THEMA: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam
24 Nov 2013 20:12 #314286
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 24 Nov 2013 20:12
  • piccos Avatar
Hoi Christa

Wie waren denn die Temperaturen im Mikumi?
Bei uns wars um die 45°....selbst für mich zu heiss!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2013 20:18 #314288
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 24 Nov 2013 20:18
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Picco

ja es war schon generell warm, schätze teilweise um die 40 Grad. Wir haben uns auf der ganzen Tour über jedes Wölkchen am Himmel gefreut. Durch den Fahrtwind war es aber immer wieder erträglicher. Da muss man halt durch.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2013 21:00 #314300
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Nov 2013 21:00
  • Butterblumes Avatar
Liebe Christa,

entschuldige vielmals:
ich bin zwar nicht Beate, doch das macht rein gar nichts.
Befinde mich im Bildbearbeitungstress und kämpfe mit Photoshop!!! :unsure:
Das Boot gehörte zu keiner Lodge sondern zum Dorf Mloka. Das ist das letzte Dorf vor dem Mtemere Gate.
Super, das hilft weiter, denn wir werden den Selous in umgekehrter Richtung durchqueren und werden dann entsprechend Zeit am Mtemere Gate einplanen müssen um die Tour zu organisieren.

Vielen Dank für die Info hinsichtlich des Lebensmitteltransports. Ich habe nämlich von einem befreundeten Tourguide gehört, dass aauch gerne Fleisch für Campingtouren eingekauft wird, welches unter Zuhilfenahme von Chemie länger haltbar gemacht wird ... :sick: Wir hoffen, das Problem auf unsere Art und Weise lösen zu können. Mehr dazu per PM.

Herzliche Grüße und Danke für die Einladung zum Büffelgucken. Hat mir viel Freude bereitet.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.