Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Kd2
20 Okt 2018 15:13
  • aos
  • aoss Avatar
15.04. Peach Pan (KD2) Teil 1

Gewöhnlich bin ich zum Sonnenaufgang abfahrbereit. Heute war ich irgendwie nach dem Wecksignal wieder eingenickt, sodass ich zum Sonnenaufgang erst das Zelt verließ.




Die Pirschfahrt startete so erst 07:35. Schon vom Stellplatz und dessen Zufahrt konnte ich erkennen, dass die Spingbokherde über Nacht auf die Pfanne gezogen war.


...





Neben diesem Springbok...
Kategorie: Reiseberichte
17 Okt 2018 22:45
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo liebes Forum,

auch in diesem Jahr war ich im südlichen Afrika unterwegs. Aufgrund des anhaltend guten Wetters kommt erst jetzt mein Bericht - wie immer mehr bild- als textlastig. Anders als die Jahre zu vor, war ich dieses Mal alleine unterwegs. Mein Wunsch war es, die hoffentlich grüne Kalahari (Kaa-Region und CKGR) zu bereisen. Die Nächte in den Parks (an der Zahl sechs) mussten obligatorisch vorgebucht werden, wobei ich meine Wunschplatz Pipers Pan im CKGR nicht bekommen konnte....
Kategorie: Reiseberichte
01 Okt 2018 15:45
  • nami007
  • nami007s Avatar
Hallo aos,

der September ist fix ( ich finde den Monat klasse in der Kalahari :-) ) Das KD2 Gebiet hört sich gut an und wenn ich da ohne Anmeldung frei Übernachten kann ist das klasse dann bin ich ja flexibel. Wie Ich lese muss ich mich nur vorab in Zutshwa melden.

Danke für den Tipp.

Kennst Du auch die Strecke vom Tuli Block bis Zutshwa ? Brauche ich da viel Zeit oder sollte ich Tuli lassen und gleich zum KD2 ?

Viele Grüße

Felix
Kategorie: Routen
01 Okt 2018 13:10
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Felix,

hukuntsi - kaa dauert 3-4 Stunden.

Ob der Monat Oktober der richtige für die kaa Region, glaub ich nicht so recht, da es nur eine (künstliche) Wasserstelle an der swart pan gibt. Schöner zum fotografieren ist sicher die Regenzeit sowie April und Mai. Alles grün und auch Tiere.

Landschaftlich kann die kaa Region im Park auch nicht ganz mithalten. Die Landschaft im KD2 (also bis zum gate) ist wesentlich ansprechender. Habe in den letzten Monaten schon einige Beiträge darüber...
Kategorie: Routen
25 Sep 2018 08:57
  • Remminger
  • Remmingers Avatar
Hallo Axel,

Danke für deine Tipps. Leider liegt die KD2 nun gar nicht auf unserem Weg, werde mir aber mal deine Tipps Magotho und Tshaa anschauen.

Danke
Kategorie: Routen
24 Sep 2018 22:38
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Gina,

eure Route ist nicht von der Ergiebikeit der Regenzeit abhängig. Es kann aber etliche Matsch- und Wasserlöcher auf den Pisten geben, wenn es kurz vorher noch heftig geregnet hat.

Wenn du alte Beiträge gelesen hast, weißt du, dass Savuti kritisch ist. South Gate sollte eigentlich immer gehen (zu deiner Reisezeit). Statt North Gate würde ich Magotho (namibia-forum.ch/for...ndi-view.html#471027) oder Tshaa...
Kategorie: Routen
12 Aug 2018 19:39
  • aos
  • aoss Avatar
03:47 h ist ziemlich unrealistisch. Ohne große Sichtungen sollte es ca. 6 h Stunden dauern.

Zum Bezahlen KD2:
Richtig. Es wird allerdings unterschieden zwischen den Plätzen an der Transit route und der Wilderness Route. Transit kostet 100 Pula pppn und Wilderness 200 Pula pppn. Es gibt eine Selbstzahlbox. Es unter Umständen kommen Dorfbewohnen auf dich zu um dir zu helfen bzw. darauf zu achten, dass jeder zumindest die Transitgebühr zahlt. Hinstellen kannst du dich dann wo du willst (an den...
Kategorie: Routen
12 Aug 2018 19:17
  • aos
  • aoss Avatar
Bei vier Nächten Mabuasehube würde ich versuchen, diese auf nur zwei Campsites aufzuteilen. Mabuasehube und
Mpayathutlwa sind meiner Meinung nach am schönsten, aber durch die Privatisierung relativ teuer geworden (gegenüber Khiding und Lesholoago).

Zur Kaa Region
Im KD2 könnt ihr ziemlich flexibel sein. So könntet ihr die erste Nacht auch an der Towe Pan verbringen oder sogar an der Zonye Pan. Je nach Gusto.
Ihr könnt auch noch eine dritte Nacht im KTP (Thupapedi Pan) buchen und dann...
Kategorie: Routen
12 Aug 2018 15:53
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo lilytrotter,

meine Empfehlung war, den nördlichen Weg zur Swart Pan nur für die Hinfahrt zu nutzen und zurück die Schleife über Gnus Gnus zu wählen. Ich gebe dir recht, dass das Stück zwischen Malatsa-Khudu Pan und Sizatswe Pan das attraktivste auf dem Kaa Game Viewing Trail ist (landschaftlich richtig schön fand ich allerdings nur die Gegend um die Thupapedi Pan), allerdings noch lange nicht so ansprechend wie die Wilderness Route im KD2. Von der Malatsa-Khudu Pan zur Swart Pan...
Kategorie: Routen
11 Aug 2018 18:20
  • aos
  • aoss Avatar
Ich dachte eher an zwei Tage Swart Pan. Wie geschrieben bieten die anderen meiner Meinung nach wenig Pirschfahrtmöglichkeiten, besonders Gnus Gnus.

Ngwatle liegt nicht im KD2 und ist auch nicht auf dem Weg, wenn ihr von Kang/Hukuntsi her kommt.

Von Ghanzi kommend ist folgendes denkbar:
1. Name Pan (KD2)
2. Swart Pan (direkter Weg, nicht über Gnus Gnus)
3. Swart Pan
4. Kaa Gate oder Kaa Pan (KD2) (über Gnus Gnus)
5. Peach Pan (KD2)
6. Mabuasehube über Cutline

Wenn ihr nicht vor habt...
Kategorie: Routen
11 Aug 2018 16:32
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Guido,

wie Biggi bereits schrieb, ist der gesamte Kaa Game Viewing Trail ziemlich verbuscht mit Ausnahme der Swart Pan. Die ist wirklich toll und es gibt sogar ein "gutes" Wegenetz um und in der Pfanne. Alle anderen Pfannen am Trail eignen sich nicht besonders gut zur Wildbeobachtung, da verbuscht und/oder keine Wege um die Pfannen vorhanden. Zwei Nächte sollten eigentlich genüge sein.
Auch was die Landschaft angeht finde ich auch dem Weg zum Kaa Gate (durch das KD2) viel...
Kategorie: Routen
23 Jul 2018 20:22
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo nochmal,

habe mal den Teil der Broschüre abfotografiert, welcher die Pisten im KD2 zeigt.


Auf der Karte wurden zwei Pfannen nicht eingezeichnet:
1. Jeff Morris Pan (ca. 2 km östlich von 7)
2. Busy Pan (bei 9)

Viele Grüße
Axel
Kategorie: Routen
23 Jul 2018 20:10
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Sam,

ich würde über Zutshwa fahren. Siehe auch hier: namibia-forum.ch/for...html?start=18#522062.

Wenn ihr die Zeit habt, würde ich zwei Nächte im KD2 verbringen (Vorzugsweise an der Zonye Pan(in T4A Bush Pann genannt)).

Von der Cutline bin ich nur das Stück Bushy Pan zum Kaa Gate gefahren, welches gut zu fahren war (Ø 50 km/h). Landschaftlich nicht der Brüller. Im südafrikanischen Forum haben Mitglieder...
Kategorie: Routen
21 Jul 2018 21:29
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Sam,

wie BMW bereits geschrieben, würde ich nicht über Kang fahren. Eine Zwischenübernachtung an der Masethleng Pan wäre vielleicht etwas für euch. Wenn ihr absolute Einsamkeit sucht, würde ich euch das KD2 (auch als Kalahari Concession bekannt) ans Herz legen. Vor einigen Wochen habe ich mal was dazu geschrieben: namibia-forum.ch/for...html?start=12#521993 (falls nicht bekannt)

Viele Grüße
Axel
Kategorie: Routen
26 Mai 2018 13:47
  • aos
  • aoss Avatar
Keine Ahnung was Hupe damit meint. Die Masethleng Pan wird sehr selten besucht. Das gleiche gilt für die Wildernes Route im KD2. Fahrtechnisch alles keine Herausforderung (Pisten habe ich ja beschrieben). Sonst müsste er das gleiche für Mabuasehube, CKGR usw. schreiben. Vielleicht waren die in der Gegend das letzte Mal in den 90er als die Pisten zwischen den Dörfern noch 4x4 Tracks waren.

Ob ein Kühlernetz notwendig ist, hängt auch von Reise- und Regenzeit ab. Das Gras stand teilweise...
Kategorie: Unterkünfte
Angezeigt 106 - 120 von 130 Ergebnissen.