Beiträge von Markus615

531 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
Navigation in Namibia mit Smartphone u. GoogleMaps
Klaus S. aus H. an der L. schrieb: Hallo Markus, die "Navigator"-App finde ich im Google Play Store nicht. Wenn ich im Store nach "Navigator" suche, finde ich nur einen Shortcut (blauer Pfeil nach oben) zur GoogleMaps-App. Kannst…
Markus615 · 14. Okt. 2016
Hilfe gesucht bei Namibia-Planung
@lilytrotter Sorry, den Hintergrund mit den Allrad Leihferraris kannte ich nicht, auch wenn wohl eher Safaris denn Ferraris gemeint war gibt es ja tatsächlich Ferraris mit Allradantrieb, die meiner Meinung nach für Namibia dennoch ungeeignet wären 😄 travelNAMIBIA schrieb: na…
Namibia
sunlight85 schrieb: Das schlimme daran ist , das wir seit 4 jahren dahin reisen u zum 2.x bei denen buchen würden . 😠 Naja .mal sehen was ich noch verhandeln kann. 🤪 Hallo, es gibt doch nicht nur einen Autovermieter, probiere…
Vom Galton Gate nach Okauquejo
Jetzt hab ich es doch gefunden: Die gefährliche Mülltonne: 😎 Gruß Markus
Markus615 · 13. Okt. 2016
Etosha Frage
Sasa schrieb: Ich fand nicht, dass wir etwas verpasst hätten. (Außer Löwen, die waren eine halbe Stunde vor unserem Frühstück an Wasserloch in Hobatere.) Ob wir welche gesehen hätten, wenn wir im Park übermachtet hätten, weiß ich nicht. Vor allem…
Markus615 · 13. Okt. 2016
OSM-Karten aufm Mobile/Handy
Hallo, ich nutze die App "Navigator". Unter den Favoriten ist die nächste Namibiareise schon eingespeichert. Die Karte selbst in kostenlos, "Navigator Free" und gar nicht einmal so schlecht. Die "Wegpunkte" programmiere ich allerdings schon daheim, dann muss man unterwegs nicht…
Markus615 · 12. Okt. 2016
Internationaler Führerschein nötig?
leser schrieb: Bei Polizeikontrollen wurde bei mir der "EU"-Kartenführerschein immer akzeptiert......aber man weiß ja nie ....also hol dir auch den IF, Einmal musste ich den Internationalen Führerschein bei einer Polizeikontrolle hinten aus meinem Rucksack kramen, weil der EU…
Markus615 · 11. Okt. 2016
Unterkünfte im Voraus buchen?
Hallo Martin, martin_p71 schrieb: kann man vor Ort auch 2 bis 3 Tage im Voraus buchen? Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht campen wollt (wollten wir dieses Jahr, das erste Mal Namibia auch nicht). Den Stress würde…
Erste Namibia Reise 13.05. - 04.06.2016
Hallo, Mightyandy schrieb: Wir lassen unsere Fotobücher immer bei Saal Digital drucken. Ich benutze auch immer Saal Digital (deren Designsoftware ist gar nicht so schlecht mehr dazu unten). Mightyandy schrieb: Man kann sein Projekt aus der Software heraus ins PDF…
Fragen zur Route Bagatelle-D707 und Swakopmund
fiedlix schrieb: starten wir am 25.4.17 und fliegen am 15.5 wieder zurück. Hallo Elke, dann verfolgt Ihr uns ja quasi. Wir starten 10 Tage früher... 😁 Gruß Markus
Markus615 · 09. Okt. 2016
Mt.Meru oder Kilimanjaro?
picco schrieb: Am ersten Tag steigt man auf zur Miriakamba Hut, von wo man am zweiten Tag weiter zur Saddle Hut, von wo man nachts so um 01:00 Uhr weiter zum Gipfel aufsteigt. Am Morgen ist man etwa um…
Markus615 · 07. Okt. 2016
Savanna verleiht ab 2017 nur noch Toyota Corolla
Hallo Guido Guido. schrieb: Ähhm, Du hattest doch hier kundgetan, dass Du Tiefsand mit Mietwagen ohne Luftablassen, ohne Untersetzung den Fehler gebe ich ja zu und er passiert mir kein zweites Mal! Guido. schrieb: und laut eigener Aussage mit Dauervollgas…
Markus615 · 06. Okt. 2016
Flugausfall Air Namibia
Guido. schrieb: Hallo, ein typischer Markus615-Beitrag 😎 Also wenn ich mich nicht irre, dann greift in dem Fall die EG261/2004 leider gar nicht. EU261/2004 ist für die 4 um jeweils rund 20 Stunden verspäteten AN-Hinflüge FRA…
Markus615 · 06. Okt. 2016
Avis Safari ... Erfahrungsberichte bitte!
BikeAfrica schrieb: Bei einem Leergewicht von fast 2,2 Tonnen in der "Rohvariante" (wie Du sie nennst) dürfte das zusätzliche Gewicht aber weniger ausmachen als der zusätzliche Luftwiderstand durch das evtl. vorhandene Dachzelt. Hallo Wolfgang, bei den Geschwindigkeiten (meistens nur…
Markus615 · 29. Sept. 2016
Air Namibia - Top 10 in der Welt! (?)
fordfahrer schrieb: Hi, ich glaube, das ist ein Witz. Lufthansa, Emirates, KLM mit AN zu vergleichen. Hallo Christian, ich denke auch nicht, dass man AN mit 2 Langstreckenfliegern überhaupt mit den "großen" vergleichen kann... fordfahrer schrieb: Die Flugzeuge sind rein…
Markus615 · 28. Sept. 2016
Ersttätertour im August 2017
BikeAfrica schrieb: Schlafsäcken. Diese gibt es nämlich ganzjährig zu kaufen und nach genormten Werten. Man kann so 'nen billigen Schlafsack kaufen, der angeblich bis x Grad Minustemperaturen aushält. Hast Du bei diesen Werten auch schon mal übernachtet mit dem Teil…
Markus615 · 24. Sept. 2016
Lustige, kuriose oder gefährliche Tierbegegnungen
Sandra schrieb: Die wahren Herren von Halali 🤪 😄 🤪 Hallo Sandra, stimmt, mit dem Honigdachs legt sich keiner an, der noch halbwegs bei Verstand ist... 😄 Das coolste Tier von Halali ist aber das hier: Gruß Markus PS: wenn…
Markus615 · 23. Sept. 2016
Swakop,Epupa Falls und über den Norden nach Etosha
das war nix... falsch gelesen 😉
Markus615 · 23. Sept. 2016
ETOSHA-Route
Flash2010 schrieb: Außerdem ist die Strecke wirklich kein Katzensprung und auch vor zwei Jahren hatten wir das reine Wellblech, das macht dann auch keinen Spaß mehr. Damals hatten wir auch kaum Tiere unterwegs. Hallo Laura, ja die Piste war übel…
Markus615 · 22. Sept. 2016
Betterment - Rechnung nach Reifenreparatur
Guido. schrieb: Bei jedem Loch kann die Karkasse beschädigt sein (Das Stahl- oder Fasergeflecht in tieferen Gummischichten, das den Reifen im Wesentlichen zusammen hält). Kann - muss nicht, aber man sieht das nicht. Wenn sie beschädigt ist, dann hat der Reifen…
Markus615 · 21. Sept. 2016