Buch gesucht: Alexander McCall Smith Mma Ramotswe

11 Antworten · 2'471 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2009 von Pferdefreund
Antworten
Themenstarter235 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #1
Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach den ersten 2 Romane der Dedektiveserie Mma Ramotswe von Alexander McCall Smith.
Und zwar suche ich Ein Gentleman für Mma Ramotswe und Ein Krokodil für Mma Ramotswe.
Anscheinend gibt es die nicht mehr im Buchhandel.
Hätte jemand diese Exemplare um sie mir zu verkaufen oder zu borgen????

Lg
Nina
323 Beiträge · seit 200717. Juni 2009 · #3
Du kannst selbst auf buchkatalog.de recherchieren was noch lieferbar ist und was nicht. "Ein Gentleman..." ist noch lieferbar. Das kann Dein Buchhändler also bestellen. "Ein Krokodil ..." würde ich mal antiquarisch suchen.
Gruß
Wolfgang
Themenstarter235 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #4
skywalker2003 schrieb:
bei amazon gibt es beide Bücher.

beste Grüsse

Remo
Aber nicht von Amazon sondern gebraucht... und da ist es mir schon passiert dass das Buch zum einen in einem sehhhhr schlechten Zustand war weil gebraucht und nochdazu extra Versand verlangt wurde... also fällt das schon mal aus obwohl ich ein absoluter Fan von Amazon bin. Aber mit Subhändlern tu ich nicht gern herum.
86 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #5
Hallo Nina,

eigentlich sind die Zustandsmerkmale bei amazon immer ziemlich verlässlich, da amazon sehr hohe Ansprüche an die Verkäufer stellt und Du ja mit der Möglichkeit der Bewertung des Verkäufers oder bei ganz schlimmen Fällen mit der Garantie über amazon ein Instrument in der Hand hältst. Ich kaufe viel gebraucht bei amazon und bin eigentlich immer zufrieden gewesen- einmal war ich es nicht und habe dann vom Verkäufer den Preis erstattet bekommen da er keine schlechte Bewertung riskieren wollte. Du kannst ja auch die Bewertungen anschauen und sehen, was andere Käufer für Erfahrungen gemacht haben; ob es ein gewerblicher oder ein privater Verkäufer ist usw. Zusätzliche Versandkosten fallen bei den Verkäufern allerdings an- für Bücher innerhalb von D 3€. Manchmal aber immer noch billiger als direkt von amazon, bzw bei nicht mehr lieferbaren Büchern unumgänglich.

Genug Werbung, und nein, ich habe mit denen nix zu tun und auch das Buch nicht dort angeboten😄

Liebe Grüße,
Eva
Themenstarter235 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #6
bin aber nicht aus D... und somit kann es für ein Buch schon mal 13,- Versandkosten regnen *heul*. der Rest ist mir eh auch klar und wie gesagt FAN Nr. 1 bin aber wie gesagt bei 13,- für ein 10,- Buch wirds unlustig! Und so dachte ich es hätte wer diese Bücher im Regal verstauben und würde sie gerne veräußern oder herborgen. Es hat sich auch schon jemand per PM gemeldet - danke, hab schon geantwortet 🙂
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2009
1'247 Beiträge · seit 200917. Juni 2009 · #7
Pferdefreund schrieb:
bin aber nicht aus D...
Hallo Nina
wenn nicht aus D dann vielleicht aus CH? Ich habe (nicht nur) die beiden ersten Bände und könnte sie dir borgen, falls es nicht zuviele (Versand-)umstände macht. Alles weitere können wir gegebenenfalls per PMS abmachen.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
7'272 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #8
Hallo

Beide Bücher sind übrigens auch über die Tauschbörse Exila verfügbar.
Da erhältst Du Bücher, CDs oder DVD zu meist zu einem deutlich besseren Preis als neu im Laden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter235 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #9
Danke Leute, es hat sich ein netter User gefunden der mir die Bücher borgen will!
Hab schon PM Kontakt mit ihm und alles läuft.
Danke für eure Hilfsbereitschaft.
Lg Nina
730 Beiträge · seit 200601. Aug. 2011 · #10
Damit es keiner verpasst...

Hier der Hinweis für alle Freunde von Mma Ramotswe:

Donnerstags auf arte - 4. bis 25. August 2011

http://www.arte.tv/de/4006862.html

1. am 4. August um 20.15 Uhr - Eine Detektivin für Botswana
2. am 11. August um 20.15 Uhr - Eine Spur aus Gold
3. am 11. August um 21.05 Uhr - Mambas und Buschtee
4. am 18. August um 20.15 Uhr - Das afrikanische Herz
5. am 18. August um 21.10 Uhr - Eine Frage der Moral
6. am 25. August um 20.15 Uhr - ??
7. am 25. August ??

Am besten noch mal vorher im Fernsehprogramm nachschauen. Die Angaben weichen voneinander ab.

M@rie hat es auch schon im Kalender eingetragen.

Viele Grüße
Ina

PS: Ich brauche ja auch nicht die Bücher, wollte nur kein neues Thema aufmachen und dies hier einfach umbenennen. Klappte aber nicht so, wie ich dachte.
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2011
6 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 · #11
bin auch absoluter Ramotswe-Fan und habe alle Bücher im Regal... ich verleihe sie aber nicht. Du bekommst sie in jedem Buchhandel.
Übrigens: BBC hat die Bücher verfilmt, TV-Start auf arte am Donnerstag 4. August... NICHT VERPASSEN!1
761 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #12
Und? Habt Ihr den Pilotfilm angeschaut?
Ich mag die Bücher sehr:) und die Verfilmung fand ich amüsant und adäquat.😁
~ Africa is a feeling ~