THEMA: WoMo Überführung nach Alaska. Interessiert?
12 Feb 2024 21:05 #682324
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • LilaEule am 12 Feb 2024 21:05
  • LilaEules Avatar
Sadie schrieb:
Hallo liebe Forums Mitglieder!!
Wir haben im Sinn nächstes Jahr in unserm WoMo wieder nach Alaska zu reisen.

Sicher? ;)
Die Formulierung macht den Eindruck: Plan für nächstes Jahr nach Alaska, dort Reise und mit WoMo zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2024 21:25 #682326
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 12 Feb 2024 21:25
  • BikeAfricas Avatar
Sadie schrieb:
Ja, den Dempster sind wir in 2019 bei Matsch und Schnee mit dem WoMo gefahren bis oben an den Arctic Ocean und du machst das mit dem Rad! Sehr abenteuerlich. Hut ab.

Ich bin 1995 den Alaska Highway geradelt und im Folgejahr nach Anchorage geflogen, erst ein Stück nach Süden runter zur Küste und dann über den Top-of-the-World-Highway und den Dempster nach Inuvik. Damals endete die Piste dort und ich musste die letzten 130(?) km zum Polarmeer mit 'nem Buschflugzeug fliegen. Ich war dann damals eine Woche nach dem Auftauen des Meeres (so erzählten es die Einheimischen) auch kurz schwimmen dort. ;-)
Das war 'ne spannende Tour, zumal man vorher im WWW noch nichts darüber gefunden hat, ob das überhaupt schon mal jemand gemacht hat. Bei einer Etappe bin ich 27 Stunden am Stück geradelt, weil ich erleben wollte, dass die Sonne rund um die Uhr über dem Horizont steht. Das habe ich dann wieder vor und vielleicht wird diese Tour dann auch meine letzte dieser Art. Mit zunehmenden Alter wird es ja nicht einfacher.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
12 Feb 2024 21:37 #682327
  • Carsten2020
  • Carsten2020s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • Carsten2020 am 12 Feb 2024 21:37
  • Carsten2020s Avatar
Hey,

Wir sind am 16.7. dort, in ANC. Es geht dann erstmal nach Kenai, wir haben eine Übernachtung auf dem Campground in Brooks Falls gekriegt am 19.7. auf den 20.7. Dann übernehmen wir ein semi- privates 25ft WoMo und fahren nach Norden, Denali, dann Yukon, die große 8. Am Ende mit der Fähre über Valdez nach Whittier und am 13.8. zurück.

Schöne Grüße,

Carsten und Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
12 Feb 2024 21:38 #682328
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 12 Feb 2024 21:38
  • M@ries Avatar
LilaEule schrieb:
Sadie schrieb:
Hallo liebe Forums Mitglieder!!
Wir haben im Sinn nächstes Jahr in unserm WoMo wieder nach Alaska zu reisen.

Sicher? ;)
nein, natürlich nicht, allerdings halte ich da ein Verschreiberli wahrscheinlicher, als eine Flugbuchung im Januar/Februar 2024 für Juli 2025 ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie, LilaEule
12 Feb 2024 21:39 #682329
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1590
  • Dank erhalten: 4310
  • Sadie am 12 Feb 2024 21:39
  • Sadies Avatar
Uff sooo blöd! Da ist mir ein wichtiger Fehler unterlaufen da ich Einiges von der ersten Post vor Jahresende kopiert habe. So sorry!

Die WoMo Überführung sollte DIESES Jahr 2024 geschehen. Und wir müssen uns am 18.July treffen da die Flüge schon gebucht sind.

Ich dachte schon, dass die meisten Interessierte schon verplant sind, danke Karsten!
Aber vielleicht findet sich doch noch ein Ehepaar, oder 2 Partner…die nicht viel im Voraus planen?
Ob es auch mit einer Person ginge? Hmmmm, da müssen wir noch darüber nachdenken.
Tut mir leid dass ich da Verwirrung geschafft habe.
Dieses Jahr, bis 18.July 2024

Bitte meldet euch auch bei geringstem Interesse! Email ist in der ersten Post. Ich
Liebe Grüsse von einer dummen Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
12 Feb 2024 22:08 #682330
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 12 Feb 2024 21:25
  • BikeAfricas Avatar
Weißt Du, ob es 2019 noch das Mückenmittel Muskol mit hoher Dosierung gab?
Frühr gab es das mal mit 95% DEET. Das war eigentlich auch das einzige, welches noch funktionierte. Das mit 67,5% DEET war schon zu schwach.
Im WWW habe ich dazu nichts mehr gefunden. Es sieht aus, als wäre es aus dem Programm genommen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.