AMAMUThemenstarter4 Beiträge · seit 200925. Mai 2009 · #1Hallo,
wir kommen an einem Sonntag in Winhoeck an.
Wie können wir an die Permits für die NP´s gelangen ohne einen Tag in Windhoeck zu verbringen? Wir möchten uns lieber einen Tag am Ende als "Puffer" lassen.
Das Bürp ist laut Reiseführer nur Werktags geöffnet!?!
Viele Grüße
AMU
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Mai 2009 · #2Hallo AMU,
wofür braucht ihr denn Permits? Für z.B. Etosha, Sossusvlei etc. bekommt ihr die Permits am Eingangstor bzw. im dortigen MET-Büro.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
swisschees1'715 Beiträge · seit 200625. Mai 2009 · #3Hallo AMU
In dieser Jahreszeit auch kein Problem eine Unterkunft oder Campsite direkt im Park zu bekommen.
Gruss
Emanuel
Armin2'346 Beiträge · seit 200625. Mai 2009 · #4Hallo "AMU",
soweit ich weiß, ist das Permit für die Nebenstrecken und Abstecher im Namib-Naukluft-Park das einzige Permit, das man nicht direkt vor Ort kaufen kann. Dafür gibt es das aber auch in Sesriem oder in Swakopmund. Vielleicht kommt ihr ja vorher dort hin, falls überhaupt erforderlich.
Viel Spaß
Armin
AMAMUThemenstarter4 Beiträge · seit 200926. Mai 2009 · #5erst mal DANKE für Eure Antworten...
Im Reiseführer steht:
"Die Permits sind bei Ankunft in den Restcamps erhältlich.
Ausnahme: Permit für Naukluft und Kaudom erhält man nur im Reservierungsbüro Windhoek.
Permits für die Namib- Naukluft Parks erhält man im Reservierungsbüro Windhoek und in den Touristikbüros Luderitz, Hardcap, Swakopmund und Sesriem."
Vielleicht ist dies nicht soooo toll ausgedrückt?! Uns geht es hier besonders um den Namib / Naukluft-Bereich.
Evt. kann mich da noch jemand genauer aufklären was mit Naukluft und mit Namib- Naukluft Parks ganz genau gemeint ist & was von beiden eher zu empfehlen ist?
DANKEschön!!!
Viele Grüße
AMU
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Mai 2009 · #6Hallo AMU,
Du brauchst für den NNP nur ein Permit wenn Du die Hauptdurchgangsstraßen (z.B. von Okahandja nach Swakopmund) verlässt. Vielleicht schreibst Du mal was ihr sehen wollt (Eure Reiseroute) und wir sagen Dir, ob Du ein Permit brauchst und wo Du es bekommst.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
AMAMUThemenstarter4 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #7Hallo Christian,
Danke für dein Angebot.
Hat etwas gedauert, aber hier unsere geplante (klassische) Route: Windhoek, Rehoboth, Marienthal, Keetmanshoop, Fish river canyon, Aus, Lüderitz, Sesriem, Naukluft, Swakopmund, Spitzkoppe, Brandberg, Twyfelfontan, Opuwo, Etoscha, Otiwarango, Windhoek.
Wir kommen Sonntagsmorgen an. Unser Rückflug ist dann der Montagabend nach 3 Wochen.
Gebucht haben wir nix, da wir uns zeitlich nicht festlegen wollen. Gemietet haben wir ein Bobocamper Discovery X 4x4.
Bald geht´s los!
Viele Grüße
AMU
myrio962 Beiträge · seit 200729. Mai 2009 · #8Hallo AMU,
Wie schon von Christian richtig bemerkt, brauchst du
für den NNP nur ein Permit wenn Du die Hauptdurchgangsstraßen (z.B. nach Swakopmund) verlässt. Bei Eurer Reiseroute) kaufst du dein Permit für die Durchfahrt durch den NNP nach Swakop und für einen evtl. Besuch des abenteuerlichen Namibnaukluft-Camps für eventuelle Trails im Eingangsbüro von Sesriem.
Sonnige Grüsse von myrio
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Mai 2009 · #9Hallo AMU,
Windhoek -> Rehoboth -> Mariental -> Keetmanshoop
Kein Permit notwendig!
Fish River Canyon,
Permit vor Ort
Aus -> Lüderitz
Permit nötig für Bogenfels und Kolmanskuppe. Bekommt ihr in Lüderitz bzw. für Kolmanskuppe vor Ort.
Sesriem -> Naukluft
Permit für Sesriem/Sossusvlei und dann mögliche Abstecher in der Naukluft bekommt ihr in Sesriem.
Swakopmund
Permit bekommt ihr in Swakopmund für z.B. Sandwich Harbour, Welwitschia Drive etc.
Spitzkoppe -> Brandberg -> Twyfelfontein
Permits vor Ort.
Opuwo -> Etoscha -> Otiwarango -> Windhoek
Für Etosha bekommt ihr die Permits vor Ort.
Sonnige Grüße
Christian
AMAMUThemenstarter4 Beiträge · seit 200930. Mai 2009 · #10Hallo Christian,
super & vielen Dank für deine Auskunft.
Ein schönes sonniges Pfingstwochenende
AMU
SASamobischi9 Beiträge · seit 200930. Mai 2009 · #11Hallo,
Da ich wahrscheinlich demnächst in Windhoek als Ingenieur angestellt werde, stellt sich die Frage ob und in welchem Umfang man Teile seines Gehalts nach Deutschland überweisen kann. Die Deutsche Botschaft hat mich an die First National Bank verwiesen. Jedoch hat die Bank meine Anfrage nicht beantwortet.
Deswegen möchte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung mit Geldtransfer gesammelt hat.
Westen Union Überweisungen sind aus Namibia leider nicht möglich.
Vielen Dank schon mal
Bazi2'721 Beiträge · seit 200630. Mai 2009 · #12Samobischi schrieb:Hallo,
Da ich wahrscheinlich demnächst in Windhoek als Ingenieur angestellt werde, stellt sich die Frage ob und in welchem Umfang man Teile seines Gehalts nach Deutschland überweisen kann. Die Deutsche Botschaft hat mich an die First National Bank verwiesen. Jedoch hat die Bank meine Anfrage nicht beantwortet.
Deswegen möchte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung mit Geldtransfer gesammelt hat.
Westen Union Überweisungen sind aus Namibia leider nicht möglich.
Vielen Dank schon mal
Hallo Sambischi
Willkommen im Forum.
Ich hab die Themenüberschrift wieder geändert. Vielleicht weist Du es noch nicht: es ist nicht gut die Themenüberschrift zu ändern. Der ursprüngliche Verfasser bekommt keine Antworten und findet u.U. seinen Beitrag auch nicht mehr. Bitte erstelle doch mit Deinem Problem einen neuen Thread.
Gisela