 2009 · #5moin,
vor gut 10 Jahren bin ich die gleiche Strecke von Purros nach Sesfoutain gefahren, d.h. zunächst von Purros aus querbeet nach Süden und dann im trockenen Flussbett nach Sesfountain. Die Flussbettstrecke allerdings bei Nacht. Glücklicherweise war Vollmond, was die Sache unglaublich eindrucksvoll machte.
Ach ja, wir waren zu zweit mit einem über 30 Jahre altem BW-Unimog unterwegs.
( Der Unimog läuft jetzt als Feuerwehr bei einem der Ghanzi-Farmer)
myrio962 Beiträge · seit 200703. Juli 2009 · #6Grüss dich Gernot,danke!
Mutig, mutig kann ich da nur sagen-aber sicher das unvergessliche Highligth!!
Hopefull grüsst dich Frank-myrio:)
GEGernot EickerGast03. Juli 2009 · #7myrio schrieb:Grüss dich Gernot,danke!
moin,
näh, mutig war das nicht. Das Problem war nur eine Fels-Barriere ( 2,5 bis 3m hoch), über die wir rübermussten. Der Unimog hat das aber geschafft. Was er nicht schaffte war, die sehr hohen und senkrechten Uferböschungen zu erklimmen. Nachher waren das Felswände.
A b e r, die Nacht werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen: unglaublich eindrucksvoll.
GEGernot EickerGast03. Juli 2009 · #8myrio schrieb:Grüss dich Gernot,danke!
moin,
näh, mutig war das nicht. Das Problem war nur eine Fels-Barriere ( 2,5 bis 3m hoch), über die wir rübermussten. Der Unimog hat das aber geschafft. Was er nicht schaffte war, die sehr hohen und senkrechten Uferböschungen zu erklimmen. Nachher waren das Felswände.
A b e r, die Nacht werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen: unglaublich eindrucksvoll.
LLLa LeonaThemenstarter2'780 Beiträge · seit 200703. Juli 2009 · #9hallo Annick
wegen den anspruchsvollen Strecken und der Abgeschiedenheit haben wir diese Reise mit 3 Autos gemacht. Die zwei Holländer waren schon seit 7 Monaten in Afrika unterwegs, also keine greenhorns mehr, trotzdem haben sie sich tüchtig selbst im feuchten Sand eingebuddelt. sie waren super ausgerüstet und haben alle ihre Rettungselemente benutzt und wie man es auf dem Foto sehen kann, dabei einen hi-lift komplett verbogen. Die 4 Briten waren auch keine Anfänger, sie bereisen Afrika schon seit über 20 Jahren, zwei von ihnen als BBC naturfotografen.
Es ist wichtig zu wissen dass die Umstände betreffend Wasserdurchfahrten je nach Jahreszeit anders sind, jedoch die grossen Steine sind jahreinjahraus da beim Van Zyl's...
hallo Gernot
hab mir erlaubt wieder den ursprünglichen Titel einzusetzen 😉
gruss leona
Cora1'335 Beiträge · seit 200603. Juli 2009 · #10Hallo Leona,
da wir demnächst eine sehr ähnliche Tour machen, haben wir den Bericht Deiner Freunde mit großem Interesse gelesen.
Die Bilder sind fantastisch!!
Sehr gelungen ist die Menge an Text in Kombination mit den Bildern.
Ihr habt allerhand erlebt!
Wir hoffen, dass es bei uns weniger sein wird!
Grüße Deine Freunde und sagen ihnen Dank für den erstklassigen Reisebericht!
Viele Grüße
Cora
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200805. Juli 2009 · #11Hallo La Leona.
Klasse Bericht, sehr eindrucksvoll.
…haben nebenbei auch noch gleich englisch gelernt, wissen nun auch, wenn jemand “had done a very good job of getting their Discovery properly bogged down.” - hört sich das für uns zwar sehr komisch an, ist es aber gar nicht …
Sehr nett geschrieben, vielen Dank.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt